Zum Inhalt springen

[Q]: Reisetipps / Spanien & Frankreich mit dem Bus


MicKa

Empfohlene Beiträge

Wir wollen den September mit unserem Bus in den Pyrenäen (französische und spanische Seite) und ein bisschen am Meer, zwischen der Landesgrenze nach Frankreich und Barcelona, verbringen. Über praktische Tipps oder Erfahrungen (auch dieser Arte) wären wir sehr dankbar :-)

 

Danke & lG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön hat uns gefallen:

 

Sierra de las Guillerías - frag mich aber nicht, wie die Sierra auf Katalanisch heisst.

 

Generell ist das Hinterland bei Vic sehr sehenswert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb takeshi:

Sierra de las Guillerías - frag mich aber nicht, wie die Sierra auf Katalanisch heisst.

 

"These mountains were notorious in former times for being a haunt of bandits and highwaymen."[*] Du schickst uns hier in die Höhle des Löwen?

Danke für den Tipp!

Wir beherrschen keine der Sprachen in Spanien - ein paar wichtige Wörter werden wir vorab notieren. Eine "klassische Landkarte" ist immer fix dabei und soll uns auch beim Fragen nach dem Weg unterstützen ...

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letzte Woche sind wir zurückgekommen. An den Pyrenäen hatten wir Gefallen gefunden und dort mehr Zeit verbracht als geplant.

Den ersten Teil der Reise haben wir mit ein paar Zeilen und Fotos festgehalten:

 

HanBlog.Net - von Österreich in die Pyrenäen 

 

Es gab hier auch die Diskussion zur Autobahn vs Fähre:

  Bis Perpignan in Spanien haben wir rund 120 Euro bezahlt (inkl. der Strecke bis Genua).

  Die Fähre retour von Barcelona nach Genua mit Außenkabine für zwei Personen kostete 340 Euro.

LG, Michael

Frankreich_Col_de_Jou_VW_T3_Bulli_Bus_01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

dein Bus glüht ja förmlich!

Deine LED-Beleuchtung lässt sogar das sehr dichte PVC richtig strahlen, hattet ihr Sonnenbrillen im Bus auf?

 

Freue mich auf Teil zwei.

 

Frankreich_Col_de_Jou_VW_T3_Bulli_Bus_01.JPG

 

Gestern mit meiner Frau gesprochen, erste Fernreise mit dem Bus nach den Umbaumaßnahmen (Zweitbatterie, Kühlschrank, etc.) wird wohl die spanische Atlantikküste im Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎09‎.‎2016 um 12:35 schrieb takeshi:

dein Bus glüht ja förmlich!

Deine LED-Beleuchtung lässt sogar das sehr dichte PVC richtig strahlen, hattet ihr Sonnenbrillen im Bus auf?

Bin auch immer wieder überrascht was beim Langzeitbelichten rauskommt. Im Freien haben wir noch immer unsere Primuslampe, aber für innen haben wir eine USB LED-"Grühlampe" mit warmen Licht gefunden die uns überzeugt und diesen netten Glühwurm gemalen hat :-) 

 

Am ‎27‎.‎09‎.‎2016 um 12:35 schrieb takeshi:

Gestern mit meiner Frau gesprochen, erste Fernreise mit dem Bus nach den Umbaumaßnahmen (Zweitbatterie, Kühlschrank, etc.) wird wohl die spanische Atlantikküste im Norden.

Wir werden auch auf alle Fälle nochmals die Pyrenäen bis zur Atlantikküste mit dem Bus abfahren - ein fantastische Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

wir würden die RCEA abfahren (Route Centre Europe Atlantique, sprich Mulhouse bis Biarritz), da ein Bekannter aus dem Club 80-90-Forum nahe Limoges im schönen Limosin hat uns eingeladen hat.

Dann durchs Baskenland und Kantabrien, später vor allem Asturien ist der Hammer!

Ich bin das letzte Mal 1994 mit den Eltern dort gewesen, Strände die einfach einladend sind.

Ob wir bis Galicien ans Cabo Finisterra fahre, lass ich noch offen, dort gibts fast nur Steilküsten - aber nicht minder unansehnlich.

 

Nordspanien ist nicht so Tourismusverseucht wie das Mittelmeer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 wir haben den zweiten Teil - die Reise durch Spanien/Katalonien - jetzt online gestellt. Jeweils die Hälfte der Zeit hatten wir in den Pyrenäen und an der Küste zwischen Cadaqués und Platja d´Aro verbracht:

   HanBlog.Net - mit dem Bus im Spanien

Eigentlich wollten wir ja noch weiter in den Süden, aber wir sind dann immer wieder "hängengeblieben" und haben uns vorgenommen nochmals mit etwas mehr Zeit zu kommen. Retour ging's ja von der Fähre in Barcelona ...

LG, Michael

 

 

Spanien_Pyrenaeen_VW_T3_01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs posten.

Puh, rund 36,- pro Nacht auf einem CP, Katalonien war nie günstig.

 

Richtung Süden abseits Tourismus wirds erträglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Spanne für eine Nacht mit Bus, zwei Personen und Strom war von 18 bis 36 Euro.

Eine Kostenaufstellung der Reise werden wir im dritten und letzten Teil zeigen.

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...