Zum Inhalt springen

Welche Reifen für 15 zoll beim jx


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen da ich micht Drehmoment und dem ganzen zeugs ned so auskenne frag i mal so in die gruppe!

 

Hab 15zoll käsloch einen jx mit 3h Getriebe!

Am motor ist einen wllk verbaut, getriebe is normal, kein verlängerter gang, welche reifen kombi würdet ihr montieren?

Bus is auch noch aufgelastet!

 

205 65 R15  100 (800kg traglast)

 

 

Danke für die hilfe mfg toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Riegertoni:

welche reifen kombi würdet ihr montieren?

 

Servus Toni! 

 

Du bist den Bus noch gar nicht gefahren und hast somit noch keinen Vergleich oder? 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin ja eher gemütlich, kann mit 100-110kmh auf der Autobahn leben und tendiere zu kurzen Übersetzungen. Zudem hält eine moderate Drehzahl den Kühlkreislauf in Schwung. 

 

Die 205/65R15 haben knapp 2% weniger Umfang als 14" Serie, dafür ist das 3H ja schon eher lang übersetzt... ich glaube mir würde das taugen. 

 

Grüße 

Stefan 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...