Thor85 Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo! Gleich vorweg, ich hab hier schon im Forum ein wenig gesucht jedoch decken sich die anderen DG Berichte nicht meinen Problemen! Also hab einen 1985 1,9l DG Motor. Hatte im Winter zuletzt ein paar Fehlzünder bemerkt und er war gefühlt nicht mehr so „spritzig“ aber nicht gravierend. Jetzt nach 2 Monaten abgestellt sprang er zuerst an dann nach ca. 10-20 sec abgestorben. Danach mal die Zuläufe gecheckt, da kam massig Benzin raus, (Benzin wirde vor dem 2 Monatigen Stillstand gut aufgefüllt, also an dessen Alter sollte es wohl icht liegen). Das Benzin war auch sehr wässrig im ersten Liter, danach quasi wieder normal! Pumpe pumpt Motor dreht mit starterspray… jetzt ist die frage ist es ggf. das Benzin oder der Vergaser? Andere Hinweise wären gut! Falls es der Vergaser sein sollte hat da jemand Anleitungen zum Überholen? Bin für alle Tipps sehr dankbar! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicKa Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 Hallo ?, https://vwt25.blog/2016/09/15/pierburg-2e3-rebuild-and-adjustments/ LG, Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ildefonso Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 Läuft er wenn du ein paar Prozent Drosselklappe offen lässt? Also nur um auszuschließen, dass das Leerlaufventil ein Thema hat? SG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 vor 20 Stunden schrieb Thor85: Motor dreht mit starterspray… das "dreht " heisst startet kurz oder nicht? funke hats?irgendeine der Kerzen angeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 @santacruiseAlso Funke hats ja! Anspringen tut er nicht, nur drehen durchs Starterspray… @ildefonso Meinst du mit Drosselklappe den Gas-Klappen Hebel? @MicKa Danke, habe jetzt mal nachgeschaut es ist leider nicht ganz der. Vergaser, es ist der 2e (also ohne die 3 hinten) sieht ein wenig anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 das drehen tut er durch den anlasser, kurz anspringen mit startspray ist eben kurz anspringen, 1-2 s , dann wieder aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 vorsichtig am festeren gehäuse mit etwas klopfen( aber kein metal) , steckt oder hängt ev die schwimmernadel oder düse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 Benzinschlauch ab, Bremsenreiniger vom Benzinzulauf in die Schwimmerkammer spritzen , einwirken lassen - vielleicht ist das nur verharzt und Du kannst so die Nadel wieder gängig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 27. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) So, also jetzt ist leider schon ein wenig Zeit vergangen, hab aber nicht zuviel Zeit gefunden nur immer wieder ein wenig. Zwischenstand ist wie folgt, ich hab den Vergaser mal ausgebaut. @fritze deinen Tipp mit dem Bremsenreiniger hatte ich probiert, das hat nicht genützt. Hat sich auch beim zerlegen dann herausgestellt, dass der Schwimmer 1A ist. Mir kommt vor die zwei Bi-Federn die man hier in den Fotos sieht, die sind zu schwach. Hab aber nicht wirklich 100% Ahnung, die bieten halt fast keinen Widerstand mehr. andererseits ist der kleine rote Filter vom Einspritzrohr (siehe https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Motorteile-Benzin/sonstige-Motorteile/VW-Bus-T3-Einspritzrohr-fuer-Vergaser-2E3-2E4::51235.html glaub ich durchgebrochen. Den werd ich wohl nochmal nachbestellen. Innen war er auch recht dreckig, es war glaub ich aber quasi nix verstopft. @MicKa dein Link hilft mir sehr beim Zerlegen. Bin gespannt ob ich den so hinbekomme und ob er das hauptproblem war damit ich ihn wieder zum laufen kriege. Weiß noch jemand woher ich diese Federn kriegen könnte? Werde wohl leider noch 1-2 Wochen brauchen bis ich ihn wieder soweit habe. Melde mich dann nochmal mit Ergebnissen. Bearbeitet 27. Juni 2023 von Thor85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) den Schwimmer testet man mit heißem Wasser - d.h. in heißes Wasser eintauchen, kommen (kleine) Luftblasen raus, dann ist er undicht. https://vwt25.blog/2016/09/15/pierburg-2e3-rebuild-and-adjustments/ Bearbeitet 27. Juni 2023 von fritze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicKa Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 @Thor85 Falls nur mehr der Vergaser fehlt um den Bulli auf die Strasse zu bringen und Du nun seit Mai daran arbeitest - könntest auch überlegen ihn zu einem Vergaserspezialisten zu bringen oder schicken. Wenn es ein Überholen mit dem Standardsatz ist, dann kostet das vermutlich zwar zwischen 150 und 200 Euro, aber dafür läuft er auch innerhalb einer Woche wieder - so der Vergaser Schuld war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Es gibts ja auch gute gebrauchte, da einen Überholen wäre auch eine Möglichkeit, lg Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 2. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2023 Hallo! hab mir etwas länger Zeit gelassen aber bin jetzt mal soweit dass er wieder anspringt. Wollte das ganze auch gern selbst machen, damit ich mehr über meinen DG verstehe, auch wenns finanziell nicht viel günstiger kam als überholen lassen! danke nochmal für die passenden Anleitungen. Fand das Video vom Engländer auch sehr hilfreich auch fürs verständnis wie alles funktioniert und was man beachten muss. hilfreich ist auf alle Fälle auch diese Seite hier für Teile und Grafiken sowie Einstellungen die ich sonst nirgends fand: https://www.ruddies-berlin.de/se2e3vw.htm Im Anghang sieht man meinen Vergaser kurz vor Einbau. Hauptproblem war wohl der kleine Filter am Einspritzrohr siehe Bild. Das kleine Rote ist beim alten wohl kollabiert und hat dadurch so meine annahme das Einspritzrohr verstopfen lassen. Da kam gar nix mehr durch. Und laut obigem Link kann ich hier die 14er Einspritzrohre oder 15er verwenden. Auftreiben konnte ich nur ein 15er. Funktioniert aber derzeit super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 2. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2023 Bevor ich ihn aber nun mehr laufen lasse und wieder in Betrieb nehme muss ich nochmal wegen dem Sprit schauen. Der scheint ein wenig Wasser am Boden zu haben. es sieht sehr wachsig aus was aus der Pumpe befördert wird. Ca 3-8% vom Sprit scheint so zu sein. will natürlich ungern den Tank ausbauen usw. Aber auch ungern nochmal den Vergaser verunreinigen. Hat hier ggf. Jemand Tipps… hab von Spiritus dazumischen der das binden soll und verbrennen gelesen!? hat da jemand Erfahrungen? Sonstige Möglichkeiten außer Tankausbau? würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-at Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Nur so eine Idee, ist dein Tank so gut beinand dast nicht in einen neuen investiern willst? Wennst ein Lösemittel für den Mist findest, löst das alles oder bleibt doch was übrig das dir die nächsten paar 1000km wieder die Filter verstopft. Das Wasser drinnen schwappt unterm Benzin am Boden rum und wird auch nimmer vollständig raus gehen, irgendwann rostet dir der Tank und dann hast die nächste Seuche drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 vor 10 Stunden schrieb Thor85: Hat hier ggf. Jemand Tipps… hab von Spiritus dazumischen der das binden soll und verbrennen gelesen!? hat da jemand Erfahrungen? Chemisch-theoretisch sollte das funktionieren. Einerseits die polare OH-Gruppe von CH3-CH2OH (Alkohol). die den Alkohol wasserlöslich macht, andererseits das CH3-Ende, das mit Benzin gut kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 3. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) @andi-at Also von außen wirkt er noch ok. Will jetzt nicht gleich die nächste rießen Baustelle aufreisen, ggf. nächstes Jahr und dann alle alten Schläuche und Rohre gleich mit ersetzen. Hatte bereits beim Ausbau vom Vergaser auch den Benzinfilter direkt vor dem Tank gewechselt (in Richtung Benzinpumpe) und dabei Benzin abgelassen, da kam schon ein bisschen kleinkram raus und eben Wasser. Das mit dem rumschwappen hab ich mir leider auch schon gedacht, ich würds am liebsten mal für 1 Jahr ohne Probleme zum laufen kriegen, damit ich dann mal den ganzen tank tauschen/restaurieren kann. @hannes Glaubst/Weißt du ob der Spiritus auch älteres Wasser was sehr wachsartig ausschaut "verdünnt"? Bearbeitet 3. September 2023 von Thor85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 DA wird Alkohol keine Chance haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 hänge einen Filter vor die Pumpe (Pierburg) und tausche den regelmäßig, sonst kann nur den Tank ausleeren und mit Aceton spülen. LG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 ausbauen ist beim 2wd keine arbeit, sauber und vorsichtig mit wd40 zeugs alle plastikstutzen runternehmen, und dann kannst eh auch oberhalb vom tank die lage checken, vllt fehlt dort schon was und kommt wasser rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 4. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 1 Minute schrieb santacruise: ausbauen ist beim 2wd keine arbeit, sauber und vorsichtig mit wd40 zeugs alle plastikstutzen runternehmen, und dann kannst eh auch oberhalb vom tank die lage checken, vllt fehlt dort schon was und kommt wasser rein Ist aber 4wd 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 ist da evtl. ein Diesel oder ein Fett reingekommen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Thor85: Ist aber 4wd 😉 woher kommt da wasser hinein? könntest aber auspumpen und durch die tankgeberöffnung auslüften lassen bzw mit genug viel pressluft die wasserreste rausblasen versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Westy49 Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Am 2.9.2023 um 22:26 schrieb Thor85: Bevor ich ihn aber nun mehr laufen lasse und wieder in Betrieb nehme muss ich nochmal wegen dem Sprit schauen. Der scheint ein wenig Wasser am Boden zu haben. es sieht sehr wachsig aus was aus der Pumpe befördert wird. Ca 3-8% vom Sprit scheint so zu sein. will natürlich ungern den Tank ausbauen usw. Aber auch ungern nochmal den Vergaser verunreinigen. Hat hier ggf. Jemand Tipps… hab von Spiritus dazumischen der das binden soll und verbrennen gelesen!? hat da jemand Erfahrungen? Sonstige Möglichkeiten außer Tankausbau? würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann. lg ja Kipp 2 liter Spritus rein das sollte helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 5. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2023 Okay danke, werds mit einer Mischung probieren. Besonders das regelmäßige Filtertauschen kommt jetzt auch auf meine Liste. Ein Problemchen hab ich noch! Das standgas ist zu schwach und er stirbt ohne gasgeben immer ab. Leider ist die Standgasschraube gebrochen und das Gewinde auch laut Schraubenfachmarkt ein Feingewinde, dass sie nichtmal bestellen können. Auf den Bulliseiten find ich auch keine. Weiß jemand wo ich eine Standgasschraube für den 2e3 Pierburg herbekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Hast Du die Maße? Poste mal ein Photo, evtl. wurde da ja in anderen Vergasern auch verwendet. Sonst zu einer Schlosserei gehen und das Teil drehen lassen, wahrscheinlich schneller....oder einem Hobbydreher im Bereich Modellbau. LG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 weißt du die Maße für diese Schraube? Welcher Kopf ist notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-at Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Kauf da a schraube die vom durchmesser passt und den passenden feingewindeschneider (ebay hat alles) und schneids drüber. Ist zwar keine saubere lösung aber funktioniert, is ja keine belastung drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 vor 11 Stunden schrieb andi-at: Kauf da a schraube die vom durchmesser passt und den passenden feingewindeschneider (ebay hat alles) und schneids drüber. Ist zwar keine saubere lösung aber funktioniert, is ja keine belastung drauf also dann eher eine Feingewindeschraube kaufen und den Spitz vorne passen schleifen. Das muss schon vom Gewinde passen, Falschluft kommt immer und überall rein 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaravelleGL Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 Am 5.9.2023 um 08:23 schrieb Thor85: Okay danke, werds mit einer Mischung probieren. Besonders das regelmäßige Filtertauschen kommt jetzt auch auf meine Liste. Ein Problemchen hab ich noch! Das standgas ist zu schwach und er stirbt ohne gasgeben immer ab. Leider ist die Standgasschraube gebrochen und das Gewinde auch laut Schraubenfachmarkt ein Feingewinde, dass sie nichtmal bestellen können. Auf den Bulliseiten find ich auch keine. Weiß jemand wo ich eine Standgasschraube für den 2e3 Pierburg herbekomme? Würd den vergaser zur vergaserwerkstatt kniezanrek bringen/schicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 @Thor85: kannst Du mal die Maße von der Schraube posten? ist ja nicht der einzige Vergaser der ein Feingewinde hat, z.b. bei den Dellortos gibts auch Feingewindeschrauben für die Gemischeinstellung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAUWEH Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 Diese Vergaser wurden in ältere Audis verwendet. Autoverwertung suchen. Ich habe sogar damals einen vom Audi 80 eingebaut. Gaszug etwas umgeändert und hat Jahre funtioniert. lg manfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 6. September 2023 Teilen Geschrieben 6. September 2023 speilt man sich mit der Leerlaufschraube solang, bis die hin ist, heisst für mich: Zündzeitpunkt prüfen , kann ja sein dass der Zündverteiler verstellt ist , oder Mechaniker holen, der sich auskennt mit der Matterie.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 6. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2023 @fritze Die Feingewindeschraube selbst ist ca 7cm lang. Das Stück was noch drin steckt muss man sich dazudenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 6. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 6. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2023 Ich zähle 15-16 Rillen auf einen Cm @santacruise nein, ich hab sie leider beim herumhantieren und Schrauben aufdrehen am Vergaser abgebrochen. Hatte nix mit der ursprungseinstellung zu tun. @VAUWEH danke werd ich gleich mal suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Wennst die Spitze nicht rausbekommst, ist der Vergaser Schrott. Welchen Durchmesser hat die Schraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 vor 21 Minuten schrieb fritze: Wennst die Spitze nicht rausbekommst, ist der Vergaser Schrott. Welchen Durchmesser hat die Schraube? ausser man bringst zum Vergaserspezialisten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 das bekommst nicht mehr raus, außer Du bist Feinmechaniker und bohrst in die Spitze die drinnen steckt mit einem langen Minibohrer mittig ein loch , schneidest ein Gewinde für eine dünnen M3/4 oder so rein, die klebst rein. Tränkst das ganze dann mit Rostlöser und versuchst Dein Glück. Besser einen gebrauchten wo das nicht defekt ist organisieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 7. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) die schraube ist 5mm dick Die Spitze krieg ich schon noch raus von der anderen seite mit ner zange rausdrehen Bearbeitet 7. September 2023 von Thor85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Thor85: die schraube ist 5mm dick Die Spitze krieg ich schon noch raus von der anderen seite mit ner zange rausdrehen vorher ordentlich mit Rostlöser einsprühen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 am besten mit dem Rest zu einer Schlosserei und eine Schraube drehen lassen. Vermute M5x0,5..mit einer Steigungslehre kannst auch die Steigung ablesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 12. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2023 So, hab jetzt jemanden gefunden der mir die Schraube mal machen wird. Danke für die Tipps. hab jetzt den Schraubenrest mal soweit gedreht, dass das anspringen gut klappt und standgas läuft. Leider wird jetzt die Heizspirale die die Luftzufuhr regelt zu früh warm und macht die klappe zu weit auf… dadurch kommt zuviel sauerstoff nach den ersten 3 mins zur Mischung und er stirbt wieder ab! 😤 hat da jemand eine idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 12. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 12 Stunden schrieb fritze: Danke dir! Hab heute schonmal einiges probiert. Leider ohne allzu großen Erfolg. Ich halt euch auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor85 Geschrieben 18. Februar Autor Teilen Geschrieben 18. Februar Soooo, also mittlerweile ist wieder einiges an Zeit ins Land gezogen. Ich hab auch eine Gewindestange aus UK bestellt, die die gleiche Steigung wie die Standgasschraube hat, dauerte nur ca 2 Monaten O.o und 22€ extra Zoll. 🤦♂️ Wie auch immer, jetzt springt mein T3 - DG wieder an und läuft rund im Stand. Leider sobald er warm wird stirbt er immer ab, außer ich geb ich wenig extra Gas, das sollte aber auch zuviel sein fürs Standgas nach meinem Geschmack. Ich weiß nicht ob die Luftklappe einfach zu früh, zu weit aufgeht, oder ob bei CO2 und Leerlaufschraube herumgedreht werden sollte. Hat da jemand einen Tipp für mich? Würd gern meinen DG noch besser verstehen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P911BA Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Tipp: Verbindungsschläuche Unterdruck - alle tauschen, vom Luftfilterkasten bis Verteiler und Unterdruckdose. Bei mir waren alle löchrig. DG BJ 1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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