Zum Inhalt springen

WBX Motorrevision


T3dj

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Guten Morgen,

 

Ich habe bei meinem T3 2.1 dj ein NOCH kleines Problem .. die Wassermanteldichtung ist leicht undicht ... und der Wasserverlust ist NOCH sehr wenig. 

Jetzt zu meiner Frage : ich suche eine fähige Werkstatt oder einen Spezialisten für Boxermotoren in Ö.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Auch eine Motorevision wäre für mich denkbar.

Ich möchte einfach ohne Kopfweh längere Strecken fahren.

Vielen Dank schon mal lg ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T3dj:

Hallo allerseits,

Guten Morgen,

 

Ich habe bei meinem T3 2.1 dj ein NOCH kleines Problem .. die Wassermanteldichtung ist leicht undicht ... und der Wasserverlust ist NOCH sehr wenig. 

Jetzt zu meiner Frage : ich suche eine fähige Werkstatt oder einen Spezialisten für Boxermotoren in Ö.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Auch eine Motorevision wäre für mich denkbar.

Ich möchte einfach ohne Kopfweh längere Strecken fahren.

Vielen Dank schon mal lg ...

 

Dies ist die infosammlung... ich weiß nicht warum man hier im forum vorm posten nicht einfach die regeln liest... das ist ein busforum und keine socialmediaplattform...

 


 

Bitte solche fragen in der technikecke posten!!!

 

Danke!

 

Ausserdem stellt man sich bei uns vor... 

 

Lg René

 

Bearbeitet von Rettunghatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rettunghatza der Name sagt schon so manches aus.

Ich hatte mir gedacht ich würde hier etwas Hilfe bekommen.

Da ich eher wenig sozial media Plattformen benutze , und auch in keinen Foren angemeldet bin, habe ich das mit der Technikecke übersehen.

Das ganze hat sich für mich erübrigt , denn wenn man anstatt Hilfe hier nur dumm angemacht wird , ist das ganze sowieso keine Basis für mich !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rettunghatza:

Dies ist die infosammlung... ich weiß nicht warum man hier im forum vorm posten nicht einfach die regeln liest... das ist ein busforum und keine socialmediaplattform...

 


 

Bitte solche fragen in der technikecke posten!!!

 

Danke!

 

Ausserdem stellt man sich bei uns vor... 

 

Lg René

 

Ach ja und nun zur Vorstellung ...

Soll ich hier schreiben wie mein Name ist wo ich wohne .. wo ich arbeite .. wieviele Fahrzeuge ich bezitze .... ich finde leider nicht die Zeit hier meine Lebensgeschichte zu posten, und denke ein nettes guten Mogen und ein Dankeschön reicht fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T3dj:

Ach ja und nun zur Vorstellung ...

Soll ich hier schreiben wie mein Name ist wo ich wohne .. wo ich arbeite .. wieviele Fahrzeuge ich bezitze .... ich finde leider nicht die Zeit hier meine Lebensgeschichte zu posten, und denke ein nettes guten Mogen und ein Dankeschön reicht fürs erste.

 

vor 1 Stunde schrieb Rettunghatza:

Dies ist die infosammlung... ich weiß nicht warum man hier im forum vorm posten nicht einfach die regeln liest... das ist ein busforum und keine socialmediaplattform...

 


 

Bitte solche fragen in der technikecke posten!!!

 

Danke!

 

Ausserdem stellt man sich bei uns vor... 

 

Lg René

 

Ich dachte das ist eine Busplattform hier geht es um den vwt3 ... und keine sozial media Plarrform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh, entspann dich wieder... es ging darum die informationen  im forum ohne viel aufwand geordnet zu halten, daher wäre es natürlich gut ein paar kleinigkeiten zu lesen u zu beachten

vorstellen braucht sich keiner, hab ich auch nie getan...

also bemühe doch die normale technikecke für dein anliegen, dort gibz auch sinnvollere antworten...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

learning by doing!

 

habs auch nicht gelernt und bin grad mitten drin.

sehr spannend: 

 

5-B3-A4-D45-ED88-4752-A031-3-CC996104-E8

 

deine Lebensgeschichte musst du uns nicht offenbaren, aber mit einem Vornamen wirds schon mal etwas persönlicher... ;)

 

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einatmen, ausatmen, einatmen,...

 

Das Thema ist in die Technikecke verschoben.

Und ich werd dieses nicht zum ersten Mal auftretende Missgeschick zum Anlass nehmen die Info Sammlung mal auf lesend zu stellen.

Glaub das wünschen sich einige eh schon länger.

 

Lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi philipp

Ja stimmt learning by doing ... würde mich auch sehr interessieren jedoch keine Bühne :( oder sonst was.

Ich hab auch wirklich schon darüber nachgedacht ... für mich ist einfach etwas schwer zu entscheiden ob investieren und gleich ganzen Rumpf neu ... oder eben das nötigste die Wassermanteldichtung ... Abgasanlage muss neu .. Wasserpumpe etc.etc.

Wie waren deine Zylinderk. ... recht ausgespült oder ging es ?

Danke fürs Bild lg Christian 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T3dj:

Hi philipp

Ja stimmt learning by doing ... würde mich auch sehr interessieren jedoch keine Bühne :( oder sonst was.

Ich hab auch wirklich schon darüber nachgedacht ... für mich ist einfach etwas schwer zu entscheiden ob investieren und gleich ganzen Rumpf neu ... oder eben das nötigste die Wassermanteldichtung ... Abgasanlage muss neu .. Wasserpumpe etc.etc.

Wie waren deine Zylinderk. ... recht ausgespült oder ging es ?

Danke fürs Bild lg Christian 

 

 

 

komm mal vorbei, dann können wir uns das ja anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Inimicus:

 

komm mal vorbei, dann können wir uns das ja anschauen :)

Vielen Dank für das Angebot !!

Schon öfter WMD gemacht ? + das ganze drum herum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber machen ist natürlich am besten, weil dann mit extra liebe :D , aba kann oft an erfahrung scheitern, ich sag nur 2 WE mit den stehbolzenreste rauszubekommen von den zyl.köpfen.  lg, Izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem MV die WMD auch selber getauscht. Jedoch hab ich den Motor incl. Getriebe ausgebaut. Das geht auch ohne Hebebühne. Dann kannst Du Das Dingens auf eine Werkbank legen und los gehts...

lg

fausti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...