Zum Inhalt springen

Welches Getriebe ist das?


fridolin12

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir jemand weiterhelfen ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen welches Getriebe da ist?

 

091 301 211A?


Ist das ein ABH,ABS oder ALD?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ich werde noch mal genau nachsehen.

 

Weißt du ob man wenn es ein DK wäre das in einem TDI 1.6 einbauen kann? und ab das eher eines ist mit einem langen 4. Gang? Aktuell habe ich ein ABH drinne und da ist der 4. Gang viel zu kurz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nummer ist die Teilenummer vom hintersten Gehäuseteil und sagt nichts über die Getriebekennung aus. aber wenns im DK verbaut ist, dann ists ein Luftigetriebe und passt nicht in einen TD, weils die alte Anlenkubg der Schaltstange hat...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry der 1.6TD Natürlich es ist aktuell ein ABH verbaut. Das DM ist ja laut dieser Liste ein anderer Typ wo der Schaltungseingang seitlich am Getriebedeckel und nicht am Hauptgehäuse ist. Das heißt das DM werde ich nicht einbauen können statt dem ABH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wennst ein guter Bastler bist kannst es sicher einbauen.

Es ist lt Getrieberechner ein gaaaaaanz frühes Saugdieselgetriebe. Und hat laut diesem auch fast die gleiche Übersetzung im 4. Gang wie das ABH.

Also wird der Aufwand eher unnötig sein das Schaltgestänge anzupassen.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Dachte eher es ist wie das ALD mit längeren 4. Gang?

Das ABH hat so einen extrem kurzen Gang. Hatte vorher ein ALD verbaut und da war er ruhig bis 120 jetzt mit ABH ist 100max und auch viel lauter.

Möchte eigentlich wieder ein ALD aber die finder man fast nicht. Ein DM hätte ich gefunden aber wenn das eh gleich ist wie das ABH dann Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ALD sollte kürzer sein, als das ABH.
das DM ebenfalls...

 

vielleicht ist in deinem ABH nicht mehr das drinnen, was eigentlich drin sein sollte? 

 

hier findest du eine Getriebeliste mit allen Übersetzungen: http://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf

Benziner auf Diesel lässt sich einfach umbauen. die Getriebe von 79-82 solltest du meinden...

 

lg phil

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, wir haben hier einen info beitrag zum thema getriebe, darin enthalten ist eine "anleitung" wie du dir ausrechnen kannst, welches du einbauen kannst, um eine längere übersetzung zu haben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...