Gatschratte Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Griass eich Hat jemand ein Querschläferbett in der Fahrerkabine, und Fotos dazu??? Kind ist ca 140cm... Berichte und erfahrungen für 3 Schläfer im Bus wären mir auch schon seeehr hilfreich... Merciiii
Olli Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 140cm? (Wie schwer denn....?) Ich denke von der Größe her wird das vorne quer dann schon eher nicht mehr so klasse... Wie sieht denn die Innenausstattung im Bus aus, damit man sich das besser vorstellen kann (Multivanbank, Eigenbau, Camperbank mit Kastl....)
fritze Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Hallo, ich hab mir gerade eine günstigere Hundeschutzdecke bei Fressnapf gekauft und werde da die Schlingen etwas verlängern, mit einem /zwei Bretterl den Spalt zwischen den Sitzen überbrücken und dann eine Matratze drauflegen…aber noch nicht getestet, nur mal grob reingelegt. lg Fritz
Heeerb Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb fritze: Hallo, ich hab mir gerade eine günstigere Hundeschutzdecke bei Fressnapf gekauft und werde da die Schlingen etwas verlängern, mit einem /zwei Bretterl den Spalt zwischen den Sitzen überbrücken und dann eine Matratze drauflegen…aber noch nicht getestet, nur mal grob reingelegt. lg Fritz Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, was du da planst, bin aber gespannt auf Fotos - suche ebenfalls nach einer Lösung
fritze Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Heeerb: Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, was du da planst, bin aber gespannt auf Fotos - suche ebenfalls nach einer Lösung https://www.lila-bus-shop.de/Kinderbetten-WoMo/Kinderbett-T3.html so in die Art nur eine Ebene tiefer - siehe anderes Photo vom Schweizer Forum: https://vwbusforum.ch/t/s-kinderbett-zum-einhaengen-ueber-dem-fahrersitz/29961/7 Bearbeitet 11. Juli 2023 von fritze
Gatschratte Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Geschrieben 11. Juli 2023 vor 18 Stunden schrieb Olli: 140cm? (Wie schwer denn....?) Ich denke von der Größe her wird das vorne quer dann schon eher nicht mehr so klasse... Wie sieht denn die Innenausstattung im Bus aus, damit man sich das besser vorstellen kann (Multivanbank, Eigenbau, Camperbank mit Kastl....) Hab ein Eigenbaubett hinten über die komplette Fläche. Dachte an eine Art Auszugsmöglichkeit nach vorne hin, mit Stützbeinen.
t3bulli Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 Hi Ich hab dieses https://www.bus-ok.de/T3-Kinderbett-komplett-zur-Montage-ueber-den-Frontsitzen Bis 70 kg. Meine 5 jährige Tochter hat super Platz Bei 1,4 m wird's knapp Lg Dominik
trauntaler Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 vor 47 Minuten schrieb t3bulli: Ich hab dieses https://www.bus-ok.de/T3-Kinderbett-komplett-zur-Montage-ueber-den-Frontsitzen Das kannte ich noch gar nicht. Ist die Liegefläche höher montiert als das Lila-Kinderbett?
CaravelleGL Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 Mich würde auch interessieren wie das eingebaut ausschaut
Stierwascher Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 mich auch. Und ob es sich bei den Isri Sitzen montieren lässt.
t3bulli Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 Am 1.8.2023 um 09:19 schrieb trauntaler: Das kannte ich noch gar nicht. Ist die Liegefläche höher montiert als das Lila-Kinderbett? Ziemlich genau auf Mitte der Kopfstützen (wenns unten sind) Und ich kann beide sitze mit Kopfstützen normal lassen Liebe Grüße Dominik
t3bulli Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 Mit den P-C Fenstermatten und einem Vorhang bei der B Säule eine richtige kuschelige Höhle. Inzwischen streiten sich meine 2 kleinen darum Lg
trauntaler Geschrieben 10. August 2023 Geschrieben 10. August 2023 vor 8 Stunden schrieb t3bulli: Inzwischen streiten sich meine 2 kleinen darum Denk ich mir! 🙂 Schaut gut aus, ist um einiges größer als das Bett mit den Teleskopstangen.
t3bulli Geschrieben 10. August 2023 Geschrieben 10. August 2023 Was auch praktisch ist man kann die Stangen an der b Säule aushängen das ganze zusammenrollen und aufs Armaturenbrett legen Dann hat man gleich um einiges mehr Platz 😉
fritze Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Habs jetzt folgend gelöst: Brettl als Überbrückung zwischen den Sitzen (aus Ikeaholzresten) Autoschondecke (16€) mit Spanngurten (20€ weil neu) und dann Matratze draufgelegt Morgen abend folgt der Übernachtungstest
16vmatze Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Bei mir sieht das obere Bett so aus. Gruß Mathias
hafaloabar Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 On 7/10/2023 at 4:00 PM, Gatschratte said: Querschläfer (c) by Hafaloabar 1
hannes Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Am 12.9.2023 um 20:09 schrieb 16vmatze: Bei mir sieht das obere Bett so aus. Gruß Mathias Aber hoffentlich nicht während der Fahrt.
16vmatze Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Haha! Nein, das Brett kann angenommen werden, dann gibt es eine Art Stauraum im hinteren Bereich des Hochdachs. Das Gepäck (Schlafsack, Sporttasche, ...) wird noch durch ein Gepäcknetz gesichert. ...das Foto machte ich am Campingplatz. 😏 Gruß
16vmatze Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 So, jetzt habe ich meinen alten Beitrag herausgesucht: ... klick Gruß Mathias
16vmatze Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) So, jetzt habe ich meinen alten Beitrag herausgesucht: ... klick Übrigens, wir waren schon einige Male zu viert unterwegs - Frau, zwei Kinder (8 und 11 Jahre) und ich und es klappt ziemlich gut. Ich habe keine Trennwand mehr, und einen Beifahrersitz mit Drehkonsole. Gruß Mathias Bearbeitet 20. September 2023 von 16vmatze
Empfohlene Beiträge