Zum Inhalt springen

Maße VW T3 Westfalia Heckschrank.


Rupert82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich gerne den Westfalia Heckschrank nachbauen möchte suche ich auf diesen wege die genauen Maße suchen.

Siehe Bild, der sollte es sein.

 

 

 

Danke in voraus und LG,

 

Rupi

08_Bus-fertig-hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

nicht wirklich, da wurde mir nicht geholfen. Ich habe leider noch keinen Schrank drinnen.

Ich habe nicht die Möglichkeit, dass ich mir den Schrank selber baue, darum hätte ich auch um die genauen Maße gefragt. Ich muss es mir von einem Tischler anfertigen lassen.

 

Vielleicht hast du mehr Glück und kannst mir auch die Maße schicken.

Lg,


Rupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust Du den Schrank in einen normalen T3 ein oder einen orig. Westfalia?

Wenn nix Westfalia dann musst einen anderen Schrank suchen weil der passat dann eh net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

bin ebenfalls noch auf der Suche.

 

@Martin40: Danke für den Link! 

Da stehen ja sogar grobe Maße. Aber ob der wirklich nur 52-54 lang ist... Nehme an, dass 89-90 die Höhe ist.

Ich hab zwischen geschlossener Heckklappe und Kopfstütze links hinten knapp unter 80cm Platz - je nachdem wie man jetzt genau misst.

 

@westitreter: Was passt da oben am Dach denn genau nicht? Die Form, die Höhe, fehlt irgendwas im normalen Bus?

 

Ich hab in meinem normalen Fensterbus/Transporter nachträglich die Caravellen-Klapp-Rückbank eingebaut, weil die ohne Multivan-Seitenpanele die volle Busbreite hat. Dafür musste ich aber den Einrastpunkt für die Lehne versetzen.

Damit ergibt sich also auch eine unterschiedliche, mögliche Länge.

 

Wie viel Platz ist da im Westfalia hinter der Dreier-Sitzbank?

 

LG,

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zerlege meinen klappdach-atlantic mitte jänner komplett, wenn jemand will kann er schablonen oder skizzen von der einrichtung machen bin in leibnitz.

lg

P4130324.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo

ich plane nach dem (13.1 ?) in meinen Bus eine Mosaikähnliche Einrichtung einzubauen, also wenn wer interessiert ist bitte PN, bin für jede Planentwicklung (CAD?) und Hilfe offen.

an Schablonen, Fotos, Werkstätte, Geräte etc übers Wochenende sollte es nicht mangeln.

Nachdem ich schon mehrere Einrichtungen gemacht habe kann ich auch einiges an Erfahrung beisteuern.

lg voy

3 (2).JPG

31.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 27.10.2017 um 13:22 schrieb jacko:

ich zerlege meinen klappdach-atlantic mitte jänner komplett, wenn jemand will kann er schablonen oder skizzen von der einrichtung machen bin in leibnitz.

lg

P4130324.JPG

Hat zufällig wer bei dir Maß genommen bzw. Schablonen gemacht? 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.9.2019 um 09:27 schrieb jacko:

servus, ja der lupus hier aus dem forum hat alles abgemessen und ne skizze gemacht!

@lupus könnte ich die Skizzen bitte haben? LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Hallo, hat jemand die Maße bzw noch besser eine bemaßte Skizze des Multivan Heckschranks für die 3er Sitzbank? 

Ich würde mich darüber freuen!

 

LG, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...