andi-at Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Hi, Ich hab im T3 Wiki gelesen dass gewisse Syncros mit der richtigen Kupplung auf Stützlasten bis 100kg typisiert werden können. Meine Frage dazu, ist dort tatsächlich mechanisch etwas anders das man die 50kg Kupplung wirklich nicht höher belasten sollte, oder sind das schwindlige Achslast-Reifen-wasauchimmer? Hab mir eine große Heckkiste gebaut und bin mit dem Eigengewicht schon bei 42kg, würd gern wissen was passiert wenn die mal unabsichtlich überladen wird... Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Je mehr Last hinten desto mehr ziehtsbdas Auto aus den Kurven. Also Übersteuern. Zum ablagern ganz bequem aber zum Reisen eher mühsam. Auf der Autobahn ziemlich egal. Auf der Küstenstraße kann das schwierig werden. Abgesehen von gesetzlichen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-at Geschrieben 18. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2022 Ach um das gehts, kein mechanisches Problem das mirs Heck rausreisst? Wär eh net übel wenn dann die Hinterreifen in den Haarnadeln nimmer in Grip verliern Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Am 17.8.2022 um 07:23 schrieb ernstJXsyncro: Je mehr Last hinten desto mehr ziehtsbdas Auto aus den Kurven. Also Übersteuern. Zum ablagern ganz bequem aber zum Reisen eher mühsam. Auf der Autobahn ziemlich egal. Auf der Küstenstraße kann das schwierig werden. Abgesehen von gesetzlichen...... und beim Bremsen in den Kurven hast den A* dann auch noch offen, weil der Anhänger hinten - wenn ungebremst - zusätzlich anschiebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 vor 56 Minuten schrieb fritze: und beim Bremsen in den Kurven hast den A* dann auch noch offen, weil der Anhänger hinten - wenn ungebremst - zusätzlich anschiebt. Eigentlich solltest in der Kurve net bremsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 vor 7 Stunden schrieb westitreter: Eigentlich solltest in der Kurve net bremsen... Mit an jx kommst eh ned in die Versuchung… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor 18 Stunden schrieb westitreter: Eigentlich solltest in der Kurve net bremsen... ja richtig, aber lässt sich ja nicht immer vermeiden - schmale Bergstrasse bergab, enge kurve.... und der Bauer kommt Dir mit'n Traktor entgegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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