Zum Inhalt springen

Osram H4 Led


Peter999

Empfohlene Beiträge

Heute beim Öamtc gewesen Lichter einstellen, erzählt mir mein gelber Engel das er selbst mit T4 unterwegs ist und die Led Birnen v Osram jetzt fürn T3 legal gibt.

Eventl einziger Haken die Viereckscheinwerfer. Hab den Auszug dazu gegeben vielleicht sagt euch die Kennung mehr lg…

Ps: Hat irgwndwer noch Halterungen für 4 Eckscheinwerfer bei meinen hat man da schon mit Silikon nachgeholfen bei den Plastikeinsetzen 🤪…Dank lg

A82ADDDE-9248-4A96-A39A-EF26309E710B.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das verstehe, für T3 Scheinwerfer mit der Nummer E1 14551

Wer findet raus welche Nummer seine Scheinwerfer hat? Und lässt es uns wissen?

Bitte mit Info ob rund oder eckig. 🙂
lg
McLouis, der nicht in der Nähe seines T3 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

so wie ich es in den anderen Foren mitbekomen habe,  ... ist die Zulassung nur für die runden 7" Scheinwerfer.

 

Weil an allen Bussen eckige org.Doppelscheinwerfer verbauts sind, habe ich mich bisher mit den legal-getunten H4-Birnen zufriedengegeben...  und dann imer aufgerüstet wenn die verfügbar waren.    + Genauso sind diese Lichtstärkeren Birnen in den Rechteck-Fernscheinwerfern verbaut.

 

Zuerst waren es die +120%  ; dann kamen +150%  + aktuell  sind es die +200%

 

Dazu habe ich im Alkoven-Reisewagen/Topliner von der Batterie im Motorraum zum Trennrelais unter dem Beifahrersitz eine 70qm-Verkabelung. Weiter mit 16qmm  bis hinter dem rechten Scheinwerfer, wo je ein abgesichertes Relais für Fern+Abblendlicht sitzt.     Da ist dann der tatsächliche Spannungsabfall so gering,  daß das dann vorhandene Liicht 

fast nicht mehr zu toppen ist.

 

Gruss Claus

 

 

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McLouis:

Amazon ist natürlich das böse.

Preislich hier aber nicht so extrem wie es beim Link vom damax aussieht, die H7 sind nähmlich billiger.

Hier die H4: https://de.elv.com/osram-h4-kfz-led-nachruestlampe-night-breaker-led-6000-k-mit-stvzo-zulassung-252628

🙂
McLouis


Keine Lieferung in folgende Länder: AT,CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für solche dinge auch schnell zu haben, da ich aber eckige sw hab wirds sowieso nix werden.

was mir jedoch zusätzlich ins auge fiel, die farbtemp von 6000 kelvin scheint mir zu hoch.

 

bei trockenen strassen sicha pipifein, bei nasser wird nix davon über bleiben.

die nasse und dunkle fahrbahnoberfläche schluckt das kalte licht gnadenlos.

hab bei meinen xenon zuerst ebenfalls 6000er  drin ghabt....mehr wie show & shine war das ned.

im winter und im regen im blindflug unterwegs.

 

krass downgegradet auf 4300er und unter oG bedingungen einäugig fahren können.

aber die optik war halogen.

also wieder überlegt....

entschlossen hab ich mich dann für 4800er, und die san jeden cent wert.

akzeptable optik und noch sehr guter kontrast auf nassen oberflächen.

 

 

bin gespannt auf berichte bei nässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

da ich aktuell noch ein Paar nigelnagelneue Rechteckscheinwerfer im Regal liegen habe; werde ich nächte Wioche mal den Prüfer ( aaS ) im Nachbarhaus fragen. Der meinte zwar : die dürfen sowas nicht euinteagen..

aber der wird sicher wissen  wer das kann / darf oder was daz für Prüfungen notwendig sind.

 

Runde T3/7Zoll Scheinwerfer sind ja schon in der Freigabeliste; ... aber ich werde berichten wenn ich mehr weiß.

 

Selbst eine fast unmögliche Motoreintragung kann möglich nach einen Einzel-Abgasgutachten  im Abgaslabor.

Kost aber ca. 1500.-  € und ist dann nur bei dem geprüften Motor und dessen Fahrgestell zulässig.

 

Gruss Claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 12.5.2023 um 21:01 schrieb westitreter:


Keine Lieferung in folgende Länder: AT,CH

Ich empfehle in solchen Fällen als Versandadresse Logoix zu nehmen. Auch wenn sich z.B. ein deutscher Versender mit hohen Preisen für den Versand nach Österreich hervortut.

Die Pakete werden an eine Adresse in Freilassing versandt und die österreichische Post holt sie dort ab und stellt sie zu.

 

Bearbeitet von hannes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hannes:

Ich empfehle in solchen Fällen als Versandadresse Logoix zu nehmen. Auch wenn sich z.B. ein deutscher Versender mit hohen Preisen für den Versand nach Österreich hervortut.

 

 

Danke für die Erinnerung das es Logoix gibt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...