Jump to content
Sign in to follow this  
Syncrolukas

2WD Tacho mit DZM vom WBX passend für Syncro

Recommended Posts

Syncrolukas

Hallo,

 

Wollte fragen ob ein Tacho vom 2WD auf den Syncro passst.

Motor ist ein 2.1l Mv WBX.

 

Wie ist es mit dem Tacho selbst also passt die Ritzelübersetzung? Bei mir kommt ja das Tachoseil vom Diff nicht so wie bei den 2WD.

 

Drehzahl müsste ja denke ich gleich sein wie beim 2WD.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Lg Lukas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bertl1972

Servus, Tacho passt nicht, Rest schon!

Lg Bertl 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Syncrolukas

Danke für die schnelle antwort :)

 

D.h. ich kann den tacho im gehäuse lassen und einfach nur die uhr gegen den drehzahlmesser taudchen?

Oder kann man die nicht einzeln tauschen? 

 

Hab mich leider noch nicht so damit beschäftigt und würde jetzt einen drehazhlmesser relativ billig bekommen.

 

Lg Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites
bertl1972

Uhr gegen Drehzahlmesser geht nur bedingt, weil du erstens dann keine Aussparung für die Digitaluhr in dem alten Cockpit hast und zweitens ein Loch im Glas des Drehzahlmessers (vormals Analoguhr) vom Einstellknopf.

Auf jeden Fall brauchst du zum Drehzahlmesser die Leiterfolie dazu!

Am einfachsten wäre halt ein "neues" Drehzahlmesser-Cockpit, deinen originalen syncro-Tacho einbauen und das Gesamtpaket in den Bus.

Der originale Drehzahlmesser mit Leiterfolie funktioniert zumindest beim Benziner "plug&play", die eventuell bzw. hoffentlich vorhandene Digitaluhr übrigens auch!

 

Gutes Gelingen,

Bertl

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...