Zum Inhalt springen

Schon eingewintert?


syncrobulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Und, sind eure Busse schon eingewintert?

Spätestens als gestern der erste Streuhwagen vorbeifuhr wusste ich: es wird Zeit.

Also: 2wd schlummert schon, am Syncro ist noch a bissi was zu machen, und der Wintersyncro hatte schon die ersten Begegnungen mit dem Schnee.

mfg, Markus

Edit: ned weingewinter, eingewintert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zum Stammtisch fahr' ma noch (10.11.), dann vielleicht noch Wandern gehen am WoE, und das WoE drauf wird unser Bus zum ersten mal eingewintert (nachdem er jetzt RRRRRRRRRRRostfrei gemacht wurde). Schwiegeromas Scheune muss herhalten.

By the way: was gibts denn so zu beachten fürs Einwintern (haben ebenfalls vor bis ca. Anfang April überdacht gadacht)

lg, wilfried B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt eingewintert wird meiner nicht. er wird ende november in einer halle stehen und nur noch dann rausgeholt wenn etwas größeres zu transportieren oder sonstiges gröberes eintrifft.

greets ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay @ all

meiner steht schon seit 2 monaten in der garage . ab und zu wird er gestartet und eine runde im hof gedreht. sie halle ist winterfest. (frostfest)

für das berufliche fahren (unter der woche ) ist mir der bus zu schade.

gruß state

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist seit heute in seinem wohlverdienten Winterschlaf, kurze Bilanz:

Gemeinsame Urlaubswochen: 3

ca. 25 Übernachtungen im Bus

10.000km in einem Jahr

Verbrauchtes Geld inkl. Restaurierung: frage nicht...

Treibstoffverbrauch: 10L

Liegengeblieben: NULL Mal!

Höchste Vmax lt. GPS 131 km/h

Brav war er.

Mein erstes Jahr mit Bus, fein. Bloss, was mach ich jetzt im Winter????

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meiner ist auch schon im Winterschlaf. Ich bin aber auf der Suche nach einer Heizung und habe vor m Winter doch noch einmal eine Nacht zu investieren. Also werde ich ihn vermutlich mal aufwecken :) Außerdem wahrscheinlich noch etwas isolieren (das Hochdach)! und auf der Suche nach einem Syncro bin ich auch.

Winterarbeit hald ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht immer im Freien, bei jedem Wind und Wetter, halt im Hinterhof, passt nicht in die Garage.

Wenn das Wetter trocken, wird an den Woe gefahren - Aufwärmrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harald war grad mit mir im mühlviertel. und sonst bleibt er im hof.

aber ich bin ja kein unmensch, wenn ich nen monat in thailand im warmen bin wird harald in leipzig in ner trockenen garage stehen.

wenn aber jemand aus linz und umgebung ne preiswerte unterstellung kennt, wo man vielleicht auch abends etwas im trockenen schrauben kann, dann sofort ne mail an mich :-D bitte bitte bitte

verregnete grüße aus linz

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bus bekommt ein neues Carport - er ist zu hoch für die Garage und das jetzige Carport. Ich wintere ihn nicht ein, sondern werde ihn ab und zu fahren, wenn die Strassen nicht gerade frisch gestreut sind. Ich habe neue Winterreifen. Der Lack wird konserviert und unterhalb sprühe ich ihn mit Wachs ab. Ich werde ihn nicht unbedintg bei -10° oder kälter starten und hin und wieder gönne ich ihm eine Erhaltungladung der Batterien.

L.G. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Syncro wartet auf den ersten Schneeeinsatz.

Je mehr Neuschnee, umso mehr *Syncrotime* :-)

Dafür habe ich ihn ja gekauft und den Umterboden zur Sicherheit gewchst.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

meine stehe jetzt auch schon eingewintert!

würde mich interessieren, was ihr da so gemacht habt um sie optimal einzuwintern!

batterie ausbauen, volltanken ?

ich schau auf jeden fall immer das keinesfalls die handbremse angezogen ist, und alles schön eingefettet ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

ich hänge die batterie nur ab, denn ab und zu dreh ich ja auch eine runde!

als starthilfe hab ich immer so ein gelbes kastl (anderer sred) mit, falls ich das mal benötige.

ach ja und volltanken solltest nur wenn du keinen syncro hast. syncro hat ja einen plastiktank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batterie werd ich gar nicht mal abhängen, werde ihn einfach so einmal die woche in der garage für 10 mins rennen lassen, das selbe mach ich dann auch mit der standheizung !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Trennschalter für die Batterie gekauft, obwohl mein einziger Dauerentlader nur der Senderspeicher vom Radio ist. Vielleicht fahre ich alle 14 Tage, wenn es das Wetter zuläßt, da wird sich auch die Batterie von selbst nachladen, so hoffe ich. Zumal ich ja Tagfahrlichter habe und nicht den ganzen Kram mitleuchten lassen muss. Standschäden von total stillgelegten Fahrzeugen sind ja auch nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kenn ich , ich hab mal die handbremse schön lange angezogen gelassen, so 4 monate, das hat mich dann im frühjahr neue radbremszylinder gekostet !

bei mir ist eigentlich nur die uhr die ständig läuft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Camper wird jetzt auch dann eingewintert. Und nächstes Jahr wenn sich ein Käufer find ist er dann weg :cry: , aber sonst hab ich zuviel T3´s,kann ja e nur mit einen fahren.

Also wer dann einen Camper braucht kann sich bei mir melden :wink:

L.G.

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner schlummert auch schon seit 28.10 in einer großen Halle neben ein paar Wohnwägen und div. landw. Geräten.

Ein Freund war so net und hat mir diesen Einstellplatz organisiert,

hier kann ich nun jedes Jahr ab 1.Okt. bis 15. Mai rein.

Das fahren im Winterauto is schon wieder eine gewaltige Umstellung.

Lg Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist seit 31.10 auch im Winterschlaf

Mit diesem Gefährt muss ich mich jetzt im Winter rumschlagen

Suzuki Swift GL 37kw Bj89

in der Bucht für 78,-€ geschossen

ee1ma7.jpg

hab mich aber gleich mal als Bullifahrer geoutet

mlna0004nh7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser CU steht auch schon seit letzter woche bei meinen großeltern in einer großen maschinenhalle - zwar nicht geheizt, aber trocken und es ist immer ein bisserl ein luftzug.

schönen (leider busfreien) winter!

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahh heute hab ich ma den Golf angemeldet. Ist das ungewohnt von einen T3 auf an Golf umsteigen :roll: Beim Bus war das immer so toll wenn man auf die anderen runter guckt*hihi* :wink:

Das einzige positive am Golf ist,wem man ins Gas steigt glaubt ma,ma hebt ab*hihi* 8O :lol:

L.G.

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

so wie es nun aussieht geht sich das mit fr und dem einwintern aus!

zahnriemen ist erledigt, freitag steht der pickerl termin und dann ab zum winterschlaf.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Ölwechseln.

Bei meinem Cabrio hatte ich nach dem einwintern Wasser im Öl, zuerst dachte ich an einen Kopfdichtungsschaden weil das Öl total schaumig wahr.

Nachdem ich es gewechselt hatte war wieder ruhe.

Ich denke da wahr Kondenswasser drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Winterschlampe, Bus 2wd Caravelle GL (tiefergelegt) bekomme, werde ich meinen Bus 4wd (höhergelegt) in den Winterschlaf schicken. Klingt a bissi verrückt, ist aber so...

Ich freu mich schon total auf die Caravelle GL. Ist ein Boxer-Benziner und im Orginalzustand. Wenn es soweit ist werde ich Fotos ins Netz stellen und euch sicherlich mit Fragen bearbeiten (kenne mich mit den Benzinern überhaupt nicht aus).

lg

sd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...