Zum Inhalt springen

frage zu dichtungen für türen und fesnter


ernstJXsyncro

Empfohlene Beiträge

also was meint ihr

ich muß demnächst die neuen türdichtungen und die fensterdichtungen einbauen

türdichtungen

diese sollten geklebt werden blos was ist ideal dazu - so ein doppelseitiges klebeband wie original hab ich noch nicht gefunden - was mir dazu nur einfällt ist eben kontaktkleber oder sikka

hat wer eine bessere idee

fensterdichtungen

da hab ich mir vorgestellt die innenseite der rahmen am fahrzeug mit mike sanders einzufetten und das fenster selbst mit sikkalastomer710 in die dichtung zwischen fenster und dichtung und dann auch zwischen dichtung und fensterrahmen zu tun

das sollte dann das wasser draußen lassen und auch das salz

hat wer auch dazu was besseres

gruß ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ernst ! Für die Türen ( Motorabdeckung ect..) gibt es eigenen Kleber (glaub aber der unterscheidet sich wenig von Kontaktkleber).Die Türfensterdichtungen sind nur gesteckt, ausser diese kleinen Übergangsdichtungen zum Dreiecksfenster.Und bei Front und Heckscheibe sowieso nicht.Ich persönlich würde aber auch nichts kleben (ausser Türdichtungen natürlich) ,ebenso wenig mit irgendwelchen Wundermittel (Wunder gibts schon lange nicht mehr )arbeiten .Bei nächster Reparatur kannst schon stundenlang kletzeln bist alles weg hast und dicht wird dir auch nicht alles.grüsse rafi PS: Ich hab den Kopf immer noch nicht ausgepackt ; wenns zu lange dauert ruf mich bitte an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma hab ich immer so schwierige oder so blöde fragen das da fast keiner was drauf weis ;-)

@rafi also mit dem kopf hab ich es nicht so eilig momentan der wird ja nicht schlecht - und es geht um die rundumdichtung in der türe - die türfensterdichtungen sind ja nur gesteckt das weis ich eh

und der sikka710 ist ein dauerelastischer gatsch der nicht klebend ist - es soll die dichtlippen unterstützen - bei meinem war nämlich auch schon das streusalz auf der innenseite der fensterdichtung :-!

uff mittwoch hol ich ihn vom lackierer - dann wird wieder aufgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patex für die Türdichtungen und das andere klingt doch auch gut....

Wenn du Sikaflex für die Türdichtungen nimmst, kannst beim nächsten Dichtungstausch die Türen gleich mittauschen... kriegst ja nie mehr raus das Zeug....

gruz m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sikaflex als "Verstärkung" der Türdichtungen würde ich ebenfalls abraten. Das hält wie der Teufel und geht kaum noch weg, daher kann man damit sogar Karosserieteile verkleben. Wenn Du schon experimentieren willst, dann klebe Dir ein Moosgummiband ensprechender Breiter und Dicke darüber. Das kann -aber muss nicht - helfen. Ich habe es mal bei einem Auto mit verzogenen Türen gemacht, und siehe da, es war danach dicht. Allerdings altert Mossgummi viel schneller als ein Profilgummi. Einen Versuch wäre es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders ausgedrückt - wenn da was original undicht ist dann gibts keine kohle für den spengler und auch nicht für den lackierer

es geht einfach nur drum das ganze zeugs möglichst gscheit wieder an seinen platz zu bringen damit ich die kiste wieder benutzen kann

zum umatumdoktarn hab ich grad ka zeit - es reicht schon wenn soriginal ist und nicht verbessert ausgenommen den sikkalastomer - der wird sicher verbaut - es sei denn es gibt negative erfahrungen damit

äh ja und noch was

@max lisas cockpit is fertig - alles auf led umgebaut km mit 0-stand und zusätzlicher led - also im prinzip könnt ma dann in serie gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

wenn ich die fenster ganz unten habe und dann wider raufkurble, zieh ich mir auch die dichtung ca einen cm aus der tür raus!

bringt mir das was wenn ich das mit einem doppelseitigem klebeband versuche ???

lg

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...