Zum Inhalt springen

Österreich-Südafrika Anbauteile CT-Motor


ManuelL

Empfohlene Beiträge

@Fritze:

Schreiben ist nicht so meines, aber ich werde auf jeden Fall Fotos machen! 

Falls dann jemand ähnliches macht, kann ich ja anhand der oder des Fotos ins Detail gehen?! 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ManuelL

    26

  • santacruise

    9

  • westitreter

    8

  • fritze

    7

Am 17.5.2021 um 11:54 schrieb ManuelL:

Die neue erweiterte Route ist jetzt einmal um die Welt von hier nach Neuseeland, mit dem Container nach Alaska, runter nach Chile, wie schon gesagt mit dem Container nach Süd Afrika. Zum Schluss wieder zurück nach Österreich. 

Welche Route würdest du in Afrika nehmen Izi? 

Gestern wiedr mit meinem Vermieter Oliver geredet über Afrika queren, er war und ist oft unten mit expeditions-lkw, er meinte , ich brauch monate von Ö bis Südafrika, vor allem weil der T3 die schlechten "Strassen " nicht standhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb santacruise:

Gestern wiedr mit meinem Vermieter Oliver geredet über Afrika queren, er war und ist oft unten mit expeditions-lkw, er meinte , ich brauch monate von Ö bis Südafrika, vor allem weil der T3 die schlechten "Strassen " nicht standhält

Okay, also ich hab Zeit und Geduld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 09:28 schrieb ManuelL:

@Fritze:

Schreiben ist nicht so meines, aber ich werde auf jeden Fall Fotos machen! 

Falls dann jemand ähnliches macht, kann ich ja anhand der oder des Fotos ins Detail gehen?! 

LG

Photos wären auch sehr leiwand :) 

lg fritz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 11:01 schrieb ManuelL:
Hallo! 
 
Ein großes Projekt startet nächstes oder übernächstes Jahr für mich und meine Partnerin. Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.. 
Demnächst (April 2021) wird der Motor von Orratec in Deutschland überholt (Joe Kelly war dort für seine Reise nach China mit dem T1 auch gut aufgehoben) und aufgebohrt für (max.) 70 statt 50 PS. Der Lufti bekommt zusätzlich eine Ölkühlanlage für die extreme Hitze. 
Unsere Reise mit dem Bulli geht von Österreich nach Südafrika und dafür benötigen wir alle Anbauteile des CT-Motors VW T3 BJ 1980 50PS als Reserve zum mitnehmen (kommt dann in eine abgedichtete Outdoor Alubox auf die Dachgallerie). 
 
Jetzt zu meiner Frage. 
Hat jemand Einzelteile oder vielleicht sogar alles gesammelt bei sich? 
Lichtmaschine, Zündspule, Vergaser, usw. 
Der jetzige Zündverteiler sollte passen, ist schon ein 123 Ignition drauf, aber kann nicht schaden, wenn wir einen Ersatz haben. 
 
Mich würden auch sehr eure Ideen für die Reise interessieren.
Was braucht es noch, was darf gar nicht sein, eventuelle Umbauten die nützlich sind, welche zusätzliche Vorbereitungen, Reifenprofil, Seilwinde nötig?
Auch Reisetypische Fragen wie Visum, Impfung, usw. (das geht aber denke ich über die Idee des Forums hinaus.. hätte mich nur interessiert, ob von euch jemand so etwas schon einmal gemacht hat. Per PN vielleicht?) 
 
Danke euch! Bin sehr gespannt was ihr dazu sagt! 
 
Liebe Grüße 
Manuel 
 
PS:
VW T3/BJ 1980/50PS/1.6l (bald 2.0l :D) 

Wenn du am Donnerstag in Dobra bist , können wir gerne plaudern. CT Motor ist kein Hexenwerk und soviel brauchst da nicht mitnehemen. Aber gerne Plaudern bei einem Kafee oder Bier. lg.Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Westy49:

Wenn du am Donnerstag in Dobra bist , können wir gerne plaudern. CT Motor ist kein Hexenwerk und soviel brauchst da nicht mitnehemen. Aber gerne Plaudern bei einem Kafee oder Bier. lg.Peter 

Gerne einmal wann anders! Bin gerade in Italien :) LG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...