Zum Inhalt springen

Fahrzeugkontrolle


licht

Empfohlene Beiträge

Hab grad wieder eine lustige Fahrzeugkontrolle hinter mir.

Die Ottensheimer Polizisten haben irgendwas gegen meinen VW-Bus fällt mir auf - naja, passiert ned unoft auf jedenfall. Bin in Ottensheim in den letzten 3 Monaten drei mal kontrolliert worden, 2 mal nur Fahrzeug, also Pannendreieck und "fehrzeugsicherheit".....

Und heute: Der Polizist stürmt gleich auf mich zu, konstatiert schon im Daherkommen, dass ich ganz kleine Pupillen hab. Dann hamsma den Bus zerlegt - gradhalt dass i den Motor zerlegen hab müssen. Das hat schonmal 20 Minuten gedauert. Und das in der ärgsten Stauzone wo mir jeder zugeschaut hat. Dann hams Hund gerufen, der hat natürlich nix gefunden außer bei einer Radkappe die ich dann natürlich auch rutnergetan hab....naja, nix.

Dann war ich am Posten, Harnkontrolle und Verhör. Alles negativ.

1,5h warn ich und mein 11-jähriger Bruder wieder frei und durften weiterfahren.

Beim Zurückfahren hab ich dann den Einen gefragt, warum sie mich jetzt gerade angehalten haben - er meinte nur "lange Haare, unter 20, VW-Bus - wir stehn ja auch ned zum Spaß da herum"

Naja, soviel dazu.

Haare schneiden lassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

sollte dies öfters passieren kannst ja mal nachfragen beim wachzimmer...würd i mir net unbedingt gfallen lassen, denn willkürlich dürfens net alle aufhalten. eben nur stichproben artig oder bei verdacht, aber wenn die kapplständer dich jede woche aufhalten dann ist das schon net mehr lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja...mich hams auch auf ihrer schwarzen liste...ich habe im letzten monat satte 270€ an die bullen abgelegt...falsch parken(habt ihr gewusst dass ein reifen auf dem gehsteig schon 50€ kosten kann)...sperrlinie überfahren usw...wenn die nur nen alten vw bus vom weiten sehen fangen sie schon an zum schreiben...sch....bullen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

270 euro?

also da meinst alle strafen im monat zusammen 270 euro?

mein lieber mann, da hast aber öfters was falsch gmacht im verkehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falsch machen ist so ne sache...ich habe weder wen behindert noch in irgendeiner weise den straßenverkehr gefärdet aber die meinen halt wenn man um 2 uhr in der nacht auf der glacisstraße links zufährt denn ist das rechtswiedrig...auf jedenfall hat das geld für den ölkühler jetzt die polizei...schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@licht

und? wo hast´s im Endeffekt versteckt g´habt :D:D:D

Spaß beiseite, ich kann aber auch von relativ freundlichen Polizisten berichten.

Ich bin vor 3 Tagen im Süden von Graz neben der Mur auf einer Strasse mit 30iger Beschränkung, wo ich mein Leben lang noch keinen Polizisten gesehen hab "ganz normal wie immer" raufgefahren (hintern dem Ehemaligen Puchwerk, vielleicht hat mich der Bernie eh gesehen;-)).

Naja, dann doch etwas zu spät gesehen das mich da jemand anvisiert.

Gleich ausgestiegen mit den Papieren in der Hand, freundlich gegrüßt...er freundlich zurückgegrüßt.

Während er meine Papiere anschaut sag ich "Zu schnell, gell"

Er grinst: "Ein bisserl"!

Papiere in Ordnung. Er gibts mir wieder. Wie schnell sind´s denn g´fahrn?

Ich mit einem lächeln: "Hmmm, 37"

Er mit einem Lächeln:"Sie haben ein sehr gutes Gefühl muß ich sagen, dass stimmt exakt......dreht seine Radarpistole um und zeigt mir das Display.....aber um halt genau um 37 drüber!

Noch ein bisserl geplaudert und uns dann auf einen 20iger geeinigt. Ich mit einem großen Dankeschön wieder weitergefahren.

Hätt mir bei einem Idioten auch den Zettel kosten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol::lol:

ach licht mach dir nix draus... hatte auch lange haare und mir ist´s oft passiert... zu fuß auch hände und füsse auseinander und alle säcke leeren u.s.w. ich hab dann mal unseren höchsten offizier gefragt was sie gegen mir hatten und dann war alles ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, mach mir ja nix draus, hatte echt meinen spass dabei. wenn sie mich mitten in meinem maturastress kontrollieren wo ich sicher keine zeit für.....whatever.

und das mit den verstecken: nachdem ich jetzt schon 3 ausführliche kontrollen (2 mal bayern, einmal österreicher) hatte weis i glaub ich schon ziemlich gut, wo sie NICHT suchen.... :roll:

aber das beste versteck is wohl noch immer ein nicht-VW-Bus.

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) (habt ihr gewusst dass ein reifen auf dem gehsteig schon 50€ kosten kann(...) [/quote:3de17cd0de]

also ich park immer so - wenn ich im bus schlafen will..damit er grad steht :lol: . zum gehsteig hin gehts ja oft leicht bergab.. das lässt sich durch 2 reifen am gehsteig gut ausgleichen.

@licht: ich glaub ich werd dir mal eine PM schicken :lol:

übrigens: ich hab in meinem bus schon die lustigsten dinge vom vorbesitzer an den unmöglichsten stellen gefunden... feuerzeuge (im bob marley style).. gummi (keine angst, verpackt ;-) )... naja und hinten bei der bank riechts oft recht verdächtig..gefunden hab ich noch nix.. mein dad hat gemeint: "naja spätestens an irgendeiner grenze findens dann die hunde FÜR DICH." toll.. was sag ich dann.. :-k ..."das is nicht von mir...das is von... ..." jaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Bus-Stammtisch aus der Kneipe, da fahren die Schandi vorbei. Ich denk mir nix (die schaun sicher, welche Autos da rumstehn und warten dann irgendwo - dachte ich), steig in die Doka. Ein Stammtisch mädl saust raus, und sagt, ob ich die Schandi gesehen hätte - natürlich, ausserdem wärs eh schon zu spät, weil ich schon gestartet hatte.

Ich fahr los, die mir nach bis zur übernächsten Bushaltestelle. Blabla, Zulassung, Führerschein, Pickerl - aber Pannendreieck und Verbandskasten wollten sie nicht sehen 8O

Die übliche Frage nach Alkohol - ja, 3 kleine Bier von 19:00 bis 20:30, 2 Cola, 1 Kaffee und vor einer halben Stunde noch ein kleines Bier. Die übliche Unterschrift, dass ich mit dem Vortest einverstanden bin (wegen der Wartefrist von 20 Minuten) - eh klar, es hatte -7°C und ich wollte heim (es war halb eins). Nach ein paar endlosen Minuten in der Kälte war der Alkomat endlich betriebsbereit - 0,0 :twisted:

Danke, gute Fahrt ....

Naja, eine unauffällige, weisse Doka schaut halt seeehr nach Feierabendbier nach der Arbeit aus, und das Lokal ist da ein wenig prädestiniert .... allerdings bin ich über 30 und hab kurze Haare :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is immer so eine sache - als ich mal vor langer zeit als wir noch den stammtisch in schwechat hatten los gefahren bin habens mich auch gleich - so fast aus dem lokal heraus aufgehalten - habens was getrunken - nein - aussteigen bitte.......

kann aber auch anders sein wie bei meiner bmw - da hat mich mal einer aufgehalten und gemeint - entschuldigung ich wollt ihnen nur sagen das sie vergessen haben das licht aufzudrehen :-)

es kommt immer auf dein auftreten an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...