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Preisunterschiede bei Ersatzteilen


NEOurlaub37

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Rettunghatza:

 

Is zwar sch**** aber doch bin ich recht froh, dass der Kopf nix hat.

 

Am Anfang hab ich ma dacht der Kopf hat an Riss, jedoch war das nur der Abdruck vom Riss und der ließ sich doch recht leicht mitn Schleiffließ entfernen.

 

Was mir am meisten auf den allerwärtesten geht, is halt die Tatsache, dass i wieder a ganzes Wochenende in da Werkstatt steh, obwohl ich, wie du oben geschrieben hast, alles Neu gegegben hab.

 

Der syncro wartet halt auch auf Zuneigung... :(

 

Lg René

 

Die nächste China-Kopfdichtung mit deutschem Branding wird schon wieder 20tkm halten. Dann kannst wenigstens die Werkstatt Termine zum Wechseln im Voraus planen.;)

 

PS: Meine originale Kopfdichtung beim AAZ Passat hält jetzt übrigens schon 365tkm...-_-

 

LG

Andreas

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vor 4 Stunden schrieb speckulazius:

 

Die nächste China-Kopfdichtung mit deutschem Branding wird schon wieder 20tkm halten. Dann kannst wenigstens die Werkstatt Termine zum Wechseln im Voraus planen.;)

 

PS: Meine originale Kopfdichtung beim AAZ Passat hält jetzt übrigens schon 365tkm...-_-

 

LG

Andreas

Wir werden sehen...

 

das hab ich mal gfunden: https://www.victorreinz.com/DE/Aktuelles/Pressemeldungen.aspx

 

wahrscheinlich wird das geld in die Entwicklung der geplanten  oduleszenz gesteckt...

 

man geht halt mit der Zeit und will in die Zukunft investieren! Wenn die Kopfdichtung länger hölt als die karre rundrum geht de bude halt auch meier... 

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  • 1 Monat später...

Scheinbar nimmt das kein Ende!

Zugstrebengummis nach 3000km auf der Straße hinüber.

 

Und am meisten ärgert mich gerade, das dass Kreuzgelenk der Servo nach ebenfalls 3000km ziemliches Spiel hat!

Hab extra das teure um 80€ von TK genommen!

Die 80€ hätt i genausogut zum Fenster raushauen können! 

Das nervt mi grad dermaßen das i am liebsten den Bus am Markt haub will....

 

Da kaufst extra die teuren Sachen und trotzdem is fast alles Schrott... traurig.

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Nur so zum Nachdenken:

Ihr habt auch Räder am Bus die so nie angedacht waren, Das zerrt auch dementsprechend an den Gummis auch wennst meinst dass das "nur Strasse ist". Einparken mit Servo fällt genauso darunter...

Kreuzgelenk selber versteh ich nicht, die Kraft kommt ja direkt aus der Servo ausser sie fällt aus..

Schon mal bei TK selber nachgefragt?

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vor 3 Minuten schrieb westitreter:

Nur so zum Nachdenken:

Ihr habt auch Räder am Bus die so nie angedacht waren, Das zerrt auch dementsprechend an den Gummis auch wennst meinst dass das "nur Strasse ist". Einparken mit Servo fällt genauso darunter...

 

 

Der 16er hat ja auch eine recht ähnliche Dimension und da halten die Gummis doch auch. Bei den Zugstrebengummis hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass (egal welcher Hersteller bis jetzt) die Gummis nach 5000km aufgeben. Und das ist schon definitiv die Qualität...

 

Bei meinem Kastenwagen hab ich die Gummis 2012 getauscht, fährt die gleiche Reifendimension und ebenfalls mit Servo und da halten sie bis jetzt problemlos.

 

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vor 56 Minuten schrieb westitreter:

Nur so zum Nachdenken:

Ihr habt auch Räder am Bus die so nie angedacht waren, Das zerrt auch dementsprechend an den Gummis auch wennst meinst dass das "nur Strasse ist". Einparken mit Servo fällt genauso darunter...

Kreuzgelenk selber versteh ich nicht, die Kraft kommt ja direkt aus der Servo ausser sie fällt aus..

Schon mal bei TK selber nachgefragt?

I hab 225er oben und 16" is die Standartgröße, vom Umfang her sind die a gleich wie 205/80/16

Dazu kommt das der bus bis jetzt relativ leicht war.

Spricht meiner meinung nach schon für scheiss Qualität!

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Umfang schon aber nicht Breite.

 

Is mir neu das die Qualität so nachgelassen hätte - wobei ich meine Zugstrebengummi schon länger liegen hatte.

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vor 41 Minuten schrieb Racy:

I hab 225er oben und 16" is die Standartgröße, vom Umfang her sind die a gleich wie 205/80/16

Dazu kommt das der bus bis jetzt relativ leicht war.

 

 

Höhe/Abrollumfang ja,

Breite: Nein und damit ist die Kraft die auf das Fahrwerk einwirkt ungleich höher.

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Ist schon klar, aber es gibt ein paar Syncrofahrer, welche  breitere Reifen fahren und scheinbar keine Probleme haben mit dem Gelenk. Die habn halt noch das gute alte verbaut.

Ich dachte mir, selbst um 80€ muss das doch was gutes sein.

Aber nach 3000km großteils Autobahn und ein Geländeabenteuer... das zeigt mir das es eben a schas Qualität is!

 

In mein andern Syncro is immer no das erste drin, und mit dem bin i scho weitaus mehr offroad gfahrn und einige km mit 2.5tonnen...

 

 

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vor 2 Stunden schrieb westitreter:

Weil  grad in einer Fratzenbuchgruppe aufgepoppt: Zugstrebengummi sind richtig montiert?

 

wie montiert man sie falsch? :D

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kehrvert halt... der teil mit hülse kommt von vorn...aber ob das relevant ist... 

anzugsmoment is wichtig und das gummilager vom unteren querlenker sorgt für viel bewegung wenn ko....

gruz max

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vor 21 Minuten schrieb damax:

kehrvert halt... der teil mit hülse kommt von vorn...aber ob das relevant ist... 

anzugsmoment is wichtig und das gummilager vom unteren querlenker sorgt für viel bewegung wenn ko....

gruz max

das Anzugsmoment spielt da auch ned wirklich rein weil das steht eh an der Hülse an....

aber ja dann würde ich auch sagen ich habs richtig eingebaut. :D

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vor 17 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

bei mir haben's in der Werkstatt die scheibe verkehrt herum verbaut :-(

 

Geschickt waren die aber! Vielleicht nicht gescheit...

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Am 20.6.2019 um 19:32 schrieb ernstJXsyncro:

bei mir haben's in der Werkstatt die scheibe verkehrt herum verbaut :-(

 

 

ist doch eigentlich egal oder?

 

LG

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Am 20.6.2019 um 14:28 schrieb damax:

:ph34r:das ist aba scho übel dem renner sowas zu unterstellen....:lol:

Noch dazu.mit an Bild vom 2wd... :D

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