Zum Inhalt springen

Stützlast


andi-at

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab im T3 Wiki gelesen dass gewisse Syncros mit der richtigen Kupplung auf Stützlasten bis 100kg typisiert werden können.

Meine Frage dazu, ist dort tatsächlich mechanisch etwas anders das man die 50kg Kupplung wirklich nicht höher belasten sollte, oder sind das schwindlige Achslast-Reifen-wasauchimmer?

 

Hab mir eine große Heckkiste gebaut und bin mit dem Eigengewicht schon bei 42kg, würd gern wissen was passiert wenn die mal unabsichtlich überladen wird...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Last hinten desto mehr ziehtsbdas Auto aus den Kurven. Also Übersteuern. Zum ablagern ganz bequem aber zum Reisen eher mühsam. Auf der Autobahn ziemlich egal. Auf der Küstenstraße kann das schwierig werden.

 

Abgesehen von gesetzlichen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach um das gehts, kein mechanisches Problem das mirs Heck rausreisst?

 

Wär eh net übel wenn dann die Hinterreifen in den Haarnadeln nimmer in Grip verliern :D

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 07:23 schrieb ernstJXsyncro:

Je mehr Last hinten desto mehr ziehtsbdas Auto aus den Kurven. Also Übersteuern. Zum ablagern ganz bequem aber zum Reisen eher mühsam. Auf der Autobahn ziemlich egal. Auf der Küstenstraße kann das schwierig werden.

 

Abgesehen von gesetzlichen......

und beim Bremsen in den Kurven hast den A* dann auch noch offen, weil der Anhänger hinten - wenn ungebremst - zusätzlich anschiebt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fritze:

und beim Bremsen in den Kurven hast den A* dann auch noch offen, weil der Anhänger hinten - wenn ungebremst - zusätzlich anschiebt. :blink:

 

Eigentlich solltest in der Kurve net bremsen...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb westitreter:

 

Eigentlich solltest in der Kurve net bremsen...:ph34r:

Mit an jx kommst eh ned in die Versuchung… :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb westitreter:

 

Eigentlich solltest in der Kurve net bremsen...:ph34r:

ja richtig, aber lässt sich ja nicht immer vermeiden - schmale Bergstrasse bergab, enge kurve....:wacko:  und der Bauer kommt Dir mit'n Traktor entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...