Zum Inhalt springen

Fiat Seicento


spyder

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Fiat Seicento, Bj 07/98, neues Pickerl bis 07/2007 + 4 Monate, Ideales Stadtauto mit geringem Verbrauch. 39 PS, neue Winterreifen auf Stahlfelgen, neue Sommerreifen (Pirelli) auf Alu, elektrische Fensterheber, elektrisches Stoffpanoramdach, hinteren Scheiben abgedunkelt, Fahrer und Beifahrerairbag, CD Player, neuer Unterbodenschutz, garagengepflegter Zweitwagen. 79000 Km. Der "Kleine" muss weg, weil ich mir einen T3 kaufen will. VB 3900,- bzw ev Tausch gegen T3, Bilder gerne unter edwin.z@chello.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Herzlich willkommen bei vwt3.at.

Also, das ist normalerweise hier echt nicht unsere Art hier im Forum, Leute gleich mal aufzuziehen oder so, aber ganz am Laufenden ist die Preisvorstellung für den Seicento mit dem extrem unbeliebten 900ccm Motor echt nicht, schau mal hier: LINK

Sorry, trotzdem viel Spaß im Forum.

Bernhard

P.S.: Hat schon mal wer probiert, ob der Seicento in den T3 reinpasst? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist OK, muss mich ja nach den Preisen in Tirol richten (und nicht nach Stmk-Preisen)......

Ist ja hinlänglich bekannt, dass die Preise sinken, je weiter man in den Osten kommt. Übrigens hab mir schon gedacht, dass man in einem VW Forum nicht wirklich was von richtigen Autos versteht...........ich kanns beurteilen als gelernter VW Mechaniker ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nach 3 eigenen Fiats in der Familie und einem Punto, den die Freundin fährt und 2 Jahren Projekterfahrung bei einem kommenden Fiat darf ich aber auch meine Meinung zu dem Thema haben oder ;-)

Mit den Tiroler Preisen hast sicher recht, wir sind da vielleicht schon ein bisserl verwöhnt (trotzdem, NP für das Teil war damals unter 100.000 ATS Liste und Fiat war schon immer recht %%%...)

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sischer recht, was die Preise angeht. Dafür gibts ja die allbekannte Liste (blau und gelb) und da sind wir wieder beim Thema, denn da kommt auch in der Stmk keiner vorbei.

Eines ist ja auch klar, der VW Bus, egal was für für Baujahr, ist auch ein Liebhaberauto und somit absolut überbezahlt (gilt im Übrigen für alle VW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast eh Recht, ist eh super, Dein Seicento.

Würde ich net gegen einen Bus tauschen, das wäre ja ein Verlustgeschäft für Dich...

Bernhard

P.S.: Pass bloss auf, das nie ein DJ neben Deinem Seicento an der Ampel steht... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja recht lustiges Forum, aber das mit der Ampel wird nicht vorkommen, denn in Tirol wird im Winter viel gesalzen auf der Straße, das heißt im Klartext, es gibt nur noch recht wenig DJ bei uns----ROST---- kennst dich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes zum Thema:

Hallo Spyder. Hier ist es üblich, dass man sich vorstellt, wenn man sich grad angemeldet hat. Das gehört hier zum "guten Ton", genauso wie man sich auch in Tirol vorstellt, wenn man sich zum ersten Mal unterhalten will.

Um genau diesen Punkt gings, und daher ist dieser Beitrag etwas "schief gelaufen", wenn ich so sagen darf.

Zu deinem Verkauf kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Als VW-Mechaniker solltest du auch wissen, dass die DJ nicht nur der Winter selten gemacht hat, sondern auch die Verkaufszahlen. Diese Geschosse waren meistens Einsatzfahrzeuge, der "Wald-und Wiesensyncro" war normalerweise der JX.

Nur weil du gelernter VW-Mechaniker bist, heisst das noch nicht, dass nur du dich mit "richtigen" Autos auskennst. Du wirst sicher bald feststellen, was sich hier für "Kenner" aufhalten. Hier sind Leute, die seit vielen Jahren mit ihren VW fahren, und die bis in die letzte Schraube kennen.

Übrigends kennen diese "Laien" diese Autos sogar besser, als so mancher VW Mechaniker. Es gibt nämlich VW-Mechaniker, die nicht wissen, dass man das Nadellager in der Kurbelwelle nachrüsten muss, wenn man einen "busfremden" Motor einbaut (zb aus Golf, jetta, Passat etc). Die wissen auch, wie man einen JX standfester und fast vollgasfest machen kann ...

Ich hoffe, du nimmst mir meine direkten Worte nicht übel. Allerdings wäre es vermutlich günstiger, den Fiat im Bezirksblatt anzubieten, als hier in einem Busforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich fahr nen 57ps diesel mazda und nen 70 ps diesel t3... phaszinierender weise bin ich immer noch schneller als die meisten anderen :wink:

war echt nicht böse gemeint...

aber als ersten beitrag in einem vw t3 forum nen fiat anzubieten ist schon hart... :wink:

aber ich hoff das bald nen t3 findest, werden ja einige hier angeboten...

viel spaß noch hier... :wink:

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillertalsyncro, was Umgangsformen und den "Feinen Ton" angeht hätte ich mir etwas mehr in "eurem" Forum erwartet.

Wenn man nämlich nur über jemanden herziehen möchte, braucht man nur eure Fotos von den Restaurierungen anschauen, dann hat man ein Thema bis Ende nie.........

Im Übrigen bin ich der letzte, der einem Fachwissen oder Können abstreiten würde, unabhängig davon ob ich ihn mag oder icht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spyder,

also: "Wenn man nämlich nur über jemanden herziehen möchte, braucht man nur eure Fotos von den Restaurierungen anschauen, dann hat man ein Thema bis Ende nie.........

Im Übrigen bin ich der letzte, der einem Fachwissen oder Können abstreiten würde, unabhängig davon ob ich ihn mag oder nicht..."

ist ein Widerspruch in sich...

Wegen dem Ton geb ich Dir recht, bin ich gar net gewohnt, das es so rund geht hier, war aber grad so passend, sorry.

Möchte mich hiermit öffentlich entschuldigen, das wir gleich so Gas gegeben haben. Kommt nicht wieder vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spyder

ich hoffe, ich bin nicht "über dich" hergezogen, das wollte ich nämlich absolut nicht.

Ich hab nur ein paar meiner Gedanken in Worte gefasst, oder es zumindest versucht.

Zusammenfassend nocheinmal:

1. deine Vorstellung hier ist leider schief gelaufen, die Gründe wurden oben ja schon beschrieben (als ersten Beitrag gleich einen Fiat ... wobei ich eigentlich nichts dagegen habe, weil das ist ja dein "Auftritt")

2. einige hier haben neben ihrem t3 auch ein "Zivilfahrzeug" (Skoda, Renault und wie sie alle heissen)

3. ich hoffe, du lässt dir deinen Aufenthalt in "unserem" Forum (ich mag diesen Ausdruck nicht wirklich) nicht vermiesen. Wenn du ein wenig hier schmökerst wirst du dich auch bald wohlfühlen.

In diesem Sinn: Friede, Freude, Eierkuchen

... und jeder kann und soll seinen Bus (oder was auch immer) so herrichten, wie er es kann und will. Jeder ist über gute Tips froh - wie er sie dann auswertet ist dann wieder seine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: ich fahr jetzt in die Werkstatt, und hol unseren Renault von einer Garantiereparatur, danach fang ich an, den Motor aus meiner Doka auszubauen (leider keine Garantie mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das von mir in Worte gefasste "Herziehen" im Konjunktiv geschrieben war, kanns kein Widerspruch sein.......

Aber wie auch immer, wir werden uns schon zusammenraufen . Ich beobachte das Forum schon länger und ich muss sagen, dass es mir einen recht vernünftigen Eindruck gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl gemeint... :cry:

hey... 8O

falscher hals modus aus... :wink:

ich wollt über niemanden herziehen oder Ähnliches, ich hab hier schon genug dumme fragen gestellt und bin nie ausgelacht worden, ich verbiete mir das über das wunderbare forum hergezogen wird.

solltest du meinen beitrag in den falschen hals bekommen haben, tut es mir leid, dachte der lachende smilie sagt das aus, das es lustig gemeint war...

verstehst du tausche ganz kleines aut gegen ganz großes auto...

tja es gibt verschiedene arten von humor... :roll:

nja, ich hab meine meinung gesagt...

achja basteln/restaurieren ist erfahrungsache, aus fehlern lernt man usw. wenn jeder alles richtig machen würde, gäbe es kein einziges forum

so... ich schmöckere wieder weiter... :wink:

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ christian

wenn der Max ein bissel ein festerer ist und einen Golf hat, brav Fun Fitnes geht, dann kenn ich ihn. Warum fährst du zum Wechselberger, magst du den Luxner nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir kurz die Mühe gemacht und den Fiat im eurotax-pragramm bewertet.

Fiat Seicento S (es wurden keine genaueren Angaben zum Modell gemacht)

Ezl.: Juli 1998

Km: 79.000

Händler-Verkaufslistenpreis: € 1.991,--

Händler-Eintauschlistenpreis: € 1.475,--

Da es sich um einen Privatverkauf handelt (ohne Garantie) würde ich mich eher an den Eintauschlistenpreis halten.

Wieviel T3 man um ca. € 1.500,-- bekommt wissen wir eh alle.

Fakt ist nun mal Fakt.

Ciao

sd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ganz ein gewissenhafter.

S ist wie du richtig erkannt hast recht ungenau....

Garantie gibts für keinen Gebrauchten, da heißts nämlich Gewährleistung und gilt ein Jahr (Garantie, bei neu 2 Jahre)

Und der Preis ist nach genauer Eingabe des Modelles, sowie der Ausstattung abzüglich der Km die zuviel gefahren wurden irgendwo in der Mitte von blau und gelb......

Und abschließend der Öamtc ist mit seinen Bewertungen auch recht gewissenhaft.....und der berücksichtigt alle angeführten Parameter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* @Syncrodan: Streber ;-)

Was aber zur Eurotax zu vermelden ist: Kleine Autos werden meist über Eurotax verkauft, große unter Eurotax.

ÖAMTC schätzt wiederrum m.E. eher kundenfreundlich...

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss so ein Vorwurf sein ??? : "Übrigens hab mir schon gedacht, dass man in einem VW Forum nicht wirklich was von richtigen Autos versteht...........ich kanns beurteilen als gelernter VW Mechaniker"

Eine Ansage, die mich an den Ton der deutschen Foren erinnert. Wenn Du nur an einem Verkauf Deiner untermotorsierten 600er Schüssel interessiert bist, wäre doch die "Fundgrube" sicher die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, streber hin oder her - ich bin Autoverkäufer und habe dadurch schon ein bißchen Erfahrung mit der Materie.

Was Garantie und Gewährleistung angeht, das ist ein Thema für sich...

Dadurch das spyder sich eh überall bestens auskennt, gehe ich auch nicht mehr näher auf die Sache ein.

@hombre: stimmt!

gruß

sd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, dann hätten wir das leidige Thema endlich beendet. Vorausgesetzt, dass alle ihren Senf dazugegeben haben. Die Diskussion entbehrt sowieso jeder Grundlage......

Und vielleicht gibts ja auch irgendwelche Mitglieder im Forum die nicht auf kleinen unschuldigen Seicentos herumhacken und keine Fiathasser sind. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...