Zum Inhalt springen

Reportage über T3 Fahrt durch die Sahara, aus Autobild.de


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

Ist schon ein bekannter Bericht, aber immer wieder interessant.

Sogar unsere Testfahrer schwaermen heute noch von der Offroadperformance und den guten Fahreigenschaften des T3 Syncro.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Dir Bernhard! Der Heckantrieb mit dem Heckmotor drauf gibt ja schon dem 2 WD eine den anderen Bussen überlegene Bodenhaftung. Angeblich ist der 2 WD vom T1/T2/3 der einzige 2 Rad getriebene Bus, der die die australischen Sandstrände befahren darf. Das sagt ja viel. Aber ich erinnere mich an die seligen VW-Käfer Zeiten, mit dem ich auch durch alles durch bin und mich nur einmal aus einer vom Kainach Hochwasser aufgeweichten Wiese von einem Ochsen rausziehen lassen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin schon mit 11 Jahren viel Auto gefahren, sowie mit 10 mit einem Puch-Roller, aber mein erstes eigenes Auto war ein Käfer, der das ganze Jahr mit Winterreifen unterwegs war und den ich über Almwiesen und durch Bachbette gejagt und ihn vollbesetzt (!) mit seinen 34 PS am Gaberl über Stock und Stein vom Alten Almhaus zum Salzstiegl getrieben habe. Es war ein Wunderauto! Und wenn es sich mal im Schnee festfuhr, dann ersetzte ein leichtes Anziehen der Handbremse unter gleichzeitigem Gasgeben das Sperrdifferential. Ich habe ihn dann um 1.000 S verkauft, weil er schon durchgerostet Trittbretter hatte und nur noch auf 3 Zylindern lief. Der Käufer ist mit 3 Zylindern nach Griechenland gefahren, und gut zurück gekommen. Was soll man da noch sagen. Mein zweiter war ein vergammelt wirkende Buick Skylark mit Komplettausstattung, den ich in 2 Tagen auf Schuss brachte. 100.000 KM bin ich ohne jegliche Repatur gefahren, nur Ölwechsel und ein Mal Bremsbeläge. Dann machte mal die Wasserpump Geräusch, das war alles. So was gibt auch nicht mehr. 210 PS, Automatik mit nur 2 Schaltstufen. So unverwüstlich wie der Käfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...