Zum Inhalt springen

OT Einschätzung T4 Westi


wasmachen

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

Ich bitte mal um eine Einschätzung, ob ein solches Fahrzeug besser in D oder AT an den Markt zu bringen ist....

Momentanstand: deutsche Zulassung, also für AT jedenfalls das Novathema....

 

Bisher wurde der in D mal angeboten, auf Mobile... und die 2-3 Schnacker, die angerufen haben wollten entweder wissen woher die Grüne Plakette kommt oder einfach nur dumm wegen Umweltzonen rumsabbeln...

 

Bin mir unschlüssig, ob ich den n paar Jahre wegstelle und dann selber benutzen sollte (wobei ich bisher kein Camper bin, und ob ichs werde:wacko:), oder doch besser weitergebe.... wobei der Standort dann definitiv AT wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung hat ein T4 kein Potential ein gefragtes Fzg. zu werden. Egal welche Ausstattung. Man merkt einfach die deutsche Überheblichkeit des Produzenten.  Und das zieht sich bis zu den aktuellen Modellen durch. Deshalb auch keine Option mehr. 

Vergleichsweise der T2c aus Brasilien Baujahr 2010. Den  kannst bald vergolden.

Ein Freund hat einen T4 Projekt zwo im Auslieferungszustand vor einigen Jahren um einen Apfel und ein Ei gekauft. Ist heute noch immer nix Wert.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Falls das unklar rüberkam: mir gehts ned um ne Garagengoldvision...

 

Dass der T4 das fahraktivere weil modernere Fzg, wird wohl keiner in Abrede stellen. Zumindest, wenn er beides ohne T-irgendwas-Brille gefahren ist...

 

 

Wie gesagt: falls Verkauf jetzt, eher AT oder DE? Standort Fzg definitiv AT.

 

Das 'Wegstellthema' zielt ausschließlich auf die Idee ab, dass ich vll in n paar Jahren Zeit und Muße finden könnte, am campen gefallen zu finden...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich verstehe das problem nicht. Inserier ihn halt in beiden ländern. Irgendwo kauft ihn schon wer :huh:

Wenn ihn einer haben will scheut er nicht vor einer Überstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomasma:

Meiner Meinung hat ein T4 kein Potential ein gefragtes Fzg. zu werden. Egal welche Ausstattung. Man merkt einfach die deutsche Überheblichkeit des Produzenten.  Und das zieht sich bis zu den aktuellen Modellen durch. Deshalb auch keine Option mehr. 

 

 

Hehe, wenn die Überheblichkeit des Produzenten die Preise ausmachen würde, dann dürften die Oldies von so manchen Herstellern nix wert sein ...

 

Spaß bei Seite: beim T4 haben schon längst die Preise begonnen anzuziehen, egal welche Ausstattung. Beim T2 und später beim T3 habens auch viele nicht geglaubt, ist wie ein deja vu. :-)

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniel, seh ich auch so;)... wobei es wie gesagt ned ums Garagengold oder Wertsteigerungen geht...

 

Man sieht ja das Prob auch beim T2/3 und überall... stehen immer die gleichen Dinger drinnen. Und somit spiegelt sich mMn da einfach nicht der Wert wider, weils ja ned verkaufst bekommst. Auf der Straße fragst dich auch bei manch einem T3, wie der überhaupt Tüvfähig ist und was der Fahrer fürn Anspruch hat, dass er mit so ner Grotte rumfährt... Sorry:ph34r:

 

Aber meine eigentliche Frage krieg ich nicht wirklich beantwortet... gut, ist ja auch bissl Glaskugelschauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage, ob Du ihn aufheben willst usw., musst Du Dir schon selber beantworten. Hat auch nix damit zu tun welcher Typ von Bus. Wobei, wenn's wirklich um den Wert geht, dann ist Originalität angesagt und nicht irgendein Umbau :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj 98, 1,9er TD mit glaub 68PS oder so, vom Tüv mit Grün.

 

Um des gehts hier aber eigentlich ned...

 

Und ja, in D hat die Zonenplakette nix mit dem Bj zu tun.

Hab am 04er Touran 2lt deswegen auch Grün, und Nein, dazu brauche ich auch keinen DPF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasmachen:

Bj 98, 1,9er TD mit glaub 68PS oder so, vom Tüv mit Grün.

 

Um des gehts hier aber eigentlich ned.

Darum geht's sehr wohl auch, weil sich ein T4 Westfalia mit dem schwachen Motor eher schlecht verkaufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es geht eigentlich nur darum, welches wohl der bessere Markt wäre....

Durch die Typisierungs- und Novakosten müsste das Fzg klarerweise in AT doch einiges teurer angeboten werden um aufs gleiche zu kommen...

 

Sind wir gleich wieder beim Thema, dass n Freak das auch umbauen kann... ich selber muss dem Ding zumindest zugestehen, dass es allemal der feinere Motor wie das 78PS Trumm ist:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter T4 Westi ist schon was wert und auch da ziehen die Preise an, da (wie Du schon geschrieben hast, mit dem richtigem Motor fahraktiver und praktischer ist).

Aber wehe der Rost ist schon drann.....

 

Wenn er noch nicht in Österreich zugelassen war, ist Deutschland sicher der bessere Markt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, war noch nicht in AT.... ist Kariesmäßig absolut jungfräulich, das wiegt bei den Dingern mMn mehr als n großer Motor:D

 

Werd mich wohl entscheiden, wenn ich ihn geholt habe... sind ja n paar Km:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haberer hat in Wien letztens einen T4 Munnich  mit  176 tkm. BJ91  im guten Zustand  für 13,9 t€ gesehen. Zustand war   gut, mit Pickerl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fritze:

Haberer hat in Wien letztens einen T4 Munnich  mit  176 tkm. BJ91  im guten Zustand  für 13,9 t€ gesehen. Zustand war   gut, mit Pickerl. 

Gesehen!! Absoluter Witz der Preis für einen Münnich. Ich hab meinen 99er orig. California vor kurzem für unwesentlich mehr verkauft mit ACV Tdi!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb t3sucher:

Gesehen!! Absoluter Witz der Preis für einen Münnich. Ich hab meinen 99er orig. California vor kurzem für unwesentlich mehr verkauft mit ACV Tdi!

 

 

Du hast deinen california verkauft?? Der mit dem du in dobra warst?? Wieso denn das??:-!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Calypso:

 

Du hast deinen california verkauft?? Der mit dem du in dobra warst?? Wieso denn das??:-!

Nein meinen 2. den grünen, den kennst du nicht, der Racy schon. Der große aus Dobra wird mit mir ins Grab gehen. Der grüne musste aus Platzproblemen weg war jetzt 2 Jahre mein Alltagsauto und das hat sich geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah puh, jetzt bin ich aber beruhigt! 

Der aus dobra is ja wirklich was besonderes! 

 

Wir sind ab nächster Woche auch alltags T4 fahrer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät Santa :P

Du kennst ihn eh vom Treffen auf der Alm und war lange genug im Netz B)

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und dass ich jetzt auch mal was zum rummachen hab: Boah, das ja so n Klappdachdingen, sicher alles voll mit Stockflecken und durchgerissen, geht garned:lol:

 

S Grün kommt bekannt vor:D

 

Würd mir mal einer erklären, was am Münnich so schlimm ist was der Cali soviel besser kann?

Und was den Cali vom Westi unterscheidet?:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: jeder Münnich ist ein umgebauter Kastenwagen mit viel weniger Ausstattung m wie keine Servo, Dämmung und auch nur 4Gang Getriebe etc.

California ist der Name/Type und wurde bei Westfalia ausgebaut. Wie schaut denn deiner aus. Hast du fixes Hochdach?

Stell mal ein Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch keine Bilder...

Ich beschreib mal: da 98er FL Front, klar.

Fixes Hockdach, mal Grünstruktur nachlackiert, etwas dunkler als das Auto, leider (wg ausbleichen).

Hinten so n Fahradträger, Paulchen mein ich... Hinten oben auch noch n Aluträger. Markise.

Kurzer Radstand. Standheizung. 2. Batterie hatten se glaub eh alle, Innen grau war mWn auch bei allen... Fixe AHK. Dachluke oben wurde mal ne größere mit Rollo und so Zeugs verbaut... 5 Speichen Alu.

 

Leider der 1,9er Motor, auch keine Klima. Wobei ich selber auch kein Klimafetischist bin... KM Stand mit ner 1 vorne, 2. Besitz seit 99:ph34r:

 

Ist immer gewartet, hat in jungen Jahren schon Wachs an den Unterboden bekommen.... deswegen auch keine Braune Pest, war ja auch ned im Salz unterwegs....

 

Ich bin sicher, dass nach dem Zustand lange suchst....

Bearbeitet von wasmachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...