martin40 Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 Nachdem der Urlaub vorbei ist konnte ich es schon nicht mehr erwarten. Das kaputte Gewinde wurde repariert. Mit V Coil ist das wirklich total easy. Nachbohren und Gewinde reinschneiden. Gewindeeinsatz reindrehen Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Warum lasst du das Rohr nicht weg? Oben einfülln is doch viel Praktischer und mehr Platz is dahintn dann auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 8. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2016 @racy: das ist der Öleinfüllstutzen an der Ölwanne. Bei einer Schraube war das Gewinde kaputt. Also Stutzen wegschrauben Gewinde reparieren und Stuzten wieder dranschrauben. Öl wird natürlich oben and der Serviceklappe nachgefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 gemeint war mit oben einfüllen am zylinderkopfdeckel....manche machen die ölwannenöffnung mit blinddeckel zu... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daleipi Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) ...und bei den meisten Camperausbauten sitzt über dem ZKD genau ein Kastl... ganz zu schweigen was alles für Graffl auf dem Motordeckel rumliegt ;-) Bearbeitet 8. September 2016 von daleipi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 naja, wie oft füllst Öl nach? ich alle 3-10tkm, je nach Zustand vom Motor. und da will ich dann eh immer schon wissen, wie die Lage im Motorraum ist... Meßstab im Motorraum würd mich bei einem Camper allerdings stören. der is in der Serviceklappe schon praktischer! lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 9. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2016 Also mir passt deStab unter der Serviceklappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daleipi Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 13 Stunden schrieb funkyphil: naja, wie oft füllst Öl nach? ich alle 3-10tkm, je nach Zustand vom Motor. und da will ich dann eh immer schon wissen, wie die Lage im Motorraum ist... hmmmmmm stimmt auch wieder ;-) aber was stört so an dem Füllrohr? Risse durch Vibrationen oder nimmt's einfach nur Platz weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Platz, mögliche Fehlerquelle für Ölverlust... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor allem wenn das plastikding nicht gut mit dem metallrohr verklebt is. Dann sabberts dort raus und du wunderst dich wo das her kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 noch viel einfacher - mit der TDi Servopumpe is kein Platz mehr für das Trumm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 10. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2016 Also mir ist das Öleinfüllrohr lieber als jedesmal Campingstühle raus, Matratze raus, Unterlage raus, Motordeckel raus und dann noch unter dem Möbelkastl rumhantieren um das Öl rein zu bekommen. Dann geht etwas Öl daneben und rinnt über den Motor nach unten.. Ich kanns mir schöner nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Das Einfüllrohr ist gut für den JX. Der brauchts auch. Aber kein anderer Motor. Und Funky argumentiert vollkommen richtig. Ein Blick alle Tausend Kilometer auf den Motor zu werfen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde das Rohr schon allein für die Servopumpe opfern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Ich hab das Rohr auch rausgeschmissen. Ist imho fürn Ar***. Ölmessstab hab ich vom JX übernommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Nachtrag: Gibt ja auch den einen oder anderen JX welcher das Rohr vom Werk aus gar nicht hat (Klima oder Zusatzhydraulik). Die haben dann das "sehr günstige" 068 115 295 (wenigstens gibts das noch). http://www.volkswagen-classic-parts.de/oeleinfuellrohr-d946bf. Hab ich aber in natura auch noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Passt aber mit TDI Limahalter auch wieder nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Das weis ich nicht. Hab den Riemenantrieb vom 1Z übernommen. Das Rohr habe wie oben erwähnt nicht mehr drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Ich habs am 1Z mit Lima noch drin. Geht sich tadellos aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Lima ja - Servo nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 23. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2016 japadapaduuu Nachdem ich ein bisschen Abstand gewinnen musste und meinem Bus die kalte Schulter zeigte läuft er jetzt wieder richtig. Folgendes habe ich nochmals überprüft und teilweise behoben. Zahnriemen nochmals neu aufgelegt Riemenscheibe der Nebenwelle war etwas locker, diese hat geqietscht. Ölpumpenschrauben waren etwas locker daher bekam ich nicht genug Öldruck in der Werkstätte ließ ich mir die Förderzeiten der ESP einstellen. Jetzt fährt das Büsle wieder. Was mach ich nun mit dem alten Motor ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 26. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2016 Bei einer weiteren Probefahrt heute ist mir aufgefallen dass der Bus mit den 1Z Kupplung merkbar besser fährt. Im untertourigen Bereich ist eine frühere Geräuschentwicklung weg und bergauf ist die Bewschleunigung besser. Ich hoffe das bleibt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Am 10.9.2016 um 19:28 schrieb Inimicus: Lima ja - Servo nein Sagt wer? Geht ganz locker sogar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 @ Bernd: Super murl. ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Ja ist ganz fesch geworden - Hausschlachtung, 82tkm, Pensionistenauto. Foto mit der hübschen Abgasanlage inkl. selbstgeschweisstem Edelstahlhosenrohr muss ich noch machen. Bearbeitet 29. September 2016 von Hombre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ist das die JX Servopumpe? Sonst kann ich mir das nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Alles vom AHU mit Klima, nur halt ohne Klimakompressor, spätes Baujahr. Bearbeitet 29. September 2016 von Hombre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kane01 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Streber!!! Sauber gearbeitet. Kannst meinen gleich überholen *ggg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 Jetzt weis ich wenigstens was ich als nächstes mache.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ich war der festen Überzeugung irgendwo anzustehen - wie ich das mal versucht habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 Bis wieviel Km Laufleistung findet ihr es sinnvoll einen 1Z Motor wieder herzurichten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agp8x Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 warum herichten? überlebt ja eh alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 sieht so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Der Wahnsinn geht weiter. Beim Pickerl hat der Kollege vom ÖAMTC im vorderen Getrieberträger ein Loch gefunden. Hat jetzt nix mit dem Motor zu tun aber ich hänge es hier an wenns recht ist. na dann werd mas halt herrichten müssen. Fotos folgen. L.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 hier der alte Träger der neue sandgestrahlte Träger mit Unterfahrschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich glaub du solltest den Bus gleich komplett sanieren... hab ich das nicht schon mal gsagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 @racy: Mein Bus ist eigentlich in recht gutem Zustand. nicht mal viel Falzrost. Auch der Unterboden sieht sehr gut aus. Ansonsten hat der ÖAMTC nichts bekrittelt. Der Getriebeträger stammt von einem anderen Fahrzeug und wurde beim Umbau auf 4 WD implantiert. Und dieser Teilespender wird halt nicht mehr soo gut beinander gewesen sein. Damal hätte ich die zu umbauenden Teile gleich sanieren sollen. Aber wie heiß es - man lernt nie aus. L.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Aso ok na dann is was anderes,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Die ausgebauten Achsteile. Diese beabsichtige ich zu beschichten. wobei mir eines nicht ganz klar ist. Wie werden beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten die Presssitze für die Gelenke und das Radlager geschützt ? Oder werden die einfach mitgepulvert ? Über Infos wäre ich dankbar. Büsle ohne Beine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Am 29.3.2016 um 19:15 schrieb martin40: Aber was mich zum Wahnsinn treibt, warum stellen sich die Fotos auf den Kopf sobald ich sie hochlade ? Wenn die Antwort auch ein bisschen spät kommt: Auf deinem PC werden die Fotos automatisch gedreht, weil in der Bilddatei auch vermerkt ist, wie du die Kamera gehalten hast. Die Forensoftware macht das nicht. Du kannst dir IrfanView installieren, dort kannst die Fotos einzel drehen oder über die Batch-Bearbeitung die Fotos nach den Einträgen in den Exif-Einträgen drehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Hannes danke habs schon gekneist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 mitbeschichten würde ich die sitze für die lager etc. nicht. ...die kannst du z.b. mit malerarbdeckband abkleben. das habe ich früher auch gemacht, als ich kleinere dinge beschichte ließ. hin und wieder ist das entfernen des klebebandes etwas mühsam, da die farbe dann doch gut fest wird und sich mit dem klebeband verbindet. ein cuttermesser ist da hilfreich. könntest auch mit deckeln aus metall arbeiten und diese mit einer gewindestange/schraube auf die löcher setzen. ist halt aufwendiger als das kleben. würde aber auch beim sandstrahlen die lagersitze schützen. vielleicht hat wer aber auch bessere ideen? gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 deiner war original 2wd? schrauben drinnen lassen wo es geht und auch di alten lager auch sitze und plätze für die beilagscheiben eben mit Schrauben und Muttern abdecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Ich hab auch die alten Lager drin gelassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 ...logo, lager drinnen lassen ist sicher eine gute idee. ich hab bei meinem golf beispielsweise die lager etc. vorher ausgepresst, damit sie für den einbau nur noch "einmal" bearbeitet werden müssen. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vayacontioz Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich hab alle die nicht beschichtet werden dürfen mit Gewebeband abgeklebt. Trag- und Führungsgelenk würde ich aber schon auspressen. Greez Karli Bearbeitet 27. Dezember 2016 von vayacontioz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Hallo, hab mir das auch angetan ( fahrwerk pulvern lassen ) und dann lackieren , würd ich heute nicht mehr machen , rostet schon wieder seit langem, und bringt mit unter ausser einem kurzten "geil" beim ersten mal anschauen nix. noch dazu beim syncro ... lg s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 27. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 die Querlenkerlager waren mir nix dir nix herausen. aber wie bekomme ich die Schrauben des Spritzbleces auf bzw. die Bleche runter ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Mutter draufschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 ...oder, statt mutter draufschweißen kannst du auch probieren die köpfe abzubohren und den rest rauszudrehen. das klappte z.b. beim 2WD schon öfters, da die löcher für die gewinde hinten zu sind und die gewinde daher rostfrei waren. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Danke für die Anregungen. Werde erst die Mutter probieren und falls das net geht Rübe ab. L.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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