Zum Inhalt springen

Ölschlammspülung


T3Fan

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab gestern beim Forstinger ein bissal geguckt und da hab ich von Liqui - Moly eine Ölschlammspülung entdeckt. Die kippt man 200km vor dem Ölwechsel ins Öl und lässt sie dann beim wechsel wieder ab..

Wie sind eure Meinungen ist so etwas bei einem 16Jahre alten JX mit 108tkm sinnvoll?gruss werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bean hat das mit seinem JX probiert, es kam jede Menge raus... aber leider überall, net nur bei der Ölablassschraube.

Wie das Ganze bei einem besseren Motor (Beans Murl lag wirklich in den allerletzten Zügen) funktioniert, weiss ich leider net, ein anderer Freund von mir behauptete, es gehe gut.

BErnhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens eine Geldverschwendung, der Forstinger redet das den Leuten beim Ölwechsel meistens auch ein. Aber viele Techniker halten das für nutzlos, ja sogar scheädlich für die Dichtungen. Ich finde auch, dass dieses Geld in öftere Ölwechsel besser angelegt ist. Es geht nichts über einen häufigen Öl-und Filterwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang es keine Probleme gibt hast (verklebte Kolbenringe)

würde ich das auf keinen Fall machen!

Ist nur als " letzte Möglichkeit bevor Motor zerleg " geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was dazu: nachdem ich das bei meinem Mazda 626 Comprex Diesel auf vehemtes Zureden hin bei ATU machen ließ, hat das Comprex-Lager zu pfeifen begonnen. Die Pfeiferei hat lange Zeit angehalten und nach 2 normalen Ölwechseln von selbst wieder aufgehört. Ich verzichte künftighin auf alle Wundermittel, die nur teuer sind und nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...