Zum Inhalt springen

VW Bus T3 syncro zu verkaufen


geggo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe meinen VW Bus T3 1.6 td syncro,

sperre hinten

Dachträger

Fahrradträger

4 Schneeketten

bj 87

230.000 kmgetriebe für 1000 € runderneuert

weiss creme mit grauen ausbesserungsgungs grundierungs flecken

die vorderenbremsscheiben stehen zum tausch an, wenn ich das noch übernehm möchte ich 1900.- euro

wer selber bastelt 1700.-

standort graz..

lg hans-georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse

bittschen, es ist einfach mühhhhsam dauernd pn`s wegen den telefonnummern zu schreiben. wenn i was verkaufen will kann ich die nummer doch gleich dazu schreiben.

habs jetzt unter diesem beitrag rein geschrieben gilt aber für alle verkaufsanzeigen.

jakob der auch interesse an dem bus hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist klar aber man will ja was verkaufen und wenn man beispielsweise in der fundgrube etwas verkauft ist auch die tel dabei.

ausserdem gibt es menschen (so wie mich) die nicht 24std am tag online sind oder einen anschluss daheim haben und für die ist das einfach mühsam.

unser forum ist ja kein kriminellenkomglomerat wo man sich fürchten muss denk ich mir halt.

grüsse jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bremsscheiben und Beläge vorne sind nun neu eingebaut worden...

Beim Pickal war ich auch...

zu machen wäre noch:

bremsleitung von vorne bis zur mitte tauschen

radlager rechts hinten

kennzeichenbeleuchtung hinten (birndl wechseln)

Abgaswerte etwas hoch. (mechaniker meint "öl und filter wechseln, so an motorreiniger dazugeben und vorm test warmfahren, dann schafft ers,

a motor mit 240.000 km is halt kein jungspund mehr") 8)

also, christkindl kommt bald....

lg

Hans-Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So was ist mir ja noch nie passiert !!!

unglaubliche Geschichte, lest selbst...

Gestern kamen 2 Typen zu mir den Bus zu besichtigen, alles war fein, Sie waren sehr angetan vom Bus, auch schon mitnehmen, nur noch eine Probefahrt und dann nehmen sie ihn....

Nachdem ich wenig Diesel drin hatte, ist er in der Einfahrt abgestorben, Batterie ist auch schwach vom langen stehen....

Einer von Ihnen schmeisst sich ans Lenkrad und meint, ja den rollen wir einfach an... Ich frag noch "Rückwärts anrollen geht glaub ich nicht..." Da der andere" das geht bei jedem Auto... und schon schiebt er und ZACK die Kupplung und einen Riesenkanll und das hintere Getriebe zerreissts und Öl kommt raus... (logisch bei der niedrigen Übersetzung)!!!!

ich scheisse, was ist passiert.... sie ja nichts, das Getriebe muss schon kaputt gewesen sein, wir zahlen dir sicher kein neues Getriebe, scheisse für dich aber wir fahren jetzt... wir schauen um ein Getriebe, was das kostet und morgen telefonieren wir und reden...

ich war so perplex und aufgelöst, hab nicht mal Namen oder Autonummer, lediglich Ihre Telefonnummer, wo sich heute ("oh Wunder") niemand meldet und ich hab statt einen Bus den ich gerade noch um 1.700.- verkaufen hätte können eine nicht fahrbereite Leiche im Hinterhof stehen.

Bin ich wirklich zu gutgläubig und geh vom Besten aus ? versteh die Welt nicht mehr ganz.... denen beiden kanns ja gefühlsmäßig unmöglich gut gehen heute zu Hause.

Schicke Ihnen beiden aber trotzdem viel Licht und viel Segen, und ich hoffe dass es für irgend etwas gut ist.

Dann kam noch ein FEUERWEHR Einsatz dazu, um das ganze Öl zu binden, den ich nun auch zahlen muss etc. etc. ich pack das Ganze noch nicht ganz...

wie auch immer, nützt eh nichts.... aber vielleicht gibts irgendwo ja jemand normal ehrlichen Menschen, der sich trotz des Getriebeschadens für den Bus interessiert, der Bus steht im Hinterhof der Kasernstrasse 8/4 in Graz und soll dort auch bald weg, weil mich sonst die umliegenden Mieter wieder anzeigen....

wie auch immer: der Bus muß weggeschleppt oder mit Hänger abgeholt werden, weil jetzt nicht mehr fahrtauglich...(hab auch noch gar nicht genau nachgesehen, was eigentlich passiert ist und ich wills gar nicht genau wissen...)

über den Preis werden wir uns sicherlich verünftig einigen (könnts meine Situation ruhig ausnützen, viel schlimmer kanns eh nicht mehr werden :) ich zähl auf euch....

noch etwas verwirrt und traurig

Hans-Georg

aus Graz

PS: hab heute, 13.12. Geburtstag und kann mich gar nicht wirklich freuen.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Herbst 2005, Rückfahrt von Spanien, in Frankreich erstmals Öl auf der Heckklappe, in der Schweiz Heckklappe schwarz, Auto stehen lassen müssen und in einem OOOOOPPPPPPEEEEELLLLL zurückgefahren (mir haben die Arschbacken wehgetan) und das - na rate mal - an meinem Geburtstag!

Wagen mittlerweile wieder in Ö und mit neuem Motor versehen - es findet sich immer eine Lösung, aber wie ich das seh' siehst Du das eh ganz richtig (Armutszeugnis wenn man sich so verhält... möcht nicht tauschen mit solchen Menschen)

Vielleicht is ja auch jemand so nett und bringt den Wagen zu fairem Preis auf Vordermann und dann Verkauf?? Wie schon in anderne Artikeln erwähnt: Verkauf unter Druck oder weil "Scheiss drauf" ist nie gut. Würde meinen Wagen auch nicht irgendwem (schon gar nicht den Rückwärts-Anlaufern) geben wollen.

Also: jetzt kühlen Kopf bewahren. Ich wünsch Dir und Deinem Bus viel Glück, ist leider das einzige was ich tun kann. Falls ich im Bereich Graz was hör - geb ichs weiter!

lg, wilfried B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi geggo!

wie bereits gestern am telefon schon gesagt tuts mir leid um deinen bus.ich an deiner stelle würde da schon noch mal ein wörtchen mit denen reden!

der andi wird sich bei dir melden, interesse am bus seinerseits besteht noch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8O

Is ja ein Wahnsinn! Die Typen sind ja komplett verrückt. Beim Syncro ist der R-Gang genauso kurz übersetzt wie der G-Gang, also wirklich sehr kurz....und das wirkt sich beim anschieben schon ordentlich aus.

Hätte mir zwar nicht gedacht dass sowas beim anschieben passieren kann, aber anscheinend eben doch.

Ein Auto schiebt man im 3ten Gang an, allerhöchstens in der 2ten.

Guggi, so leid es mir tut, aber das Getriebe ist so wie es ist nur mehr den Schrottpreis wert. Man benötigt ein neues Gehäuse, höchstwahrscheinlich das Umkehrgehäuse im vorderen Teil, dort wo G/R Gang untergebracht sind, und dann noch jemand der das wieder zusammenbauen kann.

Die bessere Lösung wird ein gebrauchtes Getriebe mit passender Übersetzung sein (~500EUR).

Unter Umständen rausche ich heute oder morgen bei dir einen Sprung vorbei, ich wohne nicht wirklich weit entfernt von dir.

Ich würde mir den Schaden gerne ansehen, da ich sowas noch nicht gesehen habe.....und mich sowas (komisch, ist aber so) interessant finde.

Deine Nummer habe ich ja, wenn ich ein paar Min. Zeit finde melde ich mich.

Kurioserweise bin ich gestern Nachmittag, ca. 16:00 noch bei deinem Bus vorbeigefahren, da stand er noch auf der Strasse heraussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hätten sich die beiden typen den verhalten sollen ?

ich nehme an die wollte zu einer probefahrt kommen ?

warst du beim anschieben nicht dabei ?

warum kann man ein auto im retourgang nicht anschieben ?

beim fahren kommt doch eine vielgrössere belastung auf

das getriebe zu nimm man du schiebst rückwärts berauf zurück

und das vielleicht noch mit hänger das kann nicht weniger schlimm sein oder ?

trotzdem tut es mir leid das dir das passiert ist ? vielleicht hat ja jemand

im forum ein getriebe für dich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hätten sich die beiden typen den verhalten sollen ?

naja einfach abreissen ohne irgendwas is da net grad die feine englische art wenn man etwas beschädigt!

und wenn sie sagen" ja den schieben wir an, des geht schu" und es macht an kracher, na wer wird denn dann schuld sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliess mich der gängigen ansicht an!

I find sowas generell eine Sauerei :twisted:

Ich meine dass mal was passieren kann wissen wir eh alle aber dann sang und klanglos wie ein furz in der luft verschwinden is eine frechheit!

Wünsch dir trotzdem viel glück mit deinem Bus und hoffe du findest eine lösung!

Gruss willy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geggo, das ist echt arg. Aber resigniere nicht. Die T3 Freunde hier haben schon oft geholfen, und nicht nur mit Rat. Du bist nicht allein. Auch schlimm, so ein "Geburtstagsgeschenk".

Ich befürchte, dass Du rechtlich nichts gegen die wie "Interessenten" machen kanst, auch wenn Du sie ausfindig machst.

Trotzdem, nicht verzagen, es gibt sicher noch Schlimmeres im Leben.

Alles Gute, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...