Gast Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 mein motor läuft wieder nachdem ich meine ESP neu abgedichtet hab 8) aber...nun blinkt die ölkanne da beim amaturenbrett... HILFE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 alle Stecker wieder dran und auch da wo sie hingehören? Öldruckgeber...gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 ja, und mit der ESP kanns auch nix am hut haben weil ich ja nur den deckel offen hatte, darum wunder ich mich darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 naja, jetzt hab ich nen neuen öldruckschalter eingebaut, motoröl getauscht, aufgefüllt und das problem besteht weiterhin... starte den motor und die leuchte beginnt zu blinken *schluchz*die pumpe kanns aber wohl kaum sein da der motor mal über ne halbe stunde am stück gelaufen ist und das hääte er ohne schmierung nicht überlebt...hat noch jemand ne idee zur lösung des problems?MfG gerry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Du hast 2 Öldrucschalter, einer ist ein Öffner und einer ein Schließer, letzter bringt Kontakt, wenn Öldruck da ist. Miss einfach einmal mit einem Multimeter die Spannungen, die bei laufendem Motor bei beiden Schaltern kommen. Wie gesagt, der eine darf vom Plus der Batterei zum Schalter keinen Strom bringen, der andere muss bei laufenden Motor vom Plus der Batterie zum Schalter Strom bringen.Wenn die Schalter in Ordnung sind, hast ein Problem am Kabel.Liebe GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 danke für den hinweis! dachte es wäre nur ein schalter dann werd ich das mal testen eine messspitze an plus der batterie, eine auf schalter, wenn ichs richtig verstanden hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 so, bin leider noch zu nichts gekommen, aber für alle die´s interessiert, habe ich nen Funktionsplan mit Erläuterung aufgestöbert FunktionsplanMfG Gerry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Kennst du Boltze's Seite noch nicht? Da kannst du dir alle Reparaturleitfäden runterladen (gratis). Den Link findest du bei den Links.Da ist auch genau die Fehlersuche bei solchen Fehler beschrieben (RLF für Elektrik) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 huch *peinlich*danke für den hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Das braucht dir nicht peinlich sein. Jeder hat einmal angefangen. vwpix.org gehört allerdings in die Favoriten ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 ich danke recht herzlich ist doch immer schön etwas dazu zu lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 naja, nachdem meine öldruckschalter in ordnung sind bin ich am ende meiner idenn... ?!?!?!leuchte blinkt, motor lief aber (bevor ich draufkam das der stecker abgezogen ist) über ne halbe stunde also kann ja wohl nicht die pumpe oder so kaputt sein, sonst wär ja der motor das wohl auch schon, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Wie Hannes schon geschrieben hat, wenn die Schalter ok sind, hast einen Kabelbruch irgendwo... oder doch die Stecker vertauscht an den Öldruckgebern. Einer löst bei 0,3 der andere bei 0,9 bar aus...gruz maxPS: übrigens läuft der Motor noch sehr lange mit unzureichender Schmierung.. der Turbo nimmt das aber viiiiel schneller übel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 uiui, tja, jetzt wirds spannend....irgend ne möglichkeit um fstzustellen ob jegliche teile wie ölpumpe funktionieren, kabelbruch suchen is vermutlich auch nicht lustig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Öldruck prüfen (lassen) mit Mannomeder... ganz einfach...gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 mal ne doofe frage aber ich geh zwar davon aus das das so stimmt wies ist aber ich frag trotzdem der öldrückschalter "grau" sitz beim ölfilter und der öldrückschalter "schwarz" beim motor oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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