Zum Inhalt springen

welches öl beim DG WBX


PhilSenior

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

oooh, ein ölthread.

 

ich persönlich rate jetzt zum 10w60, denn es hat ja jetzt ziemlich niedrige Temperaturen... da ist das 10er im kalten zustand dünner, dafür aber auch temperaturstabiler.

ich fahre in all meinen Fahrzeugen das 10w60 und es hat sich gezeigt das es eher dazu neigt das es überall raussuppt, weil die Dichtungen weich werden... da synthetisch. hab auch bis jetzt kein anderes 10/60er gefundn. wäre jetzt Hochsommer, hätt ich auch keine bedenken ein 20/50er zu fahren.

 

aber am WICHTIGSTEN: was war denn vorher drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups...is ein DF motor.

 

 

Naja was vorher drin war weiß man nicht sie hat nur a 15w40 nachgefüllt weils unterm minimaum war. 

 

Lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr im DG auch 10W60 und diesen Sommer 4500km durch Europa und bei der Schei*hitz den Sommer hats keine Probleme gegeben. Bei mir sind am Motor aber auch fast alle Dichtungen so oder so neu gewesen. Hab mir damals auch überegt ob nicht ev. 20W50 weil ich im Winter nicht fahr. Nach einigem lesen und herumstudieren hab ich dann doch das 10W60 von Castrol genommen.

lg RM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...