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Öldruckleuchte


Gast

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naja, jetzt hab ich nen neuen öldruckschalter eingebaut, motoröl getauscht, aufgefüllt und das problem besteht weiterhin... starte den motor und die leuchte beginnt zu blinken *schluchz*

die pumpe kanns aber wohl kaum sein da der motor mal über ne halbe stunde am stück gelaufen ist und das hääte er ohne schmierung nicht überlebt...

hat noch jemand ne idee zur lösung des problems?

MfG gerry

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Du hast 2 Öldrucschalter, einer ist ein Öffner und einer ein Schließer, letzter bringt Kontakt, wenn Öldruck da ist. Miss einfach einmal mit einem Multimeter die Spannungen, die bei laufendem Motor bei beiden Schaltern kommen. Wie gesagt, der eine darf vom Plus der Batterei zum Schalter keinen Strom bringen, der andere muss bei laufenden Motor vom Plus der Batterie zum Schalter Strom bringen.

Wenn die Schalter in Ordnung sind, hast ein Problem am Kabel.

Liebe Grüße

Hannes

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Da ist auch genau die Fehlersuche bei solchen Fehler beschrieben (RLF für Elektrik)

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naja, nachdem meine öldruckschalter in ordnung sind bin ich am ende meiner idenn... ?!?!?!

leuchte blinkt, motor lief aber (bevor ich draufkam das der stecker abgezogen ist) über ne halbe stunde also kann ja wohl nicht die pumpe oder so kaputt sein, sonst wär ja der motor das wohl auch schon, oder?

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Wie Hannes schon geschrieben hat, wenn die Schalter ok sind, hast einen Kabelbruch irgendwo... oder doch die Stecker vertauscht an den Öldruckgebern. Einer löst bei 0,3 der andere bei 0,9 bar aus...

gruz max

PS: übrigens läuft der Motor noch sehr lange mit unzureichender Schmierung.. der Turbo nimmt das aber viiiiel schneller übel...

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mal ne doofe frage aber ich geh zwar davon aus das das so stimmt wies ist aber ich frag trotzdem :D

der öldrückschalter "grau" sitz beim ölfilter und der öldrückschalter "schwarz" beim motor oder?

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