Zum Inhalt springen

Automatik 90 GBK: NG, schaltet nicht hoch


PaulTK

Empfohlene Beiträge

Hej,

wie die Überschrift es schon sagt, das Automatikgetriebe bei unserem 80er Joker schaltet im kalten Zustand nicht hoch.

Zur Historie, das Getriebe wurde vor drei Jahren vollständig revidiert. Seitdem sind ca. 6.000km gefahren worden.

Meine erste Vermutung, bzw. erste Handlung war ein Getriebeölwechsel inkl. Sieb. Ich habe vermutet, dass das Öl durch Einlaufabrieb die Visko geändert hat und evtl. nicht das richtige Öl drin war. Leider ohne Erfolg.

 

Als Nächstes habe ich den Fliehkraftregler zerlegt, Ultraschallgereinigt, keine Mängel festgestellt.

 

Öl und Ölmenge ist korrekt.

 

Ich vermute als Nächstes, dass etwas mit dem Schieberkasten nicht stimmt? 

Habt ihr vergleichbare Erfahrung gemacht? Oder habt ihr evtl. eine Diagnose, die in eine andere Richtung geht?

Bullige Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...