Zum Inhalt springen

Wo gibt es noch ... online?


Hombre

Empfohlene Beiträge

Hi!

Problem ist, ein Arbeitskollege von mir hat einen T3 JX 2WD und möchte gerne die Kolbenringe tauschen, hat aber erst die ZKD gemacht.

Deshalb würde er gerne die Kolben mit der KW nach untern ausbauen (keine Angst, er ist Hardcoreschrauber und trägt den schwarzen Fingerna - Ähh, Schraubergürtel). Oder nur die Pleuel aufschrauben und so die Kolben nach untern ausfädeln. Er weiss aber eben nicht, ob dies beim JX geht.

Deshalb die Frage: Geht das, wenn ja wie?

Und wo zum T.... gibt es noch online Reparaturhandbücher. Nachdem leider "der beste" Server (*edit by Ansutima*) nicht mehr online ist.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass man beim JX die Kolben rausbringt ohne die KW auszubauen.

Aber da er ja eh den Motor öffnet, sieht er es eh spätestens nach dem Abbau der Ölwanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard!

Auf jeden Fall sind unten die Spitzdüsen für die Kolbenbodenkühlung im Weg, die müßten weg....kann die aber nicht sagen wie, habe die noch nie rausgezogen.

Desweiteren kannst du von unten kein Kolbenringspannband anlegen, bzw. nur sehr schwer.

Du kannst aber gerne mit deinem Kumpanen in der Werkstatt vorbeischauen, ich hab dort einen kaputten Block liegen bei dem er sich das ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...