Ralli Posted Thursday at 06:03 PM Share Posted Thursday at 06:03 PM Hi, zusammen, ich habe heute die Lima getauscht von Keil- auf Flachriemen.....die alte JX-Lima hatte drei Anschlüsse, B+, D+ blaues Kabel und D+ rotes kabel. Das rote Kabel kann ich nicht unterbringen. Was kann das sein? Im Schaltplan aus dem Etzold gibts nur blau und B+. Kann ich die gfls zusammenlegen? Grüße Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inimicus Posted Thursday at 06:32 PM Share Posted Thursday at 06:32 PM W Klemme für den DZM und dyn Öldruckkontrolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralli Posted Thursday at 07:44 PM Author Share Posted Thursday at 07:44 PM Der steckte aber in d+, nicht in w. Hab auch keinen DZM… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralli Posted Thursday at 08:03 PM Author Share Posted Thursday at 08:03 PM Ist das vielleicht vom trennrelais? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ernstJXsyncro Posted Friday at 04:44 AM Share Posted Friday at 04:44 AM Wird das wieder ein Ratespiel? Vielleicht solltest du den vorher Zustand kundtun was alles verbaut ist. Foto von der Lima und so. Woher soll hier einer wissen ob du mehrere Batterien hast und ein Trennrelais oder eine sonderselbstgebastelte Schaltung von dir oder dem Vorbesitzer. Standard ist wie Inimicus geschrieben hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralli Posted Friday at 05:58 AM Author Share Posted Friday at 05:58 AM Tut mir leid, dass ich mein Problem nicht vollständig dargestellt habe, aber man kann auch freundlicher darauf hinweisen... Also, es handelt sich um eine Bosch 65A-Lima mit 2 Schraub- und 2 Steckanschlüssen. Belegt waren die Schraubanschlüsse mit B+ und D+ (blau), die Steckanschlüsse D+ mit rot, W war nicht belegt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Multivan mit Standheizung (werksseitig verbaut, aufgrund des Alters aber mittlerweile ausgebaut/ Kabel liegen aber noch komplett) und Zweitbatterie unter dem Fahrersitz. Zusätzliche individuelle Schaltungen kann ich nicht ausschliessen, sind aber unwahrscheinlich, da das Fahrzeug aus erster Hand stammte und unverbastelt war. Meine Fragen: a. Wofür ist das rote Kabel? b. Falls das nicht zuzuordnen ist, kann ich beide auf den D+-Anschluss der neuen Lima (weil diese nur einen hat) legen? Ich hoffe, dass ich jetzt alle nötigen Informationen aufgeführt habe, hoffe ebenfalls, das jemand eine Idee hat bzw. Frage b beantworten kann. Grüße Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
fritze Posted Friday at 06:53 AM Share Posted Friday at 06:53 AM Hallo Ralf, kannst Du ein Photo machen? glaub das würde helfen Grüße Fritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomasma Posted Friday at 10:26 AM Share Posted Friday at 10:26 AM So schwer ist das nicht herauszufinden was wo hin gehört. https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine?wprov=sfti1 wenn dir eine Klemme fehlt brauchst du sie nicht mehr. Ist bei modernen Lima‘s so. kannst nix kaputt machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralli Posted Monday at 12:07 PM Author Share Posted Monday at 12:07 PM Danke, das hat geholfen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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