Zum Inhalt springen

Funktion Bedienteil Camper Elektrik


gismo73

Empfohlene Beiträge

weiß jemand, wie das Bedienteil für die elektrischen Verbraucher funktioniert, bzw, wie es verkabelt gehört ? Auch wenn ich einschalte, habe ich keine Strom. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag geteilt
Meinst Du eh das Teil rechts oben im Bild?

Ich fürchte da wird es keinen Schaltplan geben. Ich würd als erstes nach der Absicherung suchen...

lg

Mclouis

IMG_1793.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausschrauben und rotes Kabel nachgehen.

 

IdR hängt eine 2te Batterie dazwischen. Entweder unter der Bank oder hinter dem Fahrersitz. Von da sollte die Versorgung zum Panel gehen und dann zu den jeweiligen Verbrauchern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Info :)

Das rote Kabel sollte von der Batterie (unter dem Fahrersitz) zum Hauptschalter auf dem Panel führen ?

die roten Knöpfe sind Sicherungen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Knöpfe, denke ich, sollten leuchten sobald ein Verbraucher aktiv sind.

Kannst EV. Ein Bild vom Panel machen? Rechts den Hauptschalter ist klar, links die Spannungsanzeige dann verschiedene Schalter aber was daneben ist erkenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, mache ich, sobald ich wieder beim Auto bin. In Moment steht er beim Spengler.  Angeblich kann man sich auch die Wasserstände anzeigen lassen...... 

Wenn ich es nicht hinbekomme, verkable ich einfach die Verbraucher neu von der Batterie aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Anschlussplan:

 

https://www.cabotron-elektronik.de/app/download/7766263/ASP_BC_808.pdf

 

Der große Schalter rechts ist der Hauptschalter.

Der Schalter links ist für die Frischwasserpumpe. Daneben kommen 2 Taster die in beide Richtungen tasten. Erster nach links ist Füllstand Frischwasser, Rechts ist Füllstand Abwasser. Nächster Taster ist links die Versorgerbatterie und rechts die Starterbatterie. Der Füllstand wird dann in der Balkenanzeige während des Drückens angezeigt. Dann kommen 2 LEDs, die obere müsste anzeigen wenn die Versorgerbatterie geladen wird. Die untere ist für den Fäkalientank.

Die 4 roten Knöpfe sind Sicherungen, die erste für den Kühlschrank, die anderen für die restlichen Verbraucher.

 

Bearbeitet von UHT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...