Jump to content
waldfee07

Westfalia Tisch und Tropftasse

Recommended Posts

waldfee07

Hallo

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mir der Schwenktisch während der fahrt immer wieder locker wird und raus schwenkt. .....bei der nächsten Kurve donnert er dann wider retour.

Die Rändelschraube kann ich so fest anziehen wie ich will. Hat noch jemand das Problem .....bzw eine Idee für eine bessere Befestigung?

Das zweite Problem is die Tropftasse beim Herd ...die löst sic manchmal beim Kochen...oder auch sonst un fällt runter...auch hier ...hat die jemand in irgeneiner anderen Form befestigt?

Danke für eure Ideen

Grüße Florian

Olli

Tischproblem hatte ich auch: Meine Lösung ist, den Tisch unterhalb an der Querstange mit einem kleinen Gurt zu versehen und einen zweiten kleinen Gurt an einer der Senk-Schrauben zu befestigen, die auf der Möbelfläche sind. Dazwischen gesichert mit einem Clip (die Dinger von den Packsäcken etc.) und gut ist. Die Clips gibt es im gut sortierten Outdoor-Handel, auch die Gurte. Kostet wenig und ist reversibel. 

Gruß, Olli

NEOurlaub37

2 Lösungen:

1.: Ein Stück Reepschnur (oder dickes rundes Schuhband). Die Schlaufe zwischen Kasten und Verkleidung nach unten fädeln und mit einer Blechschraube innen fixieren. Die offenen Enden durch einem Kordelstopper (vom alten Rucksack gefleddert ziehen. Die Schlaufe mit dem Stopper nach dem fixieren des Tisches über die Tischplattenfixierungsschraube legen und zuziehn. Vorteil: schnelle Lösung.

2.: Einen Vorhanggummi - wie sie serienmäßig genau an der Stelle verbaut sind allerdings mit eingefädelten Vorhängen - zusätzlich verbauen und nach dem fixieren des Tisches über die Plattenfixierungsschraube ziehen. Vorteil: kann auch zum festhalten der offenen Stauklappen benutzt werden.

waldfee07

Hallo

Danke für die Ideen....werd die Tage mal was basteln......Wenn ich es jetzt nicht mach dann ärger ich mich sonst im Frühjahr wieder..

Danke Flo

solosyncro

Hallo,

ich würde eher nach der Ursache suchen. Original halten die Tisch sehr gut.

Grüsse