NEOurlaub37 Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo Forum. Bitte um den Blick in die Glaskugl: Batterie im guten Zustand. Beim Starten nach der Winterpause dreht der Anlassmotor aber das Ritzel spurt nicht ein. Leichtes klopfen auf den Patient hilft. Dann verduftet das Problem nach ein-zwei-drei Starten-Klopfen-Starten-Aktionen für den Rest des Jahres um nach dem Winterschlaf zuverlässig wieder aufzutauchen. 1) wenns ein Masseproblem ist wo wäre eine klassische Bruchstelle? 2) wenn das Ritzel EOL ist gibts es Reparaturvorschläge? 3) net umscheißen, und einen (überholten) Anlasser bei unseren üblichen Verdächtigen kaufen? - und wenn ja - JX Bj. 1990 ist Vgl.Nr: 068911023MX und NICHT 068911023D ??? Merci, Johannes Bearbeitet 1. Mai 2021 von NEOurlaub37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Ausbauen und den Magnetschalter ein bissl fetten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEOurlaub37 Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Das klingt mal nach einer günstigen Lösung. THX. (nach dem Diktat im Motorraum verschollen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Vor dem Fetten gut reinigen, da lagertsich immer was an, auch die Starterachse wo das Ritzel nach vorne rutscht ansehen und reinigen und fetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Und wenn du den Starter schon heraußen hast, dann tausch gleich die Kohlen. Kosten eh nur einen Nasenrammel und du hast wieder 20 Jahre Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb hannes: Und wenn du den Starter schon heraußen hast, dann tausch gleich die Kohlen. Kosten eh nur einen Nasenrammel und du hast wieder 20 Jahre Ruhe. Und mach die flächen wo er angeflanscht ist am motor und am starter mit schleifpapier wieder schön blank! (Masse) lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEOurlaub37 Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Danke für die Tipps! Teilzerlegt, gereinigt, gefettet, Massekontaktflächen schleifpapierlt. Die alten Kohlen warn noch schön - ist ja doch ein Langstreckenbus. Trotz alledem lag der Fehler wohl in der Summe vieler Kleinigkeiten, denn es fehlt schlicht eine der beiden Schrauben mit der der Starter an der Glocke hängt. Und sie fehlt noch immer, denn eine SW19 8.8er Schraube hab ich nicht in Reserve. Vielleicht purzel ich mal über eine drüber, dann is wieder komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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