Gatschratte Posted July 10 Share Posted July 10 Griass eich Hat jemand ein Querschläferbett in der Fahrerkabine, und Fotos dazu??? Kind ist ca 140cm... Berichte und erfahrungen für 3 Schläfer im Bus wären mir auch schon seeehr hilfreich... Merciiii Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli Posted July 10 Share Posted July 10 140cm? (Wie schwer denn....?) Ich denke von der Größe her wird das vorne quer dann schon eher nicht mehr so klasse... Wie sieht denn die Innenausstattung im Bus aus, damit man sich das besser vorstellen kann (Multivanbank, Eigenbau, Camperbank mit Kastl....) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fritze Posted July 10 Share Posted July 10 Hallo, ich hab mir gerade eine günstigere Hundeschutzdecke bei Fressnapf gekauft und werde da die Schlingen etwas verlängern, mit einem /zwei Bretterl den Spalt zwischen den Sitzen überbrücken und dann eine Matratze drauflegen…aber noch nicht getestet, nur mal grob reingelegt. lg Fritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heeerb Posted July 11 Share Posted July 11 vor 10 Stunden schrieb fritze: Hallo, ich hab mir gerade eine günstigere Hundeschutzdecke bei Fressnapf gekauft und werde da die Schlingen etwas verlängern, mit einem /zwei Bretterl den Spalt zwischen den Sitzen überbrücken und dann eine Matratze drauflegen…aber noch nicht getestet, nur mal grob reingelegt. lg Fritz Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, was du da planst, bin aber gespannt auf Fotos - suche ebenfalls nach einer Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
fritze Posted July 11 Share Posted July 11 (edited) vor 30 Minuten schrieb Heeerb: Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, was du da planst, bin aber gespannt auf Fotos - suche ebenfalls nach einer Lösung https://www.lila-bus-shop.de/Kinderbetten-WoMo/Kinderbett-T3.html so in die Art nur eine Ebene tiefer - siehe anderes Photo vom Schweizer Forum: https://vwbusforum.ch/t/s-kinderbett-zum-einhaengen-ueber-dem-fahrersitz/29961/7 Edited July 11 by fritze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gatschratte Posted July 11 Author Share Posted July 11 vor 18 Stunden schrieb Olli: 140cm? (Wie schwer denn....?) Ich denke von der Größe her wird das vorne quer dann schon eher nicht mehr so klasse... Wie sieht denn die Innenausstattung im Bus aus, damit man sich das besser vorstellen kann (Multivanbank, Eigenbau, Camperbank mit Kastl....) Hab ein Eigenbaubett hinten über die komplette Fläche. Dachte an eine Art Auszugsmöglichkeit nach vorne hin, mit Stützbeinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
t3bulli Posted August 1 Share Posted August 1 Hi Ich hab dieses https://www.bus-ok.de/T3-Kinderbett-komplett-zur-Montage-ueber-den-Frontsitzen Bis 70 kg. Meine 5 jährige Tochter hat super Platz Bei 1,4 m wird's knapp Lg Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
trauntaler Posted August 1 Share Posted August 1 vor 47 Minuten schrieb t3bulli: Ich hab dieses https://www.bus-ok.de/T3-Kinderbett-komplett-zur-Montage-ueber-den-Frontsitzen Das kannte ich noch gar nicht. Ist die Liegefläche höher montiert als das Lila-Kinderbett? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaravelleGL Posted August 1 Share Posted August 1 Mich würde auch interessieren wie das eingebaut ausschaut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stierwascher Posted August 2 Share Posted August 2 mich auch. Und ob es sich bei den Isri Sitzen montieren lässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
t3bulli Posted August 9 Share Posted August 9 Am 1.8.2023 um 09:19 schrieb trauntaler: Das kannte ich noch gar nicht. Ist die Liegefläche höher montiert als das Lila-Kinderbett? Ziemlich genau auf Mitte der Kopfstützen (wenns unten sind) Und ich kann beide sitze mit Kopfstützen normal lassen Liebe Grüße Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
t3bulli Posted August 9 Share Posted August 9 Mit den P-C Fenstermatten und einem Vorhang bei der B Säule eine richtige kuschelige Höhle. Inzwischen streiten sich meine 2 kleinen darum Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
trauntaler Posted August 10 Share Posted August 10 vor 8 Stunden schrieb t3bulli: Inzwischen streiten sich meine 2 kleinen darum Denk ich mir! 🙂 Schaut gut aus, ist um einiges größer als das Bett mit den Teleskopstangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
t3bulli Posted August 10 Share Posted August 10 Was auch praktisch ist man kann die Stangen an der b Säule aushängen das ganze zusammenrollen und aufs Armaturenbrett legen Dann hat man gleich um einiges mehr Platz 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fritze Posted August 25 Share Posted August 25 Habs jetzt folgend gelöst: Brettl als Überbrückung zwischen den Sitzen (aus Ikeaholzresten) Autoschondecke (16€) mit Spanngurten (20€ weil neu) und dann Matratze draufgelegt Morgen abend folgt der Übernachtungstest Link to comment Share on other sites More sharing options...
16vmatze Posted September 12 Share Posted September 12 Bei mir sieht das obere Bett so aus. Gruß Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
hafaloabar Posted September 19 Share Posted September 19 On 7/10/2023 at 4:00 PM, Gatschratte said: Querschläfer (c) by Hafaloabar 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hannes Posted September 19 Share Posted September 19 Am 12.9.2023 um 20:09 schrieb 16vmatze: Bei mir sieht das obere Bett so aus. Gruß Mathias Aber hoffentlich nicht während der Fahrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
16vmatze Posted September 20 Share Posted September 20 Haha! Nein, das Brett kann angenommen werden, dann gibt es eine Art Stauraum im hinteren Bereich des Hochdachs. Das Gepäck (Schlafsack, Sporttasche, ...) wird noch durch ein Gepäcknetz gesichert. ...das Foto machte ich am Campingplatz. 😏 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
16vmatze Posted September 20 Share Posted September 20 So, jetzt habe ich meinen alten Beitrag herausgesucht: ... klick Gruß Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
16vmatze Posted September 20 Share Posted September 20 (edited) So, jetzt habe ich meinen alten Beitrag herausgesucht: ... klick Übrigens, wir waren schon einige Male zu viert unterwegs - Frau, zwei Kinder (8 und 11 Jahre) und ich und es klappt ziemlich gut. Ich habe keine Trennwand mehr, und einen Beifahrersitz mit Drehkonsole. Gruß Mathias Edited September 20 by 16vmatze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts