Jump to content
pitds

Werkstattsuche

Recommended Posts

pitds

Hallo,

ich bin aus Kaufbeuren in Bayern und neu hier.

Nun zu meinem Problem:

Meine Tochter möchte nächste Woche mit dem T3 nach Slowenien fahren. Nach ca. 800km sollte der Zylinderkopf nachgezogen werden. Da wäre sie wahrscheinlich auf dem Rückweg in der Gegend von Velden.

Kann mir jemand eine Werkstatt in dieser schönen Gegend empfehlen?

Vielen Dank,

Pit

Share this post


Link to post
Share on other sites
wasmachen

Wegen den 160Km würd ich ned rumfaxen....

Wobei ich so und anders keinen Kopf mehr nachziehe:ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inimicus
vor 52 Minuten schrieb wasmachen:

 

Wobei ich so und anders keinen Kopf mehr nachziehe:ph34r:

dann wohl kein JX Fahrer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
wasmachen

Ne, aber mehrfach schlechte Erfahrung bei 2er, Passat und Derivaten mit TD.... und der ist nicht so unähnlich....

Werksvorgabe hin oder her.

 

Oder hatte einer mal wirklich Probs, die auf das 'nichtnachziehen" zurückzuführen waren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inimicus
vor 2 Stunden schrieb wasmachen:

Oder hatte einer mal wirklich Probs, die auf das 'nichtnachziehen" zurückzuführen waren?

 

Ja das hat dan um die 3000km gehalten, dann war die ZKD wieder durch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Hallo,

ich habe auch viele Meinungen eingeholt und daher beschlossen kein Risiko einzugehen.

Kennt jemand eine geeignete Werkstatt im Bereich um Velden?

Kennt jemand die Werkstatt von Mario Erlach ? Der scheint sich auch mit Oldtimern zu beschäftigen.

Grüße,

pit

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Braucht ihr in Österreich keine Werkstätten? Macht ihr alles selber?

Grüße,

pit

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ölbrenner

HI!

Ich würde mir auch wg den paar Kilometern nix antun.

Du schreibst ja selbst: nach ca 800 km, dabei betone ich das "ca"...

 

gruss Harri 

Share this post


Link to post
Share on other sites
wasmachen
vor 21 Stunden schrieb Inimicus:

 

Ja das hat dan um die 3000km gehalten, dann war die ZKD wieder durch...

Ok, bist dann der erste, den ich 'kenne'....

Steht grad ungefähr 1:10:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Vielleicht als Denkansatz.....

In welchem Gang wirst du die 1000km fahren?

 

Genau - drum heißt es auch ca! Und drum haben Industriemotore auch eine Laufleistung nach Stunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
frnz45

Hallo, den zylinderkopf nachziehen ist sehr wichtig, ich würde es nur nicht soo eng sehen 1500km ist nicht das problem. 

Den kopf auf einmal anziehen funktioniert, ist aber nicht von langer dauer. 

Netten gruß 

Franz 

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Hallo,

das ist ja alles interessant.

Die Angabe von Elring und VW ist 1000km.

Im Velden werden es ca. 1050km nach dem ZK-Wechsel sein, wahrscheinlich etwas mehr.  Bis zu Hause ca. 1500km ohne Umwege. Ich habe mir 1200km als Grenze gesetzt.  Das sind immerhin 20% mehr als angegeben. Darüber wollte ich auch nicht diskutieren.

Kennt keiner eine Werkstatt in der Gegend?

Grüße und danke,

Pit

 

Edited by pitds

Share this post


Link to post
Share on other sites
McLouis

Servus,
leider scheint es niemand mit Erfahrungen in der Gegend zu geben der gerade mitliest.
Aber da Du in die "Tratschecke" geschrieben hast, bitte nicht wundern... ;-)
So bleibt Dein Thema wenigsten ganz oben und hat bessere Chancen gelesen zu werden.

lg

McLouis

Share this post


Link to post
Share on other sites
fallout27

Servus...bei de könntest amal anrufen:

 

Josef Dragan GmbH - Josef Dragan GmbH, KFZ-Technik

Mageregger Straße 59
9020 Klagenfurt am Wörthersee
 
Der richtet u.a. T3's her....
 
Und der :
 

Werner Aichwalder Motoren- u. Dieselwerkstätte GmbH - Werner Aichwalder Motoren-und Dieselwerkstätte GmbHMotorcenter Süd

Schwendnergasse 5
9020 Klagenfurt am Wörthersee
 
Angaben natürlich ohne Gewähr;)
 
Lg
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Vielen Dank, "fallout".

Viele Grüße,

pit

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Nur wieder als Anregung

 

Was sagt deine Werkstatt dazu? Was ist wenn du nach dem Festziehen einen Schaden hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Ich hab keine Werkstatt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
damax

na dann der tochter einen schnellkurs in schrauben nachziehen verpassen :lol:

fraun in die technik los!

gruz max

Edited by damax
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Ja, das haben wir auch schon überlegt. Aber ich schimpfe lieber auf die Werkstatt,  wenn etwas nicht funtioniert.

Grüße, 

Pit

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
solosyncro

Versteh ich. Ist sie alleine unterwegs? Weil ein (zukünftiger) Schwiegersohn wäre ein besseres Opfer ... ;)

 

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
pitds

Der ist aber über 2m groß!:mellow:

Wir werden es schon hinkriegen!

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
dahofa02
vor einer Stunde schrieb pitds:

Der ist aber über 2m groß!

perfekt! wenn ers nicht hinkriegt kannst ihn einen Kopf kürzer machen, fällt gar nicht auf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...