dahofa02 Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Heute beim Einbau der Windgeräuschdämmungsgummis bei den vorderen Türen meines Campers ist mir aufgefallen, dass bei der Fahrertür der vordere Spalt viel kleiner ist als bei der Beifahrertür. Das war auch so beim Spenderfahrzeug der Gummis, der linke war durchs ständige einklemmen sogar eingerissen, und heute hab ich spaßhalber bei der Pritsche nachgesehen, und auch da ist der vordere Türspalt links fast halb so groß wie rechts. Ist das jetzt nur zufall bei mir oder hatte da die Karosseriepresse im Werk einen Fehler ? - sind alle drei Baujahr 1988-1989 lg Günter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
95hp Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Hi. Vl hängen die fahrertüren schon. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 eher nicht, die Spalte laufen nicht auseinander, und der Spalt fahrerseitig ist ja kleiner...auch oben wo die A-Säule beginnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Die Aufhängungen kann man nachbiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 2 Stunden schrieb westitreter: Die Aufhängungen kann man nachbiegen Du meinst karosserieseitig, da wo die Scharniere angeschraubt sind? Hatte ich mich nicht getraut, weils grad dort auch noch die Kante mit einem Knick im Blech verstärkt haben. Aber is wohl die einzige Möglichkeit den Spalt größer zu bekommen. Blöd nur, dass ich schon den Windgeräuschdämpfungsgummi zusammengeschnitten habe, damit er nicht mehr zwickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 das türscharnierl kannst nachbiegen...bricht aber auch gern, dann kann mans wieder anschweissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Mit einer guten Zange biegst Du die Aufhängungen bzw anschraubpunkte nach - nicht die Scharniere. Da reichen 1-2 mm wenn überhaupt über den Hebel vom Scharnier wird’s mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Doka Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Mal ne andere Frage... Wo bekomm ich die Gummis her, oder hat mal wer Bilder dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 So sieht sowas aus. Hab ich gegoogelt, weil meine schon verbaut sind. interessanterweise ist auch da der linke im oberen Bereich etwas malträtiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Sollte der Spalt zu groß sein, so Leg zwischen Karosse und scharnier jeweils 1 beilagscheibe drunter.. Sollte die Tür hängen nur oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 30. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2020 Problem ist dass der Spalt links scheinbar von original her zu klein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Ok. Das scharnier Liese sich auch noch um 2 mm abschleifen, wenns dich wirklich stört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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