Zum Inhalt springen

Aktueller Stand meiner Doka:


zillertalsyncro

Empfohlene Beiträge

Nach 3 neuen Ventildeckeldichtungen musste ich feststellen, dass am NEUEN Zylinderkopf genau auf der Lauffläche Dichtring/Nockenwelle ein Farbtropfen war. Das konnte niemals dicht werden :evil:

Da die Hoffnung eben zuletzt stirbt, habe ich letzte Woche abends mit Ventildeckeldichtungen experimentert, hab schon gedacht mein Ventildeckel wäre plötzlich verzogen ...

Am Freitag Vormittag noch schnell vor dem Pickerltermin den Dichtring getauscht (man muss eh nur den Zahnriemen abnehmen usw ...), und das Pickerl mit ein paar kleineren Mängeln auch gleich bekommen. Dann neue Winterreifen montiert.

Die Pumpe scheint leicht defekt zu sein, sie tickt unüberhörbar. Schaun was da rauskommt 8O Höger organisiert aber schon möglichen Ersatz - danke!

Achja, die Tristar Sitzbank ist auch drin, die hinteren Haltegriffe sind auch angeschraubt, vorerst ohne angeschlossene Beleuchtung. Himmel, Rückwand und Alubordwände warten, bis ich Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also da hätt ich heuer fast nimmer dran glaubt, dass aus euch zwei was wird!

und beleuchtete haltegriffe- kein fehlgriff möglich!

himmel(herrschaftsseiten!) weit fehlts nimmer sfg

und dass in dem alter die pumpe defekt wird- meine mutter tät sagen: siehst das hast vom rauchen!

->>

ok!! freut mich ungeschmählert.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das Problehm mit der Pumpe wird sich noch legen da die Pumpen ja nicht so einfach zu bekommen sind.

Wenn sie jetzt Tickt wird sie wohl bald in die Liftfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Christian, freutm ich zu hören das sie wieder läuft

@Micro: Warum ist die schwer zu kriegen? Das ist doch die einzige Pumpe die bei VW auch bezahlbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Micro: Warum ist die schwer zu kriegen? Das ist doch die einzige Pumpe die bei VW auch bezahlbar ist.

Ja stimmt schon aber ich denke da eher an eine gebrauchte. Bei einer Neuen ist immer das Problehm das das dann der Sprung auf die Pumpe vom Maier nicht mehr so groß ist, mich würde das einige schlaflose Nächte kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pumpe kostet mich keine schlaflosen Nächte.

1. mein Kontaktmann (ich nenne ihn so, um ihn vor einer Flut von Pumpenanfragen zu bewahren ;-) ) hat gute Verbindungen in die Tschechei, und da gibts jede Menge Ducatos - und wenn der Preis passt, kann ich mit "ruhigeren" Pumpen experimentieren.

2. wir haben hier einen exzellenten ESP-Dienst, der kann mir die Pumpe auch überholen und eventuell ein wenig zahmer einstellen.

Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich doch noch ein wenig traumatisiert bin - jedes kleinste Geräusch macht mich nervös ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...