Zum Inhalt springen

Quasi 4 neue Mitglieder


BusFerdinand

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits!

Unser Mitgliedername BusFerdinand bezieht sich auf den Wagen, der heißt so (und agiert sozusagen als unser Frontmann hier).

Aktiv im Forum werden eher meine Frau Christiane und ich (Wilfried) sein. Unser Sohn Thomas ist schon sein ganzes Leben VW-Bus-Fan - das sind genau 50 Tage. =P~ D.h. es dauert noch ein wenig bis er auch Beiträge leisten kann.

Unser Bus ist sehr unspektakulär, außer dass er schon ein Auto am Bau und ein Tischlermobil war (dementsprechend hat er auch ausgesehen):

Ein von Orange auf Weiss "ungestrichener" 70PS TD BJ'90, lt. Papieren 5-Gang, davon war aber anfangs nur das Gestänge drin (oder ich hab den 5.Gang nie gefunden). Todesmutig'8O' nach dem Kauf "adaptiert" (IKEA-Kastl, 2.Batterie, Innenauskleidung, Verlängerung und Erhöhung des Motorraums auf typische 140x200) und los gings nach Frankreich. Von der letzten großen Tour Huckepack nach Hause gekommen (5600km problemlos, und bei den letzten 1000km geht der Turbo hin...):cry:, seither einen Gebraucht-Motor, und die Mühle läuft wieder.

Also Grüße allen t3- und Campingfreunden,

Wilfried, Christiane und Thomas alias BusFerdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich gibts da Photos: Ist einfach ein Ikea PS Regal, das praktische ist dass man die Dinger absperren kann, d.h. wenn man nicht gerade in PalermoCity ist und man länger auf einem Campingplatz bleibt kann man das Ding einfach rausstellen und als Anrichte benutzen. Die Matratze ist auch von Ikea ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen...

lg, wilfried B-)

Wohnst Du noch oder campst Du schon :

interieur1iy3.th.jpginterieur2ar2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo willkommen hier bei uns

Freut mich wieder ein FM4 Fan

Ich hoffe meine Freundin liest den Beitrag nicht sonst hab ich auch bald so einen IKEAkasten in meinem Bus. Nicht das er nicht steilisch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiii, vielen Dank für Eure netten Antworten!

Also nachdem ich all Eure Galerien so durchgeblättert hab: ich glaub wir sind die einzigen, die noch nicht selber den Wagen umgekrempelt haben...

hmmmmm.

Um auf eine Frage einzugehen: Über die Kinderschlafplatzfrage hab' ich mir nohc nicht so recht Gedanken gemacht - aber entweder es regnet eh gleich wieder 1A-Praxis-getestete Vorschläge oder ich muss mir dann selber was einfallen lassen. Bis jetzt ist das Wutz auch nachts bei uns...

Also allen auf jeden Fall ein Dankeschönfür das gute Willkommen,

w B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nettes Hallo! auch von mir.

Wegen der Kinderbettgeschichte: Ich habe auch vorne über den Fahrersitzen was gebastelt, die beiden Jungs schlafen schon seit einige Jahren da drauf, soll heißen 4-5 Jahre geht ohne Probleme...nur jetzt wirds wirklich eng.

Meine Variante hält übrigens auch über 80kg aus....selber getestet, es verbiegt nur die Teleskopstangen, aber es geht ;-)

Siehe hier:

p1020583gi5.th.jpgp1020566bo8.th.jpg

..und soviel Spaß kann man da oben haben (meine beiden Jungs und die kleine süsse vom DaMax)

p1030203bz1.th.jpg

Im großen und ganzen eine sehr zufriedenstellende Lösung, vor allem die Eltern haben abends, wenn die Kids schon in der Heia sind, noch den ganzen "Wohnraum" zur Verfügung.

Alles gute noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits!

Ein von Orange auf Weiss "ungestrichener" 70PS TD BJ'90' date=' lt. Papieren 5-Gang, davon war aber anfangs nur das Gestänge drin (oder ich hab den 5.Gang nie gefunden). [/quote']

Wenn ich das so lese, dann denk ich mir, du hast die 1. nicht gefunden (die ist ja nach links hinten).

liebe Grüße

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes!

Da mit dem 5. Gang war eher als Scherz gemeint, es ist wirklich ein 5-Gang-Gestänge mit einem 4-Gang-Getriebe gewesen. Entsprechend anspruchsvoll war daher das Schalten in den Rückwärtsgang (das 5-Gang-Gestänge hat ja diese Widerstandsfeder drinnen). Habs dann bei einem sehr netten Gebraucht-Teile- Händler bei Stockerau tauschen können.

Jetzt "wirklicher" 4-Gang (und siehe da: Gänge finden deutlich erleichtert).

Hab von dem versteckten 1.Gang bei 5-Gängern gewußt, da ich mir im Zuge des Kaufes mehrere Busse angeschaut hab.

Grüße auch zurück, wilfried B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...