Zum Inhalt springen

S: Thermoschiebefenster Schiebetüre


Stierwascher

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich bin auf der Suche nach einem Schiebefenster für die Schiebetüre (neue Version). Sollte dem Maß der Westfaliafenster entsprechen. Die Schiebetüre war ursprünglich eine Kastentüre und wurde ausgeschnitten. 

Zustand: Möglichst gut! 

 

LG,

 

Clemens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das hier anzubieten:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vw-t3-iso-schiebefenster-langlotz-fenster-acryl-scheibe-698745818/

 

Nachdem das Fenster nachträglich reingeschnitten würde nehme ich an, dass ein keinen "originalen Fensterrahmen" gibt, oder? 

Für das angebotene Fenster gibt es auch eine Dichtung zu kaufen, mit der es in einem einfachen Blechausschnitt verbaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 10:58 schrieb Heller:

Ich hätte das hier anzubieten:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vw-t3-iso-schiebefenster-langlotz-fenster-acryl-scheibe-698745818/

 

Nachdem das Fenster nachträglich reingeschnitten würde nehme ich an, dass ein keinen "originalen Fensterrahmen" gibt, oder? 

Für das angebotene Fenster gibt es auch eine Dichtung zu kaufen, mit der es in einem einfachen Blechausschnitt verbaut werden kann.


servus!

das stimmt, es gibt keinen Fensterrahmen. Allerdings würde ich gerne die bestehende Größe belassen und den Ausschnitt nicht größer machen. 
 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 24.8.2023 um 10:32 schrieb Stierwascher:

Hallo, 

 

ich bin auf der Suche nach einem Schiebefenster für die Schiebetüre (neue Version). Sollte dem Maß der Westfaliafenster entsprechen. Die Schiebetüre war ursprünglich eine Kastentüre und wurde ausgeschnitten. 

Zustand: Möglichst gut!

hallo Clemens;

 

Fenster orginal wie Westfalia..,    da ist ein Teil deiner Aussage nicht stimmig.

Vermutlich hast du einen normalen Transporter der mit den Teilen von Westfalia zum Mosaik-Joker wurde.

 

Orginale Werks-Westfalia Joker + Club-Joker  haben Schiebenrahmen im Blech. !

 

In die etwas billigeren Transporter wurden einfach dann je ein Loch in's Blech reingeschnitten und passeden Fenster rein ( gab viele versch. Ausf)

 

Dann wäre ein Bild von deinem aktuellem  Schiebetürenfenster mit genauen Maßen sehr hilfreich.

 

Gruss Claus

 

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus, 

 

korrekt meiner ist ein Mosaik-Joker. Fenstermaße entsprechen den des Originales. Sind die Normalen Westifenster nur mit Keder-Dichtung um in den Blechausschnitt zu passen. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stierwascher:

Hallo Claus, 

 

korrekt meiner ist ein Mosaik-Joker. Fenstermaße entsprechen den des Originales. Sind die Normalen Westifenster nur mit Keder-Dichtung um in den Blechausschnitt zu passen. 

 

LG

Ein normales "Westi-Fenster" mit hätte ich dir bereits angeboten, siehe oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja aber das hatte doch die Maße für die alte Türenversion. Ich hätte also den bestehenden Ausschnitt vergrößern müssen, oder erinnere ich mich da gerade falsch?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stierwascher:

Hallo,

ja aber das hatte doch die Maße für die alte Türenversion. Ich hätte also den bestehenden Ausschnitt vergrößern müssen, oder erinnere ich mich da gerade falsch?

 

lg

Die Maße sind ca. 107 x 42 cm. Ein solches Fenster hätte ich noch. 

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...