T3Fan Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi! Hab gestern beim Forstinger ein bissal geguckt und da hab ich von Liqui - Moly eine Ölschlammspülung entdeckt. Die kippt man 200km vor dem Ölwechsel ins Öl und lässt sie dann beim wechsel wieder ab..Wie sind eure Meinungen ist so etwas bei einem 16Jahre alten JX mit 108tkm sinnvoll?gruss werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Bean hat das mit seinem JX probiert, es kam jede Menge raus... aber leider überall, net nur bei der Ölablassschraube. Wie das Ganze bei einem besseren Motor (Beans Murl lag wirklich in den allerletzten Zügen) funktioniert, weiss ich leider net, ein anderer Freund von mir behauptete, es gehe gut.BErnhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Meines Erachtens eine Geldverschwendung, der Forstinger redet das den Leuten beim Ölwechsel meistens auch ein. Aber viele Techniker halten das für nutzlos, ja sogar scheädlich für die Dichtungen. Ich finde auch, dass dieses Geld in öftere Ölwechsel besser angelegt ist. Es geht nichts über einen häufigen Öl-und Filterwechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_yellow Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Solang es keine Probleme gibt hast (verklebte Kolbenringe)würde ich das auf keinen Fall machen!Ist nur als " letzte Möglichkeit bevor Motor zerleg " geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Noch was dazu: nachdem ich das bei meinem Mazda 626 Comprex Diesel auf vehemtes Zureden hin bei ATU machen ließ, hat das Comprex-Lager zu pfeifen begonnen. Die Pfeiferei hat lange Zeit angehalten und nach 2 normalen Ölwechseln von selbst wieder aufgehört. Ich verzichte künftighin auf alle Wundermittel, die nur teuer sind und nichts bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxl Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Sowas würde am besten gehen wenn man die Ölwanne komplett runtermontiert oder den Motor vorm Ölwechsel auf Betriebstemperatur fährt kommt halt nicht alles raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sagittarius Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Ich empfehle, das zu lesen:http://www.audi-a2club.de/thread.php?threadid=13553&sid=5b31604857f36730d9fea5ad98c6ecb0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuggi-Manni Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Link funtzt nicht, SQL-DATABASE ERROR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Fan Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 bei mir geht er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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