Jump to content

etwas Hilfe bei html Programmierung


trauntaler
 Share

Recommended Posts

Hallo und Servus! 

 

Sind hier web-Designer mit html Kenntnis? Konkret habe ich diese Seite hochgeladen (nach einer Vorlage):

 

stefanrachl.de  

 

Einiges habe ich schon nach meinem Geschmack abgeändert, aber ich finde in meiner index.html ums verrecken nicht wo ich die Farbe der Schrift in der Navbar und z.B. die Farbe des Button ändern kann! Wo steht das? 

 

Dann möchte ich noch die Lupen durch schöne Bilder ersetzen, die Zeile hab ich aber wo lege ich die Größe von dem circle fest? 

 

 

Ich habe das letzte mal vor 6 Jahren was mit html gemacht, richtig gelernt habe ich programmieren eigentlich gar nie :o

 

Grüße 

Stefan 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus,


Farben etc. sollte alles in der CSS definiert sein...

 

Vorsicht mit Vorlagen, oft muss der Ersteller angegeben werden.
Stell sicher das du das Recht hast die Vorlage zu verwenden.

Ich weiß das klingt lächerlich, aber es gibt Firmen die machen das absichtlich um dann abmahnen zu können.

 

lg

McLouis

Link to comment
Share on other sites

Servus McLouis! 

 

Danke für den Hinweis, der Autor schreibt auf seiner Homepage nix davon und in den youtube Kommentaren seines Tutorial schreibt er das alles frei verändert werden darf. Aber du hast schon Recht, da sollte man vorsichtig sein! 

 

Ich hab inzwischen die style.css Datei für mich entdeckt :D

 

Aber es ist mühsam, nach ein paar Jahren wordpress wieder im html Buchstabensalat rumsuchen... 

 

Grüße 

Stefan 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, und warum kein WordPress, Joomla o.ä. verwenden?

Alles reduzieren und schon hat man eine simple Seite.

Ist ja schon bei den billigsten Webspaces dabei.

Hab ich schon ein paar mal so gemacht...

LG

McLouis

Link to comment
Share on other sites

Was immer hilfreich ist: drück mal F12 (oder klick auf ein Element, das du ändern möchtest mit der rechten Maustaste -> "inspect") - bspw. mit Chrome... dann kommst du zu den Entwicklertools und siehst recht schnell, wo was definiert ist (siehe Screenshot). Kannst dort auch live ändern (temporär) zum testen - und wenns passt, dann an der Stelle ausbessern...

Bildschirmfoto von »2017-02-28 23-13-07«.png

Link to comment
Share on other sites

So, mit etwas lesen, suchen und Hilfe bin ich wieder reingekommen. Lustig wird es wieder wenn ich eine Galerie einfügen möchte... :huh:

 

Danke! 

 

Grüße aus Traunstein 

Stefan 

Edited by trauntaler
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...