Jump to content

Was ist die Max. Batteriegröße für den JX Motorraum?


bernie
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

werde nach langer Zeit wieder aktiv ;)

 

Also jetzt ist eine 278x190x175 mm (lxhxb) drinnen (wohl einige der häufigsten Größen) Varta blue dynamik EFB übrigens, hält schon sehr, sehr lange bin zufrieden.

Ich glaub orignial VW war 315x175x175 ... ?? (Die passt auch hinter den Sitz im Innenraum)

352x190x175 mm passt sicher nicht !!!

 

Und nun möchte ich mir eine 

315x190x175 kaufen. Frage passt die?, wer weiß es?

 

konkret die hier:  Accurat Semi Traction ST95 AGM Versorgungsbatterie 95Ah (autobatterienbilliger.at)

 

Da ich den Bus nur sehr, sehr wenig verwende, verfolge ich die ein Batterie Strategie. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal 315 hinterm Fahrersitz. Da musst du die Ecken der Batterie schon ein wenig abrunden, damit die Batterie eben steht und nicht kippelt. Geht dann saugend rein.

 

190 in der Höhe ist ein gewagter Akt. Original war 175. Bei 190 passt da zwischen die Pole und dem Fahrersitz in der Höhe ein dickeres Blatt Papier. Ich bin wieder auf 175 gegangen, dann passt auch die originale Batterieabdeckung

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...