fritze Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) geh -> loch bohren und festnieten Bearbeitet 30. Oktober 2018 von fritze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Na da ist jemand schmerz befreit :-) und funktioniert es jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 13. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2018 vizko ist noch beim wizkoserwis mit allem pipapo und dann werds einbaut und geweint oder gelacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Achso, ich dachte du hast sie gleich wieder rein :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wage Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Hab nich alles gelesen, aber ich bin um eine Erfahrung reicher. Verwendet man eine Kardanwelle die vorher im Benziner gelaufen ist in einem Diesel, muss die wieder so wie im Benziner eingebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 16. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2018 vor 6 Stunden schrieb wage: Verwendet man eine Kardanwelle die vorher im Benziner gelaufen ist in einem Diesel, muss die wieder so wie im Benziner eingebaut werden. das gehört zu ‚einbaulage markieren‘ gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wage Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) was wilst denn da markieren- ? Benziner Gummi hinten ,Diesel vorne. Und eenn er hinten war, muss er wieder nacg hinten. Bearbeitet 16. November 2018 von wage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 17. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2018 haha... nice worauf begründet sich diese behauptung? gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wage Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 (bearbeitet) Selbsterfahrung, was denn sonst? Bearbeitet 17. November 2018 von wage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 17. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2018 nunja... wenn die welle fertig ist gehört sie überholt dann kann man sie einbauen wie es richtig ist gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2018 damax ist schmerzbefreit und hat höchstens freudentränen in den augen.... nix mehr brummt... das dreckswuchtgewicht sitzt wieder an der richtigen stelle u feiiiin ist so eine vizko wenn sie tut was sie soll... gruz max 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Gratuliere zum entbrummten Syncro! Es werden doch immer wieder neue Problem behandelt, gelöst UND dokumentiert! Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 Hallo! jetzt fahr ich zum ersten mal mit meinem syncro und was hör ich bei 70kmh? Brumm brummm... ich hab einen jx aus 1988 und hab mich anfangs schon mal gewundert dass die kein dämpfungselement hat?? muss das zwingend rein, oder war das Baujahr abhängig? soweit ich das beim max verstanden hab verschwindet das brummen nicht wenns am verlorenen wuchtgewicht liegt. ich werd also mal die Kardanwelle ausbauen. Ich hatte aber auch den vorderachs schemel getauscht und wollte jetzt noch fragen wie man den am besten einrichtet? hier war die Rede von der "Schnurmethode" wie geht das? ach ja und hätte jemand a jx Kardanwelle? Würde meine auch eintauschen falls jemand eine ohne dämpfungselement brauchen kann. freu mich über input. lg chri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 JX hat immer das Dämpfungsglied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnoOog Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Als ich meinen 1988 JX syncro bekam, hatte ich auch bei 70km/h ein sehr lautes Brummen, dieses legte sich aber recht schnell mit der Zeit, war dann nur mehr leicht zu hören. Er stand vorher ein paar Jahre, vl hängt das ja auch damit zusammen. Komplett weg war es dann, als ich die Visco tauschte, wobei ich nicht glaube, dass die Vibrationen von der Visco kamen, eher das Frontgetriebe neu und verspannungsfrei Einbauen hat das bewirkt. LG, Matthias (derzeit brummfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calypso Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 ich hab neulich unseren viscobestand durchgeschaut, und ich hab feststellen müssen, dass lose wuchtplättchen öfter vorkommen, als uns allen lieb ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 waaaas? na dann brauchts noch a wuchtmaschiin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren? @SnoOoghast du bei deinem ein Dämpfungselement drin? Bei mir fehlt das ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnoOog Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 1 Minute schrieb chri20e: Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren? @SnoOoghast du bei deinem ein Dämpfungselement drin? Bei mir fehlt das ja Ja ich hab eins drin, also die std. Kardanwelle für Diesel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Länger grstanden is der bus auch und ich hatte ja die vordeachse draussen, ich glaub mich aber zu erinnern das das Problem vorher schon war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Am 26.9.2019 um 19:28 schrieb chri20e: Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren? Unterm Bus Schnur spannen. Fugen der Gehäuse sollten im Idealfall perfekt fluchten. Geht aber auch mit Augenmaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnoOog Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Am 26.9.2019 um 19:28 schrieb chri20e: Ich werd bei Gelegenheit mal die verspannungsfreie Montage prüfen. Gibts da einen Trick fürs zentrieren? @SnoOoghast du bei deinem ein Dämpfungselement drin? Bei mir fehlt das ja Also ich bin mir da nicht 100% sicher, aber hab damals öfters gelesen, dass man alles montiert, aber die Halterungen vom Frontgetriebe nicht ganz festzieht, dann ein wenig gerade aus fahren, damit sich das einrichtet, und dann erst das Frontgetriebe richtig festziehen... Aber bitte nochmal einen "Visco-Experten" fragen, vl. gibts hier ja jemanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich bekomm jetzt mal von bonschurli a kardan mit Schalldämpfer. Werd meine dann mal ausbauen und schauen ob das brummen dann weg ist, wenn nicht kommts ja eventuell von da Whiskey-Kupplung. beim Einbau werd ich mir dann mal anschauen ob ich bei der Flucht was erkennen kann und so vorgehen wie beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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