Zum Inhalt springen

Gaskasten


kand00

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich wuerde gern einen Gaskasten in meinen Bus einbauen da es mit dem

Aussengastank mehrere Probleme gibt bzgl Druckprüfung / Kosten. Ich weiss das der Aussentank eig besser ist... 

Angenommen ich montiere folgenden Gaskasten (bild im Anhang). Das mit der Entlüftung ist mir klar. Aber wie komm ich mit meiner Leitung zur Flasche? Sehe da keinen Durchgang / Keine Anschlussmöglichkeit. 

Gibt es solche Kästen auch fuer nicht Campinggaz Flaschen? Also die normalen braunen 2 oder 3 kg Flaschen? Die Campinggaz Flaschen sind ja doch "recht teuer" im vergleich zu den Anderen. 

 

Vielen Dank

 

kandoo

 

IMG_5941.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Problem ist mir bekannt. Ich habe mir auch so einen Gaskasten verbaut. Was du brauchst ist eine "Schottverschraubung" , einen flexiblen Schlauch als Verbindung zum Druckminderer und je nachdem ob du mit 30 oder 50 mbar arbeitest einen Druckminderer mit 90 Grad Abgang.

 

Bulligruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 6.5.2017 um 12:20 schrieb kand00:

Alles klar, danke dir :) 

Weisst du ob da nur die Campinggaz flasche rein passt oder auch eine andere ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es passen max. die blauen Flaschen Campinggas 907 hinein. Die Anschaffung ist im Verhältnis zu den anderen recht teuer, aber was macht man nicht alles um den Vorschriften genüge zu tun.

 

Bulligruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Typisieren genügt ein Chinakocher, der muss aber fix montiert sein. Gaskasten geht da aber nicht.

Ich möchte mir eine normale Herd-Abwasch-Kombination einbauen und diese Kartuschen mit Gasschlauch darunter stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...