microstar Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Ich hab hier einen Bus bei mir stehen der hat einen Golf 2 Motor drinnen.Er Raucht wie verrückt und verbraucht ziemlich was an Öl.Der Vorbesitzer hat die Zylinderkopf Dichtung gemacht, natürlich auch Planen lassen, und den Turbo hat er gewechselt aber beides ohne Erfolg.Jetzt tippe ich einfach mal auf die Ventielschaftdichtungen.Ich hätte einen ZK vom CS liegen bin mir aber nicht sicher ob der da Passen würde. Kann mir da einer helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnSuTiMa Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Sers Markus!1. Der Golf TD kann ein Motor MIT oder OHNE Hydrostösseln sein.-Wenn mit, dann würdest du die zusätzl. Ölbohrungen im Block verschließen2. Ist der CS für Turboaufladung ohne Modifikation nicht geeignet, weder der Block, noch der Kopf. Du müßtest zumindest die Ventile vom TD einbauen (Sind die überhaupt gleich groß ?? ).Ich glaube bei der Beschreibung eher an verschlissene Kolbenringe, lass ihn mal laufen und zieh das Ölmeßrohr raus, unter Umständen bläst er auch dort schon raus.Ventilschaftdichtungen können natürlich Mitschuld sein, es können aber auch die Ventilführungen selbst sein (eher wahrscheinlich, da diese nur sehr selten bei einer Instandsetzung getauscht werden), und dann sind die neuen Schaftdichtungen auch gleich wieder im Eck. Außerdem glaube ich nicht an "massiven" Ölverlust aufgrund der Schaftdichtungen, oder doch? hmmm....Turbo ist sicher nicht Schuld? Vielleicht mal den Druckschlauch zum Ansaugkrümmer innen sauber reinigen, testfahren und nochmal kontrollieren? Wenns gleich wieder völlig ölverschmiert ist...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 Hab mir das heute angesehen also der Motor scheint keinen Druck in den Block abzugeben. Leider springt er nicht an oder sagen wir er läuft nur 1-2 Sec. dann stirbt er wieder ab.Also hab ich ihn mit der Hand durchgedreht aber er baut keinen Merkbahren Druck auf.Ich hab die Motorraum Entlüftung verschlossen und den Ölmessstab raus gezogen aber da kommt nix an. Mal sehn vielleicht bekomm ich ihn wider zum laufen.Sonst hätte ich einen TD 4Gang Bus BJ95 mit dem Postähnlichen Hochdach abzugeben Low Camping aus Stattung Käsen in weis tipp topp leider läuft er nicht so richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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