Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung


wuffi86

Empfohlene Beiträge

ich habe eine frage bezüglich der zentralverriegelung des t3s.

ich habe mir einen universaleinbausatz gekauft und möchte diesen nun einbauen.

für fahrer/beifahrertür kein problem, mir stellt sich aber die frage wie bei der schiebetür und heckklappe montieren?

da ich hier kein gestänge für den schließmechanismus zur verfügung habe :?

kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Erkenntnisse zu dieser Frage interessiert mich auch, da ich mich mit dem Gedanken trage, eine ZV einzubauen. Für die Schiebetür habe ich ich im ebay Schlösser gesehen, die für ZV vorbereitet sind und zum Thema Heckklappe gibt es hier im Forum einige sehr ausführliche Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

www.vwt3.at/index.php?...rriegelung

Schau mal hier, da findets Du viel. Aber falls jemand auch noch andere Ideen dazu hat, wäre es auch sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal etwas getüfftelt und bin auf eine lösungsvariante gekommen :)

die stange von dem stellmotor müsste man bei der roten makierung einhängen (keine ahnung wie das jetzt heißt aber es bewegt sich linear wenn man auf bzw. zusperrt)

pa270010az7.th.jpg

die löcher in der tür passen bei mir zufällig mit dem stellmotor überein und bilden beinahe eine horizontale linie zum schließmechanismus.

pa270011dz7.th.jpg

den motor müsste man dann unterhalb montieren und das gestänge passend machen.

pa270012cj3.th.jpg

den einzigen nachteil den ich bis jetzt vorab festellte ist, dass man den stellmotor umpolen müsste. da er im gestreckten zustand schließt und im gestauchten öffnet.

ich werde es so machen, nachdem ich die schiebetür neu lackiert habe :)

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt muss ich nochwas fragen: und zwar war die originale zv auch mit stellmotoren realisiert oder evt. mit unterdruck und wo war das steuergerät bzw. der kompressor montiert?

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ZV für die Schiebetür auch so realisiert wie in dem "ottigers - Link" nur ich hab nicht die Stange vom Stellmotor an diese Lasche (wie im letzten Bild) moniert, sondern noch einen ca. 10cm langen Hebel drangeschweißt, dadurch wird der Kraftaufwand für den Stellmotor um ein vielfaches geringer.

Das umpolen vom Stellmotor is absolut kein Problem, da du ja die "Master Motoren" mit den 5 Polen sowieso vorne verbaust.

D.h. du brauchst einfach nur die Kabel von deinem vorgesehen 2-poligen Stellmotor verkehrt anstecken (blau auf grün; grün auf blau).

MfG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...