Jump to content

Wie soll ich das aufbekommen??????


Recommended Posts

Ruppi1980

Hi

 

Hat wer ne Idee, wie ich das aufbekomme????

Sind die 4 Schrauben vom Lader zum Hosenrohr.

:wacko::wacko:

20210610_161353.jpg

20210610_161344.jpg

20210610_161358.jpg

Link to post
Share on other sites
SyncroBH14

Sauber Meiseln, erwärmen und mit der Nuss drauf. Wenn des ned geht, Muttern sprengen.

 

Lg.

 

Link to post
Share on other sites
Inimicus

Turbo raus, Autogenschlüssel und Mutter aufschweißen - und dann beide Turboleitungen und VDD neu machen!

Link to post
Share on other sites
damax

ich hab solche fragmente immer gut aufmeiseln können, dann geht der flansch mal ab u dann schauen wie die bolzen ausschauen...vermutlich schlecht... dann hab ich mit so roxykit autogen den turbo aufgewärmt u mit wasserpumpenzange die bolzen rausgedreht...

gruz max

Link to post
Share on other sites
Thomasma

Der Motor schlonzt aber ganz schön doll.

So wie das aussieht haben sich da schon einige Stehbolzen beim Abgaskrümmer verabschiedet.  Ich würde da anfangen mit dem ausbadeln.

 

lg Thomas

Link to post
Share on other sites
andi-at

Ich hatte einen Krümmerstehbolzen der nicht raus wollte, hab eine Mutter festgeschweißt (=Hitze) die gleich wieder abgerissen ist. Am letzten Stummel noch eine Mutter angeschweißt und dann gut mit Vereisungsspray eingesprüht, ist damit anstandslos aufgegangen

Link to post
Share on other sites
Inimicus
vor 35 Minuten schrieb andi-at:

Ich hatte einen Krümmerstehbolzen der nicht raus wollte, hab eine Mutter festgeschweißt (=Hitze) die gleich wieder abgerissen ist. Am letzten Stummel noch eine Mutter angeschweißt und dann gut mit Vereisungsspray eingesprüht, ist damit anstandslos aufgegangen

einfach mit mehr Hitze - aber beim Turbo geht ohne Autogen nix 

Link to post
Share on other sites
Ruppi1980

Danke für eure Hilfe.....

 

Hab die Doka zu meinem Mechaniker gestellt, der hat mehr Möglichkeiten die Sau raus zu bekommen.....Autogen etc. Hab ich ja nicht und mein Heissluftfön wird von der Schraube/Mutter die ganze Zeit ausgelacht.....

Ist ur laut in der Garage und mein Fön ist auch bald angepisst  :lol::lol:.

 

Hoffe er schafft es mit ganz viel Hitze und Druck :wacko:

Link to post
Share on other sites
fritze

Induktionsaufwärmung hilft - hab letztes damit die Schrauben/Schraubenhülsen bei den vorderen Stossdämpfern aufbekommen.

Link to post
Share on other sites
jacko

na des schaut nur schlimm aus, turbo raus is dann kein hexenwerk wennst wo hin mußt damit- zum ausbohren oder anwärmen und dann wirds auch was !

Lg

Link to post
Share on other sites
westitreter
vor 7 Stunden schrieb fritze:

Induktionsaufwärmung hilft - hab letztes damit die Schrauben/Schraubenhülsen bei den vorderen Stossdämpfern aufbekommen.


Das Induktionsgerät was Du dazu benötigst will sich keiner von uns  leisten…

Link to post
Share on other sites
Ruppi1980

Also....

 

Mein Mechaniker des Vertrauens hat es zum Glück geschafft :D

 

Hat zwar a bissi was gekostet aber jetzt passt wieder alles:lol:.

 

Danke für eure Inputs. 

 

Lg

Matthias 

 

IMG_20210611_164159.jpg

Link to post
Share on other sites
Thomasma

Was kostet sowas? Ich hab null Vorstellung.

Link to post
Share on other sites
fritze
vor 20 Stunden schrieb westitreter:


Das Induktionsgerät was Du dazu benötigst will sich keiner von uns  leisten…

Ich hab's mir ausgeborgt ;) 

Link to post
Share on other sites
westitreter
vor 1 Stunde schrieb fritze:

Ich hab's mir ausgeborgt ;) 

ich meinte so eines für die Turbosanierung. Da ist die benötigte Leistung ungleich höher.:blink:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...