Zum Inhalt springen

So einiges passiert ! Betty´s restaurierung !


Betty

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb August:

Dann doch rechts den RRT und es fällt weniger auf ;)

Das fällt jetzt unter kategorie : persönliche note von Betty oder kreative Gestaltung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne schaut´s auch schon super aus :) Scheibeneinbau ist gut gegangen, bis auf die hinteren zwei mit der Lüftung die wollen nicht so richtig, keine Ahnung letzten paar Zentimeter um die ecke ist es vorbei, Schnur gerissen :unsure: die kommen nächste Woche nochmal dran, vielleicht klappt es dann.

Neu bezogener Sitz und Lenkrad, macht sich nicht schlecht :D

IMG_6363.JPG

IMG_6364.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den hinteren musst auf jeden fall a bissi dichtmittel zwischen scheibe und zwangsentlüftung rein geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ernstJXsyncro:

bei den hinteren musst auf jeden fall a bissi dichtmittel zwischen scheibe und zwangsentlüftung rein geben

Ja haben wir, glaube wir hätten neue Gummi kaufen sollen, aber die Gummi waren noch gut somit haben wir´s mal probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ernstJXsyncro:

gummies gehören in die waschmaschiene mit weichspühler

Ahhh ok, gewaschen ja aber ohne Weichspüler vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

bei den hinteren musst auf jeden fall a bissi dichtmittel zwischen scheibe und zwangsentlüftung rein geben

 

da is eh so eine Art Dichtung dazwischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den enden dieser dichtung hat vw mit dichtmasse nachgeholfen :roll:

die mit zwangsenlüftung sind bissi mühsamer einzuziehen, ev gehts verkehrt rum leichter also zuerst oben einfädeln u halten u dann die oberen beiden ecken schnur raus dann die untere hintere...

wenn die schnur reißt ist auch für d dichtung schon gefährlich...könnte einreißen...

gruz max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb damax:

an den enden dieser dichtung hat vw mit dichtmasse nachgeholfen :roll:

die mit zwangsenlüftung sind bissi mühsamer einzuziehen, ev gehts verkehrt rum leichter also zuerst oben einfädeln u halten u dann die oberen beiden ecken schnur raus dann die untere hintere...

wenn die schnur reißt ist auch für d dichtung schon gefährlich...könnte einreißen...

gruz max

 

Danke guter Tip, so werden wir´s machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was den syncro-Sticker angeht: Lass den Lack erstmal ein paar Monate in Ruhe aushärten. Dann vorsichtig das Schild mit dem Heißluftföhn erwärmen und es sollte sich lösen. Geduld und nicht zu viel Hitze führen zum Erfolg.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Olli:

...was den syncro-Sticker angeht: Lass den Lack erstmal ein paar Monate in Ruhe aushärten. Dann vorsichtig das Schild mit dem Heißluftföhn erwärmen und es sollte sich lösen. Geduld und nicht zu viel Hitze führen zum Erfolg.

 

Gruß, Olli

Wie meinst das mitn aushärten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch Fenster mit zwangsentlüftung eingebaut..oida war das mühsam. 

Spezialfett hilft, wennst Tipps brauchst, Nummer per PN , ich Tipp mir sonst die Finger krumm.

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde nochmals geschliffen und nachlackiert, aber jetzt passt`s  hoffentlich, Türgriffe auch aufgefrischt :) 

und heute noch die neuen Spiegel montiert, ein paar Kleinigkeiten noch und der Tag war wieder um.

Hoffe das kommendes Wochenende die Betty nach Hause kommt ;)

 

7a7d2a5d-99ee-4c7d-b2f1-8ddba475fd82.jpg

3487dcbf-23d0-4604-bddc-82e03cd35934.jpg

3b76f6b8-11c5-46d2-80ef-d734dc7fd79d.jpg

db3e472d-d2a7-40c3-aa4a-7fc1946336b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Racy:

Des geht si aus bis Dobra :)

Ich hoffe :wacko: viel zeit ist nicht mehr, wir geben unser bestes :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Syncro753:

Na wenigstens zu schlafen habts dann was :D

:lol: Ja genau, aber nur wenn du mit deinem fertig wirst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Syncro753:

Das wird schon, Multivanbank ist schon drin, könnts es also bald abholen. 

Ohhhh, super große Freude :D machen wir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ziel das wir Betty heute mit Nachhaus nehmen haben wir leider nicht erreicht:mellow:, aber trotzdem haben wir viel geschafft, außen sind wir fertig bis auf ein paar Aufkleber die kommen nächste Woche noch rauf. Im Innenraum haben wir vorne ziemlich alles geschafft und nächste Woche kommt der hintere Bereich an die reihe,

das heißt vielleicht nächstes Wochenende das wir die erste ausfahrt machen können, aber noch nicht zu früh freuen;)wer weiß 

 

6a12c57c-27af-4376-a726-964e474fd235.jpg

8d6d56cf-fe2a-46a5-9a55-23a454c77add.jpg

4ed573bc-2c74-412e-9f28-a694968d57b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racy:

Na wui des is a Tempo.

Fahrt ihr dann mal beim Vorbesitzer vor? :)

Das hätten wir vor zu machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen wo du die Sitze neu beziehen hast lassen und woher du die Türverkleidungen hast? Schaut echt toll aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manuel80:

Kannst du mir sagen wo du die Sitze neu beziehen hast lassen und woher du die Türverkleidungen hast? Schaut echt toll aus.

 

 

Danke, Türverkleidung ist die Originale wurde nur gereinigt, Sitze hat uns ein Sattler neu bezogen, muss ich nachfragen wo der zu Hause ist, das hat uns unser Lackierer organisiert, sag dir demnächst Bescheid .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...extrem schnell!!! mein lackierer meinte vor rund 10 jahren: wenn's schnell gehn' muss, wird's teuer! ;-)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut  mich das euch Betty gefällt :) die 9 Wochen wahren für mich eine halbe Ewigkeit. wir hatten das Glück das der Spengler Lackierer sonst keine Projekte in Auftrag hatte und mit Juni in Pension geht. Somit hatte er unter der Woche was zu tun und wir haben am Wochenende fleißig mitgeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alter erfahrener lackierer wird ihnen das sicher geraten haben. bei mir war es jedenfalls so. ist ja auch was wichtiges so eine hohlraumkonservierung!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wirklich super aus -  jetzt brauchst nur noch das 1:87 Modell dazu, gibts glaub ich in der Farbe :) 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich Betty nach Hause gebracht :wub: meine erste fahrt mit ihr auf der Straße , das wahr schon ein außergewöhnliches Erlebnis :D 

nur leider die Freude wahr nur kurz , zu Hause angekommen wollte retourgang einlegen geht nicht , mit mühe in den Innenhof und jetzt geht gar nix :wacko: 

gestern noch mit ein paar lieben Forummitglieder geplaudert Danke nochmals , jetzt schaun wir mal was los ist :mellow: 

Aber eine schöne Gartendeko ist sie auch:lol:

f6091a52-edc4-463b-8fb9-f879fc98149a.jpg

04a0d3d0-4179-401a-adec-d59fcac029fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie würdest du reagieren, wenn n paar Wochen an dir rumgekratzt, angebrannt und kalt geduscht wird?

 

Wär auch erstmal angepisst:D

 

Wird schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb damax:

ist bestimmt schon rundum angepisst worden von der semmel da :lol:

Nein der ist brav aber wir haben noch eine kleine Kröte der hat ihn schon getauft :wacko:

9e877a9f-b7c9-4bfc-b98c-e54dc78e3072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich fährst du nicht vom Hof :lol:

Ist das süß 

Schick bis hierhin, viel Spass mit ihm, und der Rest wird auch 

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal den kupplungsnehmerzylinder am getriebe. wenn der locker ist, gibt es genau das problem. hatte bruders syncro auch mal! schraube lose, zylinder lose, kupplung trennt nicht richtig!

 

...schicke betty

 

gruss

Bearbeitet von 16vmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles wieder gut :D ich erzähle jetzt nicht was ich gemacht habe (geniere mich:roll:) und freu mich auf die nächste Ausfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...