Zum Inhalt springen

Offroadgelaende Kirchfidisch - Oscar goes offroad....


Hombre

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Samstags, der ag der Abrechnung. Warum Abrechnung werden die Meisten fragen? Nun ja, seit einiger Zeit gibt es zwischen meinem besten Freund und mir lustige Geburtstagsgeschenke: Es begann mit Paragliden, Raften, Canyoning usw... Nun ja, zu meinem Burzltag gab es einen Tag Gelaendefahren. Wenn ich das Gelaende vorher gekannt haette, haett ich es mir ueberlegt. Nein, nicht unfahrbar, eigentlich echt super, bloss, wenn es das eigene, noch dazu erst unlaengst lackierte Auto ist und kein Pinzgauer, der dem Bund gehoert... *ggg*

Okay, also eine Beschreibung des Gelaendes in Kirchfidisch:

Anfahrt auf der Autobahn bis Ilz, dann Richtung Ungarn, letzte Moeglichkeit vor der Grenze dann links abbiegen, noch ein paar Kilometer Landstrasse, dann irgendwann kommt Kirchfidisch. Dachte schon, der Name waere ein Scherz.

22 Euro loehnt man fuer einen Tag freies Fahren und das Gelaende bietet echt fuer jeden was.

Steilanstiege und Abfahrten, Verwindungspassagen, teilweise Passagen, die nicht mehr fahrbar sind... Also alles geboten, was das Herz begehrt.

Ganz ohne Verschleiss ging es bei mir nicht, Endrohr verbogen (=Boeschungswinkel hinten optimiert), Stossstange leicht verbogen (=Boeschungswinkel vorne optimiert), Kennzeichenhalter und Stossstangenecke kaputt... Na ja, von nichts kommt nichts...

Was mir beim Bus im schweren Gelaende im Vergleich zu anderen Gelaendewagen aufgefallen ist: Fahren so ganz ohne Schwung geht mit den 1,6L und der recht langen Untersetzung nicht. Die Motorbremse ist abwaerts ein Sch.... und meine alten Reifen sind teilweise hoffnungslos ueberfordert gewesen. Ach ja, und der Fahrer ist ein Angsthase...

Noch ein paar kurze Impressionen:

pa140147rx8.th.jpg

pa140139qn4.th.jpg

pa140137js7.th.jpg

pa140146xf5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Programm mit den Böschugnswinkeln hab ich auch schon durch. Kontrollier deine Auspuffgummis, bei meinem allerersten Ausritt in meinem ersten Syncro hab ich mir einen gekillt ...

Ist das ein offizielles Gelände? Eventuell für ein Treffen nächstes Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist ein offizielles Gelaende, wo man nach Rumwuehlen kann wie man will ;-)

Auspuffgummi werd ich kontrollieren, danke fuer den Tipp.

Trommelbremsen muss ich auch zerlegen, schreien seit dem Gatschloch wie nur was... :-(

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, der Dreck ist nicht so wie der von Langenaltheim - hoffentlich :-D

Meine Bremsen haben bis zur Autobahn furchterregend geknirscht und gequietscht. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

8,50 Euro hat der Hochdruckreiniger an der Tankstelle geschluckt, dann war mal das Groebste weg. Aber das wars wert ;-)

Bei den Bremsen frag ich mich halt, wie der Modder da jemals ohne Zerlegung wieder sinnvoll rauskommen soll?

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloision !

Schöne bilder !

Da freut sich der oskar sicher , dass er mal spielen durfte !

hab mir auch mal so ein wasserloch gegönnt,

die bremsen wollten garnicht mehr aufhören zu quitschen,

tage oder wochen waren das, zum glück is mir dann der

motor eingegangen und auch das lästige quietschen

der bremsen war für lange zeit weg.

Jetzt hab ich neuen motor und neue bremsen ,

und weiss nicht ob ich freiwillig je wieder durch

so ein wasserloch fahren werde.

@zs : treffen im gatsch wäre eine gute idee !!!!

LG

stivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin gestern noch eine Runde mit Oscar durch die Stadt geduest, anscheinend ist der Dreck wieder draussen, Bremsen ruhig. War anscheinend net sooo schlimm...

Bernhard - der jederzeit wieder durch ein Gatschloch krabbeln wuerde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es waren 2 vom AFG (Allradfreund Gleisdorf), der Martin (mein bester Freund) und der Chris dabei. Mit dem Patrol ist das aber schon fast dekadent geil vor lauter Komfort ;-) Ich spar einstweilen noch auf meinen Puch G ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans: Klar, Du faherst mit, stellst Dich am schotterparkplatz hin und machst das Catering ;-)

@Micro: Klar, waere ne feine Sache, Fotos sind ganz witzig geworden, hab noch ein paar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zu den Tollen Foto´s!

Das ist doch in der nähe von Fürstenfeld oder? Habe dort Verwandtschaft mit einem Wochenendhäuschen, wo ich mit meinen Tiroler Syncrokollegen übernachten kann.

Das schreit ja förmlich nach einem kleinen Syncrotreffen mit Gatschhupfen!!!

Ich bin dafür das wir da "was" machen!

LG

sd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Syncrodan

der gestrige Tag war nicht so gut, dafür der heutige umso besser - einschliesslich der Nachricht mit dem Wochenendhäuschen.

Axl ist definitiv auch dabei, der Rest weiss noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...