Zum Inhalt springen

digitale Mautvignette


hannes

Empfohlene Beiträge

Die ASFINAG hat die digitale Mautvignette ab 1.12. eingeführt.

Wegen des Rücktrittrechtes kann der Gültigkeitsbeginn  beim Kauf über das Internet erst am 18. Tag nach dem Kauf gewählt werden.

Wenn man allerdings im Webshop rechts oben "als Unternehmer kaufen" anklickt, kann man eine Vignette mit sofortiger Gültigkeit kaufen, weil Unternehmer kein Rücktrittsrecht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt eigentlich legal ein Produkt erst dann auszuhändigen wenn die rückgabefrist verstrichen ist? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

ist das jetzt eigentlich legal ein Produkt erst dann auszuhändigen wenn die rückgabefrist verstrichen ist? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen........

du bekommst ja das Produkt sofort beim Kauf, kannst es aber erst dann verwenden.

 

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Produkt? Das Kennzeichen wird registriert sind bekommst nur a Rechnung.

das heißt dein "Lizenzschlüssel" wird erst nach verfall des rücktrittsrechts aktiviert .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen nur noch ein paar cm das die dir dann auch gleich das strafmandat für schnellfahren zuschicken weilst die durchschnittsgeschwindigkeit wien st Pölten überschritten hast

 

gratulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Da fehlen nur noch ein paar cm das die dir dann auch gleich das strafmandat für schnellfahren zuschicken weilst die durchschnittsgeschwindigkeit wien st Pölten überschritten hast

Denk einmal nach:

Welche Angaben braucht  man zum Vignettenkauf?

Email-Adresse (na dann machst halt eine Freemailer auf)

Welche Vignette und Beginn der Gültigkeit

und die Zahlungsmethode (über Paypal findens auch schwer zu dir)

 

Welche Daten findet man in der Zulassungsdatenbank durch dein Kennzeichen?

 

Was könnte die ASFINAG schon heute?

Neben den Sectioncontrols könntens dein Kennzeichen über GO-Boxen-Brücken auch fotografieren und damit deine Durchschnittsgeschwindigkeit feststellen, ebenso über dein Mobiltelefon.

 

Ich empfehle Aluhut.

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Geh bitte...

 

.... wennst jemals was mit FB bzw Google zu tun hattest bist eh schon observiert 

Handyortung  detto.

Also was soll's?   Ausser dass Du mit Aluhut blöd ausschaust

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh und gesichtserkennhngssoftware is auch nur mumpitz :-)

es sind halt eben nur kleine Schritte die der normalo nicht mitbekommen soll

oder wie glaubst das das abrennt wenn du dich in einer Wohnung neu anmeldest und ein paar tage drauf steht die gis vor der Türe und fragt nach.....als ob die in die Datenbank rein schauen dürften ......

mit der heutigen Technik ist ganz genau bekannt wer was macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn im Supermarkt eine größere Menge Alkoholica kaufst und mit Karte bezahlst und dann in den Krankenstand must oder gehst,

dann könnte die GKK  schon deine Leberwerte bestimmen und wer weiß was noch. Woher kommen die Statistiken. Ungesundes Essen gekauft, zuviel Fett, ungesunde Ernährung

und schon steigen deine Beiträge. Ob wir schon so durchleuchtet werden wissen wir ja eh nicht.

 

 

 

 

 

Aber dafür gibt's Busfahren, und dann geht's uns wieder gut und wir denken an andere Dinge:)

Schönes Weekend

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ahoi !

Mich hams amal mit dem LKW runtergefischt,

auf eine Parkplatz,

irgendwie hab 2 wochen davor bei einem Leihtruck die falsche Schadstoffklasse angegegben , und dass hat der Asfinag nicht so getaugt,

dann hab ich denen auch noch Geld geben müssen,

und das beste war : " Und, ihr Kollege, der kommt jetzt dann eh auch hier vorbei , oder ?"

Dem war auch so, da wir das gleiche Ziel hatten,

dh die Burschen wussten in Echtzeit wo wir wann waren,

eigentlich eh klor.........

 

welcome to bigbrotherland

s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...