Jump to content
DoKa_Bert

Außentemperatur Fühler wohin?

Recommended Posts

DoKa_Bert

Es ist soweit. Ich hab mir das Teil: Dual Display Thermometer ins Armaturenbrett gebaut. 

Funktioniert. Jetzt kann ich meiner Frau beweisen, dass die Handywetterapptemperatur nicht immer stimmt. 

Wo ist aber der beste Einbauort? Z. B. im Bereich der Blinker = Fahrtwind geschützt?

Hat wer von Euch das schon gemacht? 

Heller

Bei mir ist Mal ein Fühler im  Bereich der Fahrertüre (bei den Scharnieren) geklebt. Vom direkten Fahrtwind geschützt.

Edited by Heller

GTBAUMI

Beim Golf 1 cabrio ist er original verbaut. 

Und zwar vorne unter der Stoßstange. 

Lg Gt 

2bierbitte

Zur Info, da der Fühler die Temperatur mißt (und nicht fühlt) ist der Fahrtwind egal...er zeigt in jedem Fall die Außentemperatur an.

Ich habe den Fühler im vorderen Bereich hinter einem Lufteinlass vom Spoiler montiert, so mißt er die Aussentemperatur (im Fahrtwind) und nicht die Abwärme vom Kühler.

• Upvote 1

solosyncro
vor 3 Stunden schrieb 2bierbitte:

Zur Info, da der Fühler die Temperatur mißt (und nicht fühlt) ist der Fahrtwind egal...er zeigt in jedem Fall die Außentemperatur an.

Ich habe den Fühler im vorderen Bereich hinter einem Lufteinlass vom Spoiler montiert, so mißt er die Aussentemperatur (im Fahrtwind) und nicht die Abwärme vom Kühler.

Der Fahrtwind ist schon wichtig. Ich habe einen hinter den Scheinwerfern  (sobald man unterwegs ist misst dieser gut), und einen unter dem seitlichen Teil der Stossstange. Dort ist der Unterschied stehend(geparkt) und unterwegs kleiner, aber auch vorhanden (wenn die Sonne auf Stossstange scheint.

Grüsse

Edited by solosyncro

DoKa_Bert

Heut morgen hab ich viel mehr Motoradfahrer mit Handschuhen gesehen als sonst die Monate zuvor. Soviel zum Fahrtwind... Wind kühlt, und zwar ziemlich. 

Aber gut Ideen dabei, danke!

Mal sehen, welche ich umsetze. 

damax

und sind die motoradfahrer die monate zuvor langsamer gefahren?

damax

nur weil die luft schneller vorbeizieht, wird sie nicht kälter nur der temperaturausgleich zu eben der vorhandenen lufttemperatur geht schneller...genau was von einem luftthermometer erwartet wird, außer du möchtest die karrosserietemperatur messen, dann schütze es vor wind...:lol:

gruz max