trauntaler Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Hallo und Servus! Ich habe mir eine Netzwerkfestplatte gekauft, WD My Cloud 3TB (keine Mirror). Leider habe ich mich vorher nicht genau genug informiert und die WD Cloud ist wohl im (lokalen) Netzwerkbetrieb nicht so toll. Bei mir ist das Ding jedenfalls im Betrieb als normales Netzlaufwerk über meinem Asus-Router sehr sehr langsam (7mb/sec) und die Platte verbindest sich auch nicht automatisch nach einem Neustart meines PCs. Ich möchte das noch an einem anderen PC testen aber man liest nicht viel Gutes über die WD My Clouds.... kennt sich jemand besser damit aus? Sollte sich das Problem nicht lösen lassen suche ich nach einer "richtigen" NAS-Festplatte. Mir reichen 3-4TB locker aus, da ich für Backups noch eine externe USB-Festplatte habe (gespiegelt Raid-0) reicht mir beim Netzlaufwerk eigentlich eine Festplatte. Sollten die guten Geräte zwei haben wäre das aber auch o.K., Hauptsache das Ding funktioniert einigermaßen flott und verbindet sich automatisch. Grüße aus Traunstein Stefan
daleipi Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 ich hab ein ZyXEL NAS325 am laufen. verbindet sich automatisch. und kann so viel daß ich nicht mal ein Drittel davon nutze. kann zwei Platten aufnehmen. 2x 4TB glaub ich. hat einen USB3-Anschluß für die externe Backup-Platte
trauntaler Geschrieben 31. März 2016 Autor Geschrieben 31. März 2016 Hallo! Danke für die Info! Im Moment läuft die WD MyCloud aber ich denke ich ersetze sie durch eine QNAP TS-251C NAS mit 2x3TB o.ä. je nach Preis.
Empfohlene Beiträge