Zum Inhalt springen

Das Syncro-Treffen ist einfach super....


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

Hi Hans,

kein Problem, DVD mach ich Dir heute abend, irgendwann werden wir uns hoffentlich schon treffen... @Klassiker: Was war da mit dem Greyhound durch Amerika?...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hombre

    16

  • Sagittarius

    12

  • McLouis

    8

  • Boltze

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war der Film "Midnight Cowboy" ("Asphalt Cowboy" in der deutschen Version), mit John Voigt und Dustin Hoffman. Ich schau, ob ich in komplett habe. Bin auch dabei, ihn neu runterzuladen. Mehrer Greyhound - Fahrten darin, von Texas nach N.Y und von N.Y. nach Florida. Bekanntes Lied daraus is "Everybody 's talking at me".

L.G. Hany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe heute von der BPD Graz einen Anonymen bekommen.

Am 1.10.06 9:54, Schwarzer Weg 58 eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 15 km/h.

Da ich immer im Konvoi gefahren bin, möchte ich fragen, ob es noch wem erwischt hat und wo das überhaupt ist.

mfg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER, mich auch :(

Hab nachgesehen, ist dieser Schleichweg den wir mehrmals gefahren sind.

Da war meiner Meinung nach sogar "Fahrverbot ausgenommen Anrainer".

Die Uhrzeit passt auch, da waren wir unterwegs zum Puch-Museum.

Habs jetzt nicht im Kopf wie schnell ich angeblich war, aber 50€ Strafe sinds.

traurige Grüße

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo' date='

habe heute von der BPD Graz einen Anonymen bekommen.

Am 1.10.06 9:54, Schwarzer Weg 58 eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 15 km/h.

Da ich immer im Konvoi gefahren bin, möchte ich fragen, ob es noch wem erwischt hat und wo das überhaupt ist.

mfg Jan[/quote']

Hier im Plan lila markiert.

Durchfahren darf man, aber es gilt Tempo 30, wie auf allen Straßen ohne Vorrang in Graz.

Also war der Konvoi mit 45 km/h unterwegs.

Wer hat denn den Konvoi angeführt?

Vielleicht unser Fahrlehrer Hombre? Hombre setzen-nicht genügend ;-)

Da bin ich froh, dass ich zum Museum direkt von Zu Hause angereist bin...

Stadtplan011.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaah,

jetzt machst mi net schwach, bin eh so gewappelt... Kann es eventuell sein, das ab und irgendwer den Konvoy a bissl eingeholt hat mit ein, zwei Millimetern mehr Gas? Auf jeden Fall tut es mir echt leid, das kann nichts.

Aber ich gelobe, keinen Konvoy mehr anzufuehren...

Vielleicht haben die es nur auf Wiener abgesehen?

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein, zwei Millimeter???

da war dazwischen auch Vollgas dabei 8)

naja, jeder ist für sich selbst verantwortlich,

ich hab kein Problem damit,

auch wenns natürlich ärgert

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaah' date='

jetzt machst mi net schwach, bin eh so gewappelt... Kann es eventuell sein, das ab und irgendwer den Konvoy a bissl eingeholt hat mit ein, zwei Millimetern mehr Gas? Auf jeden Fall tut es mir echt leid, das kann nichts.

Aber ich gelobe, keinen Konvoy mehr anzufuehren...

Vielleicht haben die es nur auf Wiener abgesehen?

Bernhard[/quote']

Wir sollten unsere Feunde im deutschen Forum warnen.

Denn die müssen m.W. aufgrund nationalen deutschen Recht nicht zahlen, wenn nicht ein Foto von vorn geknipst dabei ist, damit der Fahrer eindeutig identifiziert werden kann.

Wie wäre es mit einem Rundmail an die Deutschen, Bernhard???

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is bitter...dabei haben wir für die Trödler an jedem Eck im Straßengraben gewartet... :roll: , aber das is der Ziehharmaonika -Effekt beim Wegfahren.

mclouis: hoffentlich kriegst nicht noch was wegen beidseitiger Straßensperre bei der Ausfahrt vom Campingplatz ohne §90 Ansuchen. :lol:

lg wogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Weg Nr. 58 http://www.graz.at/cms/ziel/364976/DE/ ist 30er Zone, auch zusätzlich so beschildert, weil es nieamnde verstehen würde, dass auf dem KM nach dem Kreisverkehr, wo kein Mensch wohnt, eine 30er Beschänkung ist. Die Tafel "Privatstraße" auf der südlichen Seite, also rechts, wenn man von Strassgang nach Puntigam fährt, auf der Höhe von Einkaufszentrum, ist m.E. widerrechtlich aufgestellt, denn sie bezieht sich auf die kleine Quergasse und nicht auf den Schwarzen Weg. Hat aber Übervorsichtige schon bewogen, umzudrehen. DA sollten die Polizei einschreiten und anorden, dass die Tafel entfernt, bzw. richtig aufgestell wird, d.h. auf der rechten Seite der Straße, auf die sie sich bezieht. Wo es Euch erwischt hat, wird selten kontrolliert. Radarautomat ist dort keiner, muss eine Streife gewesen sein.

Sorry, so ist es halt in Graz. Raser, die mit 160 durch die Triesterstraße und den Weblingergürtel jagen, erwischt man nur, wenn sie schon um die Lichtmasten gewickelt sind und das Hirn auf der Strasse liegt. Dafür stehen dann wochenlange Kerzen an der Stelle. Hier ist man machtlos, aber 45 statt 30, na ja, das ist schon eine arge "Bedrohung".

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe in der peinlichen Causa bereits was im IG 16 Forum geschrieben...

LG

Bernhard (der nun an seinem lange erwarteten 2500sten Posting keine Freude hat :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, wir Grazer sammeln was, und zahlen zu den Strafen von den auswärtigen Gästen was dazu, falls die tatsächlich auch so eine Liebesbrief bekommen sollten, dann ist der Nachgeschmack weniger bitter. Ich meine, wenn man eh schon so weit fährt, dann soll man nur positive Erinnerungen haben. Was haltet Ihr davon?

L.G. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also bisher ist nichts angekommen bei meinen Eltern (Der Bus läuft noch auf meinen Vater). Wir waren mit unserem syncro direkt hinter Bernhard auf dem Hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Hans:

Bisher hat es unseren Forumsadmin erwischt und Jan, was mir persoenlich eh schon peinlich genug ist. Die sind ja schliesslich auch 200km weit gefahren...

ZYNIKMODUS AUS

Warum sollten aber wir Grazer dann "nur" fuer die Deutschen geradestehen? Zahl ma doch alle Strafen? Wie viele Busfahrer aus Graz waren am Treffen? Moment: Hans, Andi, Harald, Jaykay war kurz da, am Abend, die laden wir auch herzlich ein, ich sowieso... Da bekommen wir locker 50 Euro wenn nicht mehr...

ZYNIKMODUS AUS

Jetzt mal im Ernst: Da ich selber (noch) keine Strafe bekommen habe, nehme ich auch mal an, nicht schneller als 30 gefahren zu sein. Es ist sicherlich ein bitterer Nachgeschmack, vor allem fuer so weit gereiste Besucher, aber immerhin hab ich nur und ausschliesslich auf MEIN Gaspedal gedrueckt und nicht auf das ALLER mir hintennachfahrenden Busse. Klingt jetzt zwar hart, ist aber meine ganz persönliche und ehrliche Meinung. Leider ist der Ziehharmonikaeffekt nicht zu unterschaetzen und ich kenne das Phaemonem "an dem bleib ich dran, komme was wolle", aber in so einem Fall sollte dann auch jeder Manns genug sein, die Folgen selber tragen zu können.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich für mich bin selbst verantwortlich und es ist mein Problem, wenn mein Tacho um 20 km/h zu wenig anzeigt, das GPS in der Stadt nicht einwandfrei funktioniert, weiß aber gar nicht, ob die Beschränkung eingetragen ist, dann hätte ich auch von dem Gerät eine Warnung bekommen....

Auf die Verkehrszeichen hätte ich schauen sollen und nicht, ob man den Anschluss des Konvois verpasst.

Aber was soll es, so was kann immer und jeden passieren, der Besuch in Graz, die Erinnerungen und Erlebnisse bleiben für mich unvergesslich und bei nächster Gelegenheit komme ich gerne wieder....

mfg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Patzen Senf von mir dazu:

da es keine ausgesprochene Wohnstraße ist, halte ich diese Privilegien mit der 30 KM Begrenzung ohnedies für überflüssig. Vor Monaten gab es dort noch Hindernisse, die nur einem kranken Hirn entsprungen sein können. Diese Hindernisse haben ein Anhalten bei Gegenverkehr erzwungen, was natürlich beim erneuten Anfahren noch mehr Geräusch und Abgas verursachte. Ich vermute, dass dort irgendeine "Persönlichkeit" wohnt, die diese Schikanen vorantreibt.

L.G. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nur gewundert, warum wir so langsam unterwegs waren, aber da wir Zeit hatten, und das Kolonnenfahren Spaß gemacht hat, fand ichs okay. Das nun sowas passiert ist schade, aber es ist halt nun mal jeder selbst für sich verantwortlich.

Es war ein super treffen, und ich denke alle die in Graz waren und nach Graz gekommen sind, können zur Not auch so eine Strafe begleichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einmal gelesen:

Nachdem das ABkommen mit Deutschland geschlossen wurde, wurden haufenweise Anzeigen nach Deutschland geschickt und von den dortigen Behörden wieder zurück, weil eben kein foto von vorne...., widerspricht dem Grundgesetz - keiner muss sich ´selbst belasten oder einen Verwandten (man kann über die Sinnhaftigkeit streiten, bei uns gibts Lenkerauskunft, in Deutschland rennen dann 2 Polizisten 3 Stunden herum für 40 Euro strafe und den Aufwand muss die Allgemeinheit zahlen).

Jedenfalls musste jede Anzeige von Gesetz wegen verfolgt werden, auch wenn man von der Sinnlosigkeit gewusst hat. Jetzt gibt es (im Verwaltungsverfahrensgesetz?) einen Passus, dass die Behörde bei offensichtlicher Sinnlosigkeit kein Verfahren eröffnen muss, das wird bei Deutschen Temposündern auch oft angewandt (foto wandert gliech in den Papierkorb).

Und wegen Waffengleichheit:

Es gibt in Österreich ein VwGH-Urteil in der Art, dass bei Verstößen im Ausland die Behörde nicht berechtigt ist, eine Lenkererhebung durchzuführen. (Früher haben die Österreicher bei Verstößene aus Deutschland eine Lenkererhebung gemacht und das Erbebnis nach Deutschland geschickt, wir waren die blöden und die Deutschen haben sich ins Fäustchen gelacht.

Ich hab das Urteil zu Hause und stelle es am Abend unter Anleitungen ein, wenn ich dran denke (sonst bitte erinnern).

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...