Zum Inhalt springen

Mercedes Felgen ET 31 und ET 37???


Nivenburgsyncro

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein altes Thema aber ich bin leider nirgends fündig geworden daher muß ich mit dieser Frage quälen: Würde gerne auf 215/75 R15 umrüsten und habe noch zwei komplette Garnituren Mercedes Stahlfelgen zu Hause rumkugeln. Die einen haben ET 31 (6,5 J15) und die anderen ET 37(7J15). Welche der beiden passen ohne Änderungen an meinem 14er Syncro? Oder passen sogar beide? Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Felgen haben alle zuwenig Traglast. Die einzigen, die für den T3 taugen (von der Traglast her) sind die Kronprinz 7x15 ET23 (oder 25, das weiss ich nicht auswendig).

Ob sie PASSEN, kann ich nicht sagen, aber du brauchst auf jeden Fall die gleichen Muttern wie für die Mefro Felgen (M14x1,5 Kugelbund 12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide passen nicht bei den breiten Reifen werden sie innen schleifen... da benötigst du zumindest Spurplatten um auf etwa ET 25 zu kommen insbesondere bei den 7" breiten.... die Traglast paßt übrigens bei beiden auch nicht - zu wenig... es gibt nur eine Felge (Stahl) von Merc die paßt: vom W126 Kronprinz Stahlfelge 7x15 Et 25... schwer zu finden...

gruß max

PS: hatten wir das nicht schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...