Zum Inhalt springen

Wagen Lackieren


T3-1989

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen alten Bus von der Post und der hat außen schon einige Roststellen. Da dachte ich mir ich lackier den.

Was muss ich beim lackieren beachten.

Wieviel arbeitsstunden kommen so auf mich zu.

Ich denke, dass man den ganzen Lack anrauen muss ist das korrekt?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal in der Suche "Lackieren" ein, da findest glaub 2 oder 3 Threads, die das recht ausführlich behandeln.

Und es kommt drauf an, ob du ganz lackierst, oder nur die Roststellen behandelst, wenn du ALLES neu machst, und alleine bist, kommt einiges an Arbeit auf dich zu....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einer ganz Lackierung musst du den alten Lack runterschleifen,dann alles kitten was du machen willst,dann füllern dann lackieren.

Dann kommts draufan was du für einen Füller nimmst nass auf nass,.......

L.G.

Helga

PS: Die Arbeitsstunden kann man so nie sagen kommt drauf an wie dein Auto beinander ist,....... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und bevor du die ganzen Tips oben beherzigst, baust am besten die Inneneinrichtung aus und und schaust dir die Fugen von innen an. Diese sind die Auslöser für das Rostproblem aussen.

Lässt du innen alles so wie es ist, dann hast du mit der neuen Lackierung nur kurz Freude.

Ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

und bitte nicht verzweifeln wenn mehr rost auftaucht, als gedacht oder gesehen;)

am besten rost komplett entfernen (aussen und von innen), gut grundierung und oder rostumwandler anwendnen, an manchen stellen bleche einschweissen und dann erst lackieren. klingt nach viel arbeit und ist es auch:)

aber es lohnt sich. alleine gehen bei einer komplettlackierung mit vorhergehenden "rostumwandlung" schon ein paar tage drauf. aber immerhin für einen der besten zwecke!

mfg, flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist VIEL Arbeit, wenn mans sauber machen will. Der Bus sollte dafür warm und trocken in einer Garage stehen. Vergiss jede Zeitplanung, und rechne einfach mindestens doppelt so lang wie vorgesehen.

Und nimm dir nicht zuviel vor. Sehr viele "Totalrestaurationen" scheiterten an verlorener Freude .... überleg dir gut, wie weit du gehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...