jochen1080 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 HalloHätte Interesse an einem Syncro mit mv MotorfolgendeFragen.Ungefährer SpritverbrauchTeileversorgung (Allrad,Motor)Vor bzw. Nachteile gegenüber JXAltagstauglichkeitBesten Dank an die Syncofahrende GemeindeJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Also, mal aus meiner Sicht (über das Thema LBX, WBX contra Diesel lässt sich vortrefflich diskutieren, siehe auch Suche...)-Spritverbrauch: Der MV ist durstiger als der DJ, 12-14 Liter sind realistisch.-Teileversorgung ist an und für sich gut, bloss gibt es eher das Problem, das es nur noch wenige Experten gibt, die die WBXe gut einstellen können. Noch ältere Vergaser, okay, da findet man noch Leute, Diesel, kein Problem, da kennen sich viele aus, aber frühe elektronische Einspritztechnik, da sieht es nicht so gut aus.-Vorteile: Geht gut, tolle Laufkultur und Sound, gutes Drehmoment (JX erst ab Turboeinsatz wirklich kräftig), breiteres Drehzahlband, Ausdrehen an Steigungen u.Ä. im Gegensatz zum JX eher unnötig.-Nachteile: Wie oben angesprochen, Verbrauch, Einstellung.-Alltagstauglichkeit: Wennst Dir den Verbrauch leisten kannst - kein Problem. Ölkühler aber auf jeden Fall unbedingt empfehlenswert. Wirklich Vollgasfest sind übrigens die wenigsten Busmotore...Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 HalloHätte Interesse an einem Syncro mit mv MotorfolgendeFragen.Ungefährer SpritverbrauchTeileversorgung (Allrad' date='Motor)Vor bzw. Nachteile gegenüber JXAltagstauglichkeitBesten Dank an die Syncofahrende GemeindeJochen[/quote']Ich möchte zu den Erläuterungen von Hombre noch ergänzen, dass der Syncro mit MV Motor in einer normalen Karosserie, ohne Hochdach oder schwere Campingeinrichtung ca. 14-16 Liter Normalbenzin schluckt.Zum Vergleich, der höherverdichtete DJ Motor genehmigt sich ca. 13-14 Liter Super plus.An sich ist der MV Motor die zweitbeste Wahl im Falle eines Benzinmotors im T3.Der DJ Motor mit 112 PS bringt mehr Spritzigkeit und läßt sich PKW-mäßig fahren.Die Technik des Motors ist recht simpel aufgebaut und wenn man sich auskennt oder einen Experten im Bekanntenkreis hat, dann läßt sich alles an der Einspritzanlage und Elektronik preiswert reparieren.Vertragswerkstätten sind zueist überfordert, weil die Kenner dieser Motoren schon in Rente sind und der Nachwuchs sich nicht auskennt.Wichtig für diesen Motor ist die Verwendung des richtigen Kühlmittels, denn alles andere zerfrisst die Zylinderköpfe und Wassermanteldichtungen.Auch hier wird in Vertrragswerkstätten meist voreilig ein Austauschmotor eingepflanzt, obwohl dieses Fehlerbild auch preiswerter repariert werden kann.Ich fahre einen DJ und einen JX Bus, beide Syncro.Der JX ist selbst mit Ladeluftkühlung auf rund 100 PS getunt nicht so angenehm zu fahren wie der Benziner.Der JX ist laut und ihm fehlt unterhalb von 2.500 Umdrehungen einfach die Kraft. Das bedeutet häufige Gangwechsel und nervt im Vergleich zum Benziner.Mein persönlicher Favorit ist der Benziner.Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1080 Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 Besten Dank für eure genau ErklärungDas ganze wird eher am Verbrauch scheitern16 liter sind mir einfach zuviel,wird auch der Grund sien das sich keiner in der Bieteecke gemeldet hat Wenn jemand einen jx oder etwas sparsameres hat ,Multivan mit guter Ausstatung Bitte bei mir meldenBesten DankJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starbanger Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 na hab auch einen mv syncro und kann meinen schon auch recht gut mit 12-13 liter bewegen, 16 liter ist schon extremtreten !!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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